4.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung aufs Abi!
Veröffentlicht am 12. März 2005 von studtheol

1.0 von 5 Sternen Für die 9.Klasse schlecht zu gebrauchen
Am 29. November 2010 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung aufs Abi!, 12. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Interpretationshilfe Deutsch / FRIEDRICH SCHILLER: Kabale und Liebe (Taschenbuch)
Die Interpretationshilfe zu Schillers "Kabale und Liebe" eignet sich hervorragend für zur Abivorbereitung. Jeder Akt ist sehr knapp zusammengefasst, anschließend folgt eine detailliertere Zusammenfassung der einzelnen Szenen. Das ist auch besonders hilfreich, wenn man den Sinn einer Szene nicht begriffen hat, da die Zusammenfassungen heutige Sprache verwenden.
Die Analysen der Erzählstruktur sind ebenso hilfreich wie die Kurzcharakteristiken der Hauptakteure.
Insgesamt eine sehr lohnenswerte Lektürehilfe.

1.0 von 5 Sternen Für die 9.Klasse schlecht zu gebrauchen, 29. November 2010
Kinder-Rezension
Meine Tochter hat in der 9.Klasse die Lektüre "Kabale und Liebe" gelesen. Hierfür brauche sie für die Charakterisierungen der einzelnen Personen und für Inhaltsangaben etc. einen Helfer. Leider ist diese Buch genauso geschwollen geschrieben, wie das Buch. Das versteht ein Neuntklässler noch nicht so gut. Da gibt es von einer anderen Firma ein für diese Altersgruppe verständlichere Interpretation und Charakterisierungshilfe. (Königs)Wir haben das Buch wieder zurückgesandt und uns das andere Buch bestellt und damit konnte wir viel mehr anfangen.

4.0 von 5 Sternen Knapp, aber ausreichend, 9. Juli 2006
Ich habe die Interpretationshilfe genutzt um mich auf eine Arbeit in der 11. Klasse vorzubereiten und muss sagen, dass die Kapitel im großen und ganzen zwar recht knapp aber ausreichend zusammengefasst wurden. Hier und da wurden allerdings wichtige Dinge weg gelassen, daher nur 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Schule, 12. März 2013
Dieses Buch ist als Interpretationshilfe recht gut und umfangreich aufgebaut. Für Kabale und Liebe im Deutschunterricht wirklich sehr hilfreich .

Interpretationshilfe Deutsch / FRIEDRICH SCHILLER: Kabale und Liebe
Interpretationshilfe Deutsch / FRIEDRICH SCHILLER: Kabale und Liebe von Thorsten Zimmer (Taschenbuch - 2. August 2012)