4.0 von 5 Sternen gut
Die Interpretationshilfe stellt zur Lektüre "Die Entdeckung der Currywurst" eine gute Ergänzung dar. Es wird detailierter auf einzelne Personen und Handlungen eingegangen, was zum besseren Verständnis der eigentlichen Lektüre beiträgt.
Vor 21 Monaten von Judith veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr Zusammenfassung als Interpretation...
Am 27. März 2005 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Interpretationshilfe Deutsch / UWE TIMM: Die Entdeckung der Currywurst (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Interpretation "Die Entdeckung der Currywurst", 26. Februar 2014
Tolle Interpretation - sehr hilfreich für die Realschulprüfung.
Sehr empfehlenswert für Schüler der 10 Klasse und auch sonst für
interessierte Leser

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 28. März 2013
musste ein referat über das buch schreiben.die interpretationshilfe ist nicht unbedingt für alle schüler komplett verständlich.hat mir persönlich aber sehr viele anreize gegeben für schaubilder und meinen referatsaufbau

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 17. März 2013
Ich Benutze es als Prüfungsvorbereitung für die Fachschule und ich muss sagen das Buch ist sehr ausführlich und absolut empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Mehr Zusammenfassung als Interpretation..., 27. März 2005
Von Ein Kunde
... ich habe mir das Buch vor einer Klausur gekauft um nochmal vertieft einen Einblick in das Geschehen zu bekommen. Leider ist zu sagen, dass der Inhalt mehr zusammengefasst wird als analysiert. So finden sich zwar über die Charaktere Beschreibungen wieder, diese sind jedoch wirklich nur Beschreibungen und keine Charakterisierungen. Wer keine hohen Ansprüche stellt und nur eine gute Zusammenfassung des Buches, der Charaktere haben will ist damit bedient. Für Oberstufe bzw. Leistungskurse rate ich jedoch ab... wobei es wohl kaum Alternativen zu diesem Interpreationsheft gibt.

Interpretationshilfe Deutsch / UWE TIMM:  Die Entdeckung der Currywurst
Interpretationshilfe Deutsch / UWE TIMM: Die Entdeckung der Currywurst von Hans-Georg Schede (Taschenbuch - 10. Oktober 2012)