4.0 von 5 Sternen Tolle Fotos und praktischer Stadtplan, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Kunst in der Stadt Hamburg: 40 Werke im öffentlichen Raum (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes Buch mit seitenfüllenden und zum Teil sehr schönen Fotos der Kunstobjekte. Als Hamburgerin waren mir nicht alle Objekte bekannt und ich werde den beiliegenden Stadtplan(!) nutzen, um mir die Objekte anzusehen. Ein Objekt war sogar fast vor meiner Haustür und ich hatte keine Ahnung, dass das Kunst ist. Die Artikel zu Kunstwerken sind sehr informativ und detailliert, aber stilistisch von unterschiedlicher Qualität. Trotzdem habe ich alle Infos, die ich mir erwartet hatte, in dem Buch gefunden.

5.0 von 5 Sternen Wanderungen durch die Metropole, 12. Juni 2007
Ein wunderbares Buch. Die Texte reflektieren klug und witzig die vielfälltige Kunst im öffentlichen Raum im Hamburg. Der praktische Stadtplan erleichtert das finden der künstlerischen Positionen und die atemberaubenden Fotos offenen einmal mehr die Augen für eine neue Betrachtung der Stadt.

Kunst in der Stadt Hamburg: 40 Werke im öffentlichen Raum
Kunst in der Stadt Hamburg: 40 Werke im öffentlichen Raum von Uwe Fleckner (Gebundene Ausgabe - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen