Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. März 2005
Die Interpretationshilfe zu Schillers "Kabale und Liebe" eignet sich hervorragend für zur Abivorbereitung. Jeder Akt ist sehr knapp zusammengefasst, anschließend folgt eine detailliertere Zusammenfassung der einzelnen Szenen. Das ist auch besonders hilfreich, wenn man den Sinn einer Szene nicht begriffen hat, da die Zusammenfassungen heutige Sprache verwenden.
Die Analysen der Erzählstruktur sind ebenso hilfreich wie die Kurzcharakteristiken der Hauptakteure.
Insgesamt eine sehr lohnenswerte Lektürehilfe.
am 29. November 2010
Meine Tochter hat in der 9.Klasse die Lektüre "Kabale und Liebe" gelesen. Hierfür brauche sie für die Charakterisierungen der einzelnen Personen und für Inhaltsangaben etc. einen Helfer. Leider ist diese Buch genauso geschwollen geschrieben, wie das Buch. Das versteht ein Neuntklässler noch nicht so gut. Da gibt es von einer anderen Firma ein für diese Altersgruppe verständlichere Interpretation und Charakterisierungshilfe. (Königs)Wir haben das Buch wieder zurückgesandt und uns das andere Buch bestellt und damit konnte wir viel mehr anfangen.
am 9. Juli 2006
Ich habe die Interpretationshilfe genutzt um mich auf eine Arbeit in der 11. Klasse vorzubereiten und muss sagen, dass die Kapitel im großen und ganzen zwar recht knapp aber ausreichend zusammengefasst wurden. Hier und da wurden allerdings wichtige Dinge weg gelassen, daher nur 4 Punkte.
am 9. November 2014
Mir hat die Interpretationshilfe viel gebracht! Sie hilft zwischen den Zeilen zu lesen. Eine Frage war sogar die selbe, wie in der Abschlussarbeit.
am 12. März 2013
Dieses Buch ist als Interpretationshilfe recht gut und umfangreich aufgebaut. Für Kabale und Liebe im Deutschunterricht wirklich sehr hilfreich .