Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 5. Januar 2008
Ich habe das Buch von einer Bekannten geschenkt bekommen und bin begeistert! Schon lange suche ich im Interent nach Adessen Infos rund um das Thema Schauspiel(schulen) etc. Dabei an Adressen zu kommen und zwischen guten und weniger guten Schauspielschulen zu diferenzieren ist nicht ganz einfach. Dieses Buch bietet im Anhang eine breite Übersicht über die verschiedenen Agenturen, Schulen, bzw sonstige Möglichkeiten. Des weiteren enthält das Buch viele praktische Tipps zum Beruf Schauspieler (wie z.B. Rollenvorschläge für Vorsprechen, Aufnahmebedingungen an den einzelnen Schulen etc). Das Buch klärt auch über die Schwierigkeiten dieses Berufes aus und ist daher äußerst sinnvoll um sich darüber im klaren zu werden, ob der Beruf des Schauspielers der richtige ist.

Alles in allem also ein absolut hilfreiches und interessantes Buch!
am 26. Februar 2006
Ein Buch, das man bestimmt immer wieder zur Hand nehmen wird, sei es um schnell mal ein paar Adressen im übersichtlichen und gut sotierten Anhang nachzuschlagen, oder um beim Aktualisieren der Bewerbungsunterlagen auf Wünsche und Anregungen von Castern und Regisseuren einzugehen.
Ein Buch für junge Träumer, die ihren Weg gehen wollen, aber auch für "alte Hasen", die wissen, daß es sich lohnt zu träumen...
am 24. Februar 2015
Meine 13-jährige Tochter möchte gerne Schauspielerin werden
und beschäftigt sich sehr mit diesem Beruf. Deshalb habe ich
ihr dieses Buch geschenkt. Sie ist total begeistert und dieses
Buch ist seit Wochen zu Ihrer Bettlektüre geworden. Es ist
gut geschrieben und auch für Teenies verständlich erklärt.
am 5. Januar 2016
Ein wirklich tolles Buch - vor allem für diejenigen, die in der Schauspielerei Fuß fassen wollen. Gut beschrieben. War ein Weihnachtsgeschenk und wurde binnen weniger Tage verschlungen. Die angefügten Adressen von Agenturen etc. sind sicherlich noch das eine oder andere Mal sehr hilfreich. Klare Kaufempfehlung.
am 23. Juni 2009
Der Ratgeber ist als Einstiegshilfe sehr gut geeignet. Mit vielen praktischen Tipps gibt die Autorin Ulrike Boldt einen ungeschönten Einblick in das Berufsbild eines Schauspielers. Das Buch zeigt Arbeitsbereiche für werdende Schauspieler auf, gibt Tipps zur Wahl der Schauspielschule und kann vor allem mit seinem Anhang überzeugen. Adressen und Kontaktdaten zu von Staatlichen und Privaten Schauspielschulen, Schauspielagenturen, Castingagenturen helfen nicht nur dem Anfänger.
Wer immer noch vom Traumberuf träumt, sollte auf dieses Buch nicht verzichten.
am 25. Juli 2010
Meiner Meinung nach ein guter Ratgeber für alle die sich schon sicher sind, dass sie Schauspieler werden wollen. Gibt gute Tipps rund um Vorsprechen, Auswahl der Schauspielschule etc.

Wer allerdings noch nicht sicher ist, ob er tatsächlich Schauspieler werden will oder doch eher Arzt, Lehrer oder Gärtner, ist dieses Buch viel zu spezifisch, da beispielsweise ein großer Teil nur Adressen-und Literaturverzeichnis darstellt.
am 21. Februar 2015
Für junge angehende Schauspieler sehr informativ. Ich habe das Buch eher überflogen, da ich bereits einige Fachbücher diesbezüglich gelesen habe und altersgemäß nicht dieser Zielgruppe angehöre.Mein Agent hatte dieses Buch allgemein empfohlen, daher habe ich es jetzt auch in meinem Besitz.
am 20. März 2012
Ein ganz gutes Buch, wer sich überlegt wirklich auf eine Schauspielschule zu gehen.
Für Leute die noch nicht 100% wissen ob sie es wirklich wollen, sollten vorher UNBEDINGT einen Probekurs an einer Schauspielschule machen. Dieser geht in der Regel 2-3 Tage und dort...und wirklich nur dort, kann man sehen, ob es euch liegt und spaß macht.
In diesem Buch ist in kurzer Test "Tauge ich zum Schauspieler" was ich für totalen blödsin finde.
Wie ich diese Einführung gelesen habe dachte ich mir, ob ich nicht lieber doch was anderes machen soll...
Also nicht zu ernst nehmen, was in diesem Buch bezüglich "Eignung" steht.
Ich habe nie gerne auswenidg gelernt bzw. war nie der beste in der Schule, aber wenn einem etwas spaß macht und man wirlich lust dazu hat, ist man auomatisch besser und erfolgreicher.
Denn: Niemand hat Erfolge, der nicht versteht, darin Freude zu finden.

Ihr müsst es SELBER ausprobieren. Wenn es wirklich das ist was ihr wollt, bleibt am Ball!!!
am 14. Oktober 2009
Das Buch gibt einen guten Einblick in die Welt des Schauspielens. Angefangen bei "Bin ich geeignet für den Beruf?" zum Vorstellungsgespräch bis hin zum Berufsleben. Es wird ganz klar gesagt worauf es ankommt und womit man rechnen muss. Egal ob man nur zum Theater will oder doch lieber zum Fernsehen, Synchronsprechen oder doch tatsächlich schauspielen. Es werden einige Punkte genannt und Tipps für das Vorstellungsgespräch gegeben. Ich habe es noch nicht praktisch erprobt, doch für den Anfang bin ich begeistert, weil es eben auch die Realität des Schauspielers darstellt, die nicht von Ruhm und Glamour umgeben ist.
Für Leute die das nur so lesen wollen, bestimmt interessant zu sehen auf was ein Schauspieler alles achten muss und wie sein Unterhalt aussieht.

Traumberuf Schauspieler: Der Wegweiser zum Erfolg
am 15. Oktober 2009
Ich war mit dem Buch zufrieden. Lediglich der teilweise holprige Schreibstil war nicht nach meinem Geschmack. Da es sich aber um ein Sachbuch und nicht um einen Roman handelt fällt dieser Aspekt nicht so stark ins Gewicht. Es werden sehr viele hilfreiche Details aus der Theater- und Filmbrache mitgeteilt. Auch der Anhang mit den vielen Adressen von Castingagenturen und Schauspielschulen waren für mich interessant. Sehr gut fand ich außerdem die vielen Zitate verschiedener Schauspieler und Funktionäre die in den Text zu passenden Stellen eingefügt wurden.

Fazit: Pflichtlektüre für alle die ernsthaft mit dem Gedanken spielen im Bereich der Schauspielerei Fuß zufassen und bereit sind dafür diesen hohen aber angemessenen Preis zu zahlen.