4.0 von 5 Sternen Desig Klassiker, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Audi Design: Automobilgeschichte von 1965 bis zur Gegenwart (Gebundene Ausgabe)
Tolles Buch , guter Preis!! Gerne Wieder. Design Informationen toll aufbereitet. Könnte aber mal ein Neues Buch erscheinen, hoffe ich jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Vursprung durch Design, 13. Dezember 2005
Wolfgang M. BUCHTA (Klosterneuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Design, nicht Technik oder Historie steht bei diesem umfangreichen (350 Seiten) Buch im Vordergrund. Der Autor, seines Zeichens Professor für Transport-Design, hat die Marke Audi ausgewählt, um die Geschichte eines bemerkenswerten Erfolgs zu dokumentieren. Vom ersten Audi (eigentlich ein DKW mit neuen Scheinwerfern) bis zu den aktuellen Modellen reicht der Bogen. Anhand der einzelnen Modellreihen (z.B. sechs Generationen Audi 100 / A6) werden die kleinen, aber wichtigen Details herausgearbeitet, die gutes von schlechtem Design scheiden. Zahlreiche Abbildungen nicht realisierter Entwürfe und Prototypen befriedigen auch die Neugierde des historisch Interessierten.

5.0 von 5 Sternen Transportation Design vom Feinsten!, 19. Oktober 2005
Ich selbst studiere Produkt-Design und finde Audi Design faszinierend. Aus diesem Grunde habe ich mir das Buch zugelegt, in dem es ausschließlich um Audi Design und dessen Entwicklung geht. Der Autor ist selbst ein Prof. und richtet dieses Buch an Studenten. Das Design wird sehr einfach auf den Punkt gebracht, so dass permanent ein "Aha-Erlebnis" zustande kommt. Er war auch bei Audi als Designer tätig und kann somit von Details aus erster Hand berichten. Aus meiner Sicht schließt dieses Buch eine Lücke auf dem Markt der Automobildesign-Literatur und ist somit sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Audi fan !, 18. Dezember 2004
Dieses Buch ist einfach ein muss für jeden Audi fan. Ich besitze selbst einige Bücher über diese Automarke und deshalb werde ich mir das Buch, AUDI Vorsprung durch Design sicherlich nicht entgehen lassen. Es werden in diesem Buch auch viele unveröfentlichte Skizzen und Modelle zu finden sein die man vorher nicht gesehen hat. Darum mein Fazit: Kaufen!!!

Audi Design: Automobilgeschichte von 1965 bis zur Gegenwart
Audi Design: Automobilgeschichte von 1965 bis zur Gegenwart von Othmar Wickenheiser (Gebundene Ausgabe - September 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen