5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Übungsleiterinnen im Kindertanz!!!
Dieses Buch ist ein Eldorado für Leute, die mit Kindern im Verein tanzen und keine Ausbildung in Tanzpädagogik haben.
Alle Fragen, die im Laufe der Zeit bei der Arbeit mit Kindern auftreten, werden hier beantwortet.
Veröffentlicht am 12. April 2006 von Marion Fröhlich

1.0 von 5 Sternen Nichts für Grundschullehrer
Veröffentlicht am 28. April 2009 von Iris Friedrich

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Übungsleiterinnen im Kindertanz!!!, 12. April 2006
Marion Fröhlich (Mainz, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kreativer Kindertanz: Grundlagen, Methodik, Ziele. Mit Beispielen einer Unterrichtsstunde (Broschiert)
Die Autorin erklärt nicht nur verständlich die tänzerischen Zusammenhänge, sondern geht auch auf Probleme ein, die im Laufe einer Tanzstunde auftreten, wie z.B. unaufmerksame Kinder und wie ich damit umgehen kann und vieles mehr.
Das Buch enthält Stundenbeispiele, Ideen und Vorschläge zum Ausprobieren, aber auch die eigene Phantasie und Kreativität werden angeregt und gefordert.
Ich bin begeistert! Meine beliebten Tanzstunden mit Kindern werden die nächsten Jahre aufgrund dieses Buches sicherlich noch besser werden, vielen Dank an Judith Fege.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 23. Juli 2011
Improvisatorische Gestaltung
Beispiel einer Unterrichtsstunde
Anmerkung zur Anatomie des Kindes
Praktische Ratschläge für den Unterricht

Ich finde das Buch ganz toll. Beim ersten überfliegen hat es mir schon in den Händen gekribbelt mit dem Vorbereiten einer eigenen Stunde zu beginnen. Es beinhaltet neben den Grundlagen des Kindertanzes ganz viele tolle Übungen zum nachmachen und Tipps (z.B. wenn die Kinder unruhig werden). Ich würde das Buch weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nichts für Grundschullehrer, 28. April 2009
Auf der Suche nach einem Produkt, das Grundschullehrern hilft mit Kindern in kreatives Tanzen einzusteigen, habe ich mich für das Buch "Kreativer Kindertanz" von Judith Frege entschieden und bin bitter enttäuscht worden. Das Konzept von Frege mag geeignet für Tanzlehrer und -pädagogen sein, die das ganze Jahr über Zeit haben, sich mit Kindern dem Tanz zu widmen. Lehrer schränkt jedoch der Lehrplan zeitlich ein und zudem sind in einer Klasse auch Kinder, die sich keineswegs für tanzen interessieren. Mit ihrem Konzept kann man meiner Meinung nach keine Dritt- oder Viertklässler zum Tanzen bewegen sondern eher abschrecken. Als Klassleiterin einer dritten Klasse kann ich dieses Buch nicht empfehlen.Kreativer Kindertanz: Grundlagen, Methodik, Ziele. Mit Beispielen einer Unterrichtsstunde

5.0 von 5 Sternen Kreativer Kindertanz, 1. Januar 2011
Dieses Buch ist sehr zu empfehlen. Es ist genau auf die Befürfnisse der Kinder zugeschnitten um die ersten Tanzerfahrungen zu machen.