Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. Juli 2011
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und mir die Kompaktwissenbücher für die Fächer Mathe und Chemie angeschaft. (Meine beiden Leistungskurse). Die Bücher sind handlich aber mit enormen Inhalt. Der Stoff ist dem Lehrplan ähnlich struckturiert und wird sehr verständlich und anschaulich erklärt. Meine Unterlagen waren in beiden Fächern eher mangelhaft aber in diesen Büchern stand wircklich alles was man wissen musste. Ich habe fast auschließlich mit diesen Büchern und den Abituraufgaben vergangener Jahre gelehrnt und war sehr zufrieden mit meiner Vorbereitung. Einiges habe ich erst nach der Lektüre dieser Bücher so richtig verstanden und ich muss sagen, dass ich am Ende den Stoff wirklich durchdrungen hatte. Ich mache Sie mitverantwortlich für mein gutes Abschneiden in den beiden Fächern. Ich habe in Chemie und Mathe das schriftliche Zentralabitur im Land Hessen geschrieben und habe in Mathe 14 und in Chemie 13 Punkte geschafft. Zum Teil glaube ich auch auf Grund dieser super Bücher. Ich kann euch diese Bücher also besonders für die Vorbereitung auf das Abitur empfehlen. Ich wünschte ich hötte diese Bücher schon früher gekauft (Anfang der 12ten Klasse) mit ihnen hätte ich auch super für Arbeiten lernen können. Kauft euch die Dinger früh genug und ihr habt alles nötige Wissen im Taschenbuchformat (wird auch euerer mündlichen Note sicher nicht schaden, wenn ihr die dabei habt).
am 11. November 2013
Ich wusste nicht, dass das so ein Mini-Buch ist, und es war auch nirgends vermerkt, dass es sich mehr um eine Formelsammlung als ein richtiges Mathematik-Buch handelt. Es werden ein paar Definitionen und Formeln dargelegt und dann 3-4 Beispiele angeboten, deren Zusammenhang mit dem vorher Aufgearbeitetem fragwürdig ist, und dann eine Lösung erläutert, die jeder Beschreibung spottet. Die Lösung setzt sich nur aus Zahlen zusammen, und zwar nur aus dem vorletzten Schritt der Rechnung, das heißt, man sieht nicht, welche davor beschriebenen Formeln verwendet wurden, was dazu Verführt, in der bereits fertigen Rechnung nach den Gesetzmäßigkeiten der Stochastik zu suchen. Das ist jedoch völlig unbefriedigend, nachdem ich erfolgreich die Beispiele mit den erwähnten Formeln unter Vergleichen der Endlösung gelöst hatte, musste ich mir aufgrund des im Buch angebotenen Lösungswegs weiter zehnmal auf den Kopf greifen um diese didaktische Laienhaftigkeit zu verarbeiten
am 8. Juni 2015
perfekte Verpackung, schnelle und pünktliche Zustellung, sehr gute Beschriftung. Ich bin rundum zufrieden. ch habe die Abitur-Hefte meinem Freund geschenkt, der großen Bedarf an Abituraufgaben mit Lösungen hat.
am 16. September 2015
Zum Nachschlagen ist dieses Buch gut geeignet. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Für vertiefende Kenntnisse ist man auf weitere Literatur in diesem Fach angewiesen.
am 5. Juni 2013
Dieses Buch hat in kurzer und knackiger Form alles das was wichtig ist gebündelt und schnell "findbar" ...
Meine Tochter benutzt es regelmäßig..
am 19. November 2015
Buch tut das was es soll
Gutes Buch für das Thema, würde es jedem empfehlen der in dem Bereich Wissen benötigt.