Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Januar 2007
Ich bin Bio Leistungskurs und benutze dieses kleine, praktische Buch, um den Stoff zu festigen und bei Unklarheiten nochmals die einzelnen Themen durchzugehen. Alle WICHTIGEN Fakten(Klassische Genetik, Zyto- und Molekulargenetik sowie Gentechnologie; Entwicklungsbiologie; Immunbiologie; Evolutionslehre; Verhaltensbiologie), die für die Abitur Prüfung in Bio relevant sind, sind in diesem Buch! Eignet sich auch sehr gut, als Klausurvorbereitung. Es sind auch viele Beispiele gegeben, die einem sehr helfen den Stoff zu verstehen.

Kann ich jedem empfehlen der Biologie LK oder GK hat!!!

P.S. Meine erste Klausur, bei der ich mit diesem Buch gelernt hatte, waren gleich 12 Punkte :-) (obwohl ich viel weniger Zeit zur Vorbeitung brauchte!)
am 30. März 2009
Ich kann dem nur zustimmen! Habe selber Bio-LK und das Buch eignet sich super um Themen nocheinmal nachzuschlagen oder um sich auf Klausuren vorzubereiten! Alle wichtigen Themen sind enthalten und anschaulich dargestellt!
am 18. Mai 2010
...da das Buch selber eher unverständlich formuliert ist. Ich habe es mir für die Vorbereitung auf meine mündliche Prüfung gekauft und wollte mir mit dem Buch, da es ja recht gut bewertet wurde, nochmal einen kurzen Überblick schaffen. Gekauft, wurde natürlich auch schnell geliefert, dank Amazon, aber nun wurde aus einem "kurzen" Überblick ein wirklich kleiner Überblick. Um es kurz zu machen, das Buch bietet einen verdammt kleinen Überblick, die Informationen sind ganz gut (daher die 2 Sterne)aber die Formulierung ist eher unverständlich. Für Bio-Kenner ist es wahrscheinlich eine gute Investition um Wissen zu festigen, aber für Leute die kein großes Verständis für Biologie haben sollten eventuell nach einem alternativen Buch Ausschau halten.

(Noch ein Minuspunkt, welcher leicht zu Verwirrungen führen kann: Fehler auf S. 13, bei der Abbildung des Erbgangs, das dominante Allel kann nicht gesund sein, sonst wäre es keine autosomal-dominante Vererbung)

Informativ: 2Sterne
Zu kurzer Überblick: - 1Stern (Zu kurz um sich gut vorzubereiten)
Verständnis: -2 Sterne (Einfach zu komplex formuliert)
am 9. Mai 2016
Für dieses Buxh würde ich sogar gerne mehr als 5 Sterne geben! Wirklich fantastisch, alles wichtige kurz und knapp und vor allem verständlich geschrieben, ohne das Thema dabei nur oberflächlich anzugehen. Kann es nur jedem empfehlen!
am 19. März 2014
Das Buch beinhaltet sehr viele Informationen und diese werden auch sehr detailiert beschrieben. Um für's Abitur zu lernen eignet es sich definitiv, jedoch nur für Schüler, die ein gewisses Hintergrundwissen besitzen. Für Grundkursschüler sind zu viele Informationen enthalten, dafür jedoch für Leistungskursschüler optimal. Die Texte und Abbildungen sind sehr ausführlich und deswegen auch teilweise etwas verwirrend, mann muss sich Zeit nehmen und diese genau betrachten, dann wird man sie verstehen.
Es hat mir sehr weitergeholfen und ich würde es weiterempfehlen.
am 13. Mai 2014
Ich habe mir so viele Bücher gekauft für Biologie. Eigentlich hätte ich nur die kleinen von STARK bestellen sollen! Unsere Lehrer benutzen die gleichen Abbildung erklären es ähnlich. Bei manchen Unterrichtseinheiten brauch man nicht einmal mitschreiben, sondern schaut im Buch nach und verfolgt es - eventuell ergänzt man was. Für mein Vorabitur habe ich fast nur damit gelernt. Ich bin mehr als zufrieden mit diesen Büchern (+ Kompakt-Wissen Gymnasium / Zellen und Stoffwechsel - Nerven, Sinne...), es ist alles sehr verständlich erklärt!
am 17. Mai 2014
Die Bücher dieser Reihe haben mir sehr geholfen. Alles ist super gut und auch verständlich zusammengefasst und war mir beim lernen für meine mündliche Abiprüfung in Bio eine sehr große Hilfe. Zusammen mit dem anderen Bio Buch (Zellen und Stoffwechsel, Nerven Sinne und Hormone, Ökologie) konnte ich mir eine gute Übersicht aus allen Themen zusammenstellen. Hierfür 5 Sterne und die Empfehlung an alle die in Bio noch nicht ganz Fit sind. Wobei ich im GK bin, ob es auch für den LK reicht weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus.
am 12. März 2014
Habe, da ich ehrlich gesagt zu faul war, mir vor den Abitur-Prüfungen alles wichtige zusammenzuschreiben, mir dieses Kompakt-Wissen Gymnasium Teil 1 und Teil 2 gekauft. Teilweise sind zwar Dinge darin, die man gar nicht braucht, aber die Skizzen sind anschaulich und der Stoff ist auch sehr gut zusammengefasst, nicht zu viel unnötige Infos, aber auch nichts wichtiges vergessen.
Für mich die perfekte Vorbereitung aufs Abi!
am 10. August 2014
Mein Wissen über Biologie ist doch seit meiner Schulzeit sehr verschüttet worden. Deshalb bräuchte ich oft eine ausführlicher Erklärung der biologischen Fachbegriffe. Aber das Büchlein ist wohl auch nicht für Oldies wie mich gedacht.
am 13. März 2013
Alle wichtigen Infos kurz, knapp aber präzise erklärt - absolut zu empfehlen wenn man mal das eine oder andere nachzuschlagen will ohne gleich bei Adam und Eva anfangen zu müssen um es zu verstehen - zu empfehlen!