Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Mai 2010
Das Buch ist verständlich aufgebaut um den Chemieuntericht des G8 (ab Klasse 8 bis 10) zu unterstützen. Der Inhalt des Buches ist identisch zu den Inhalten des Unterrichts. Besonders gelungen ist, dass der Stoff sehr anschaulich erklärt wird und es am Ende der Kapitel eine menge an Übungsaufgaben gibt. Die vorhandenen Lösungen sind inklusieve Herleitung.
am 8. Dezember 2008
Das Schuljahr begann für meine Tochter mit zwei sehr schlechten Noten in Chemie. Natürlich ist man da als Elternteil zunehmend besorgt. Da sie Nachhilfeunterricht kategorisch ablehnte und man selbst leider nicht helfen konnte, wusste ich nicht mehr weiter. Ein Bekannter hat mir dann die Stark-Trainingsbücher empfohlen. Mit Hilfe des Trainingsbuches Mittelstufe 1 konnte meine Tochter den Stoff eigenständig wiederholen und anhand der zahlreichen Übungsaufgaben auch festigen. Jetzt, kurz vor Weihnachten, haben sich die Noten in Chemie deutlich verbessert.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, gerade dann, wenn sich jemand teuere Nachhilfestunden nicht leisten kann/will.
am 15. Februar 2016
Für meine Tochter, die in der 8. Klasse Gymnasium ist, scheint es eine große Hilfe zu sein. Sie ist sehr zufrieden und sagt, endlich würde sie die in der Schule durchgenommenen Themen gut nachvollziehen können, weil sie in diesem Buch übersichtlich und klar dargestellt sind und erklärt werden.
Beim Durchblättern kann auch ich bestätigen, dass es sehr strukturiert und klar verständlich (optisch wie inhaltlich) aufgebaut ist.
Außerdem orientiert es sich sehr am Schulstoff, so dass ich es als eine hervorragende Ergänzung zum Schulstoff empfinde.
Sehr empfehlenswert!
am 19. Januar 2014
Ich hatte mir nicht viel erwartet, aber das Buch hat alles, was man sich von Schulbüchern und Chemielehrern vergeblich erhofft! Ich habe es als Zusatzlernhilfe für meine Tochter (Gymnasium Bayern, 9. Klasse) gekauft und bin ehrlich begeistert (auch meine wenig chemie-affine Tochter).

Obwohl nur zweifarbig (schwarz/türkis) gedruckt, erklärt es auf den Punkt, klar gegliedert und ziemlich komplett den Basisstoff für die 9./10. Klasse. Auf einmal verliert Chemie seinen "Schrecken" und alles wird in kurzer Zeit ganz logisch. Dagegen wirkt das offizielle - ach so bunte und "unterhaltsame" Schulbuch vollkommen blass und verwirrend (schöne Grüße an die Pädagogen im Kultusministerium: Tauscht die Bücher gegen dieses um). Klare Kaufempfehlung.
am 15. Oktober 2011
Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben. Das Buch zur Wiederholung oder intensivieren absolut empfehlenswert.
Es ist sehr gut erklärt und man kann anhand der Übungen das gelernte vertiefen.
am 25. März 2010
Das Buch ist verständlich und umfangreich aufgebaut. Am Anfang weiß man leider nicht, wo die Übungsaufgaben sind. Wenn man sich dann die Übersicht verschafft hat, dann ist es ein hilfreiches Buch für Chemie-Ahnungslose.
am 24. Oktober 2013
Buch in sehr gutem Zustand, Inhalt gut erklärt und verständlich, kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Gute Aufgaben mit Lösungen enthalten.
am 22. September 2010
Das Buch ist super, um sich Grundwissen in Chemie anzueignen. Jedoch sind viele Lösungen entweder falsch oder bedürfen einer Ergänzung. Beispielsweise wurde in einer Aufgabe bei der Darstellung einer Molekülstruktur die gewinkelte Geometrie nicht mit berücksichtigt. Das bedeutet, dass es für die Oberstufe ungeeignet ist, aber für die Mittelstufe normalerweise ausreichen sollte. Ich bin in der Oberstufe des Gymnasiums und habe in einer Klausur mehrere Fehlerpunkte bekommen, weil ich mich an die Lösungen dieses Buches gehalten habe.
am 8. Juni 2014
Das Buch wurde für meine Tochter (8. Klasse Gymnasium) gekauft. Inhalt wird gut vermiitelt, besonders hilfreich die Übungsaufgaben mit Lösungsteil. Kann ich empfehlen.
am 24. September 2013
Ich habe das Buch für meinen Sohn gekauft, damit er selbständig den Stoff der 8. Klasse wiederholen und vertiefen kann. Dafür ist es gut geeignet.