Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. Dezember 2008
Das ist bisher das dritte der Trainingsbücher des Stark Verlags, das ich gekauft habe, nachdem ich (bzw. meine Nichte) mit zwei Physik-Bänden gute Erfahrungen gemacht habe. Im Aufbau ähneln sich diese Bücher sehr, und das ist auch gar nicht verkehrt. Es geht immer los mit einer zusammenfassenden Wiederholung in Textform plus Merkkästen für Definitionen/Regeln, dann kommen Beispielaufgaben mit Lösungen, dann Aufgaben mit separaten Lösungen im hinteren Teil des Buches. Nicht sehr spannend, aber effektiv! Der Inhalt dieses Bandes - und das ist ein Unterschied zu den Physikbänden - bezieht sich nicht auf eine bestimmte Jahrgangsstufe, sondern umfasst den gesamten Mittelstufenstoff Mathematik (ohne Geometrie). Das ist praktisch, weil man so alle Wissenslücken schließen kann, die sich im Lauf der Zeit aufgetan haben, und gut vorbereitet der Oberstufenmathematik entgegensehen kann. Daher auch für Quereinsteiger aus anderen Schultypen sehr geeignet!
am 5. März 2011
Habe mir dieses Buch zur Wiederholung des Oberstufenstoffs gekauft.
Es gliedert sich in eine in das Thema einführende Einleitung mit Beispielaufgaben und zahlreichen
Übungen, welche auch von Aufgabe zu Aufgabe schwerer werden.

Die Lösungen findet man durch die durchgehende Nummerierung der Aufgaben recht leicht im hinteren
Teil das Buches. Leider haben sich wohl auf den Aufgaben- und Lösungsseiten ein paar Fehlerchen
eingeschlichen; z.B. fehlt bei einer Aufgabe in den Übungskapiteln eine Potenz - das führt dazu,
dass man erstmal verdutzt nach einem Fehler in seiner Rechnung sucht, bis einem erst der
Fehler in der Aufgabenstellung auffällt. Daher nur 4 Sterne von mir.

Alles in allem eine wirklich brauchbare Ergänzung; auch zum Üben während der Schulzeit zu empfehlen.
am 26. Dezember 2009
Gute Möglichkeit Mathematik in der Gymnasial-stufe zu wiederholen und und zu festigen. Sagt zumindest mein Sohn 16 Jahre alt und Schüler der 11. Klasse.
am 23. Juni 2015
Im Prinzip ist das Buch zum selbständigen, systematischen Wiederholen bzw. Üben und Festigen von Termumformungen recht gut geeignet. Leider sind mehrere Lösungen sehr umständlich kompliziert aufgeführt.
am 21. September 2014
Ein Buch das einem beim Fachabitur und dem allgemeinen Abitur sehr hilft.
Sehr viele Aufgaben sind mit Lösungen um sich zu überprüfen.
am 25. September 2011
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich seit Schulanfang eine weiterführende Schule besuche. Da ich aber schon vier Jahre aus der Schule draußen war musste Mathe wieder aufgefrischt werden. Was ist da besser als solch ein Buch?

Leider hat mich ein negativer Grund zu dieser Rezession bewegt. Bei der Aufgabe 26 i) ist die Lösung hinten falsch! (mein Papa ist super in Mathe und mein Bruder, welcher Mathe LK hatte) Das braucht man aber nicht, weil in der Lösung ein einfacher Vorzeichen-Fehler gemacht wurde.
Gut ein Fehler kann jedem unterlaufen, da möchte ich nicht so sein aber dieses Buch wurde ja nicht nur von einer Person geschrieben. Es bleibt nun leider eine gewisse Verunsicherung. Ich bin kein Mathe-Profi weswegen ich nicht die Sicherheit besitze um sagen zu können: Hier hat das Buch einen Fehler und nicht ich.