holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. April 2009
Das Buch enthält viele Übungsaufgaben mit Lösungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Schüler, die das Werk zum Training benutzen wollen, sollten aber ein solides Grundwissen über die Regeln mitbringen, da diese knapp und mit hohem abstrakten Anspruch formuliert sind..
am 13. Februar 2013
Die Übungsbücher als dem Stark-Verlag begleiten schon das halbe Schulleben meines Sohnes. Und jedes Mal sind wir wieder vollauf zufrieden. Der Anspruch der Aufgaben ist (sehr) hoch - aber genau das benötigen wir, damit sich unser Sohn adäquat auf die Anforderungen vorbereiten kann. Der Aufbau ist sinnvoll gelöst: Erklärungen zum Thema,Übungsaufgaben, abgewandelte Aufgaben zum Überprüfen und Anwenden des Geübten (zum Teil tricky!) und komplette Schulaufgaben (siehe dazu auch das separate Schulaufgabenbuch vom gleichen Autor/Verlag). Eine super Möglichkeit den Unterricht nach- und die Schulaufgaben vorzubereiten. Sehr empfehlenswert!
Nachteil:
die Lösungen kommen nicht in einem separaten Heft, sondern hinten im Anhang. Deshalb schwierig, die Kinder damit allein zu lassen.... ! = ein Stern Abzug!
am 8. April 2010
Viele gute Übungen, aber leider nicht zum selber Arbeiten für Matheschwache geeignet. Wenn Mama alles nochmal erklärt und mitlernt, o.k., ansonsten nur Frustpotential, da extrem komprimiert und nicht gut genug erklärt.
am 8. September 2009
Haben schon in der 5. Klasse am Gymnasium mit dem Buch dieser Reihe gearbeitet und werden auch in der 6. Klasse wieder intensiv vertiefen!
Sehr empfehlenswert, gute Lösungsdarstellungen - wirklich den Lehrstoff angepasst!
am 20. September 2009
Gutes Trainingsbuch. Kurze und veständliche Erklärung der Wissensgebiete. Vielfältige Aufgaben helfen, bereits in der Schule gelerntes und hier nachgelesenes zu vertiefen und zu üben.
am 8. Juli 2011
Wir arbeiten gerade mit dem Trainings-Buch; die Erläuterungen sind kompliziert, setzen zT Wissen voraus, welches nicht im Lehrplan bis 6. Klasse inbegriffen ist. Didaktisch schlecht, Übungen ok. Insgesamt nicht empfehlenswert.
Training Mathematik Unterstufe: Mathematik 6. Klasse für G8. Aufgaben mit Lösungen. Training Grundwissen Mathematik: Nach dem neuen Lehrplan für G8
am 22. Februar 2012
Das Buch erklärt die Themenbereiche der Mathematik, weisst jedoch nicht genügend Übungsaufgaben auf, so dass der Schüler es vertiefen kann. Die Erklärungen selbst und Anschauungsbeispiele sind sehr gut. Leider fehlt es an Übungen. Die sind spärlich. Ansonsten ein gutes Buch
am 2. Juli 2013
Schade, dass ich das Buch erst zum Ende der 6. Klasse für meinen Sohn entdeckt habe.
Es ist sehr schön aufgebaut und zum Wiederholen des Stoffes vor einer Schulaufgabe sehr gut geeignet.
am 25. Februar 2013
Meine Kinder lieben lernen ;-)
Das Produkt entspricht dem, was wir uns vorgestellt haben. Es tut seinen Zweck wie es notwendig ist. Was soll ich sonst noch sagen?
am 1. Mai 2014
Das Buch ist mit hoher Qualität gedruckt. Die Aufgaben sind sauber und gezielt ausgesucht, sehr übersichtlich geordnet. Würde gerne weiter empfehlen. LG.