Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Dezember 2002
Ich geb es zu ich lese keine Roman und Liebesroman oder
Sommerromane schon gar nicht. Das wir uns nicht falsch verstehen
ich lese viel aber so etwas nein. Bücher, Romane, Liebes-, Sommerromane mag ich gern hören, aber immer wieder sind sie zwar nett zu hören aber nach dem 2ten oder 3ten mal hat es seinen Reiz vertan und es wird langweilig man weis was passiert es gibt keine
Neuigkeiten mehr. Aber dieses hier ist einmalig ich weiß nicht wie viele dutzende Mal das schon durch die Küche geschallt ist und uns an einigen Stellen immer wieder amüsiert. Die Art wie
Herr Friedrichs liest das wunderbare "abrutschen" ins Plattdeutsche es wird nie langweilig es macht immer wieder Spaß aber auch an einigen Stellen immer wieder nachdenklich. Ein wunderbares Hörvergnügen für jeden absolut empfehlenswert der was auf die Ohren kriegen mag. Hier sind 5Sterne 2mal nötig einmal für die Romanvorlage und einmal für das Vorlesen.
am 14. August 2005
Per Zufall hatte ich vor einigen Jahren den Roman als Hörbuch auf Cassette in einer öffentlichen Bücherei gefunden. Ich war gleich beim ersten mal entzückt. Nicht nur die zeitlos schöne Schreibstil von Tuchholsky mit vielen tiefen Einsichten, sondern die kongeniale Vertonung durch Uwe Friedrichsen machen es zu einen Genuss, von dem ich nicht genug kriegen kann. Mittlerweile habe ich mir die erst vor kurzem erschienene CD-Version zugelegt und höre Sie mindestens einmal pro Sommer. Am liebsten im Urlaub in Schweden. Ein absolutes Muss.
am 11. Februar 2008
Das Büchlein ist das Hübscheste, was Tucholsky geschrieben hat.
So eine wunderbare Geschichte - für die Zeit der Entstehung sogar ein wenig "frivol".
Sprachlich sowieso brillant - nicht umsonst werden noch heute einige wunderbare Sätze immer wieder zitiert, z. B.: "mit der Seele baumeln"....
Uwe Friedrichsen liest das einfach meisterhaft!!!
am 5. September 2007
Da kann ich mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen. Dieses Hörbuch ist ohne Fehl und Tadel! Tucholskys romantisch-melancholische Sommer-Liebesgeschichte, die er mit einem Schuß Frivolität gewürzt hat (ohne je geschmacklos zu werden), ist bei Uwe Friedrichsen in den besten Händen.
Ein wunderschönes Hörbuch für die berühmte einsame Insel.
am 19. April 2005
Ich habe im Urlaub gerade zum 5ten mal dieses Hörbuch genossen und bin wieder so begeistert gewesen, daß ich nun zum ersten mal eine Rezension schreiben muß. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Uwe Friedrichsen ist phantastisch und das Buch von Tucholski verzaubert. Echt unübertrefflich schön!!!