Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 11. Februar 2014
Das Buch ist sehr gut geschrieben, bringt viele Beispiele an denen man das Gelesene vertiefen kann.
Man kann ungeheuer viel lernen und es ist nicht langweilig geschrieben.
am 24. November 2012
Leider muss ich trotz der Versprechen, die das Buch abgibt zugeben, auf das Marketing hereingefallen zu sein. Wenig praxisorientierte Tipps zum Schreiben, außerdem eine erzählweise, die mich nicht an dieses Buch fesselt. Wer wirklich etwas über Comedy Writing und Instrumente der Comedy lernen möchte, dem sei das Buch von John Vorhaus empfohlen.
am 29. Januar 2010
Vielen Dank an Michael Maak für dieses Buch!

Es hilft mir beim Schreiben sehr, manche Hilfen
z.B. bzgl. Radio-Comedy finde ich nicht so gut,
und für meinen Geschmack etwas zu viel eigene
Sachen mit reingebracht, dass sind die einzigen negativen
Merkmale: Sehr sehr positiv finde ich die Beschreibungen
zur Rolle und Haltung eines Comedian. Das Buch hilft mir
sehr beim Schreiben und Auftreten!

Die Negativbewertung des Kollegen, der gemeint hat, dass
das Buch in die Tonne gehört, kann ich absolut nicht teilen.

Von mir ganz dicke 4 Sterne!
am 19. Juli 2010
1000 Wege zum guten Gag, aber nur sehr wenige Tipps, die diese Wege beschreiben. Daher nur einen Stern.
am 14. März 2009
Wie sagte er in dem Buch:" Der Papierkorb ist der beste Freund eines Comidians, wenn etwas nicht Witzig ist rein damit!"
Leider hällt der Autor sich selbst nicht an diese Wertvolle Regel, sonst wäre das Buch in die Tonne gelandet!

Fazit:" Super Langweillig, Mehr seine Eignen Meinnungen und Erzählungen was ihr Persönlich stört, als Wirklich Hilfe....."

Mein Tip: Finger Weg von diesem Buch!
am 1. März 2007
Für Comedy-Verfasser sicher ein Muss! Endlich werden Strukturen sichtbar, nach denen auch der talentierte (Noch-)Laie arbeiten kann. Die Übungen sind machbar und helfen weiter, die Text-Beispiele lockern den Lernstoff auf und weisen den Weg. Würde mich nicht wundern, wenn sich durch diese Lektüre bald viel mehr unentdeckte Talente trauen und "ihren Hut in den Ring werfen.