Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. August 2003
Ich habe das Buch "Das Parfüm" im Deutschunterricht durchgenommen und auch darüber eine Klausur (Interpretation) geschrieben. Die Interpretationshilfe hat mir sehr geholfen, dass ich endlich mal wieder eine 2 schreiben konnte!
Das Buch enthält unter anderem Inhaltsangaben von den einzelnen Kapiteln, Charakterisierungen der einzelnen Charakter und auch einiges über die Stilmittel, die der Autor benutzt hat!
Eine sehr gelungene Interpretationshilfe!!
am 5. März 2002
Die Interpretationshilfe enthält neben einer kurzen Inhaltsangabe des Parfums, eine hilfreiche Charakterisierung Grenouilles und seine zentralen Motive. Alles klar formuliert und auf den Punkt gebracht. Das ideale für alle, die vor dem Abitur stehen und nur noch schwache Erinnerungen an das Buch haben.
am 10. Januar 2010
Das Parfum gilt zu interpretieren. Wo sonst findet man geeignete Hilfe, wenn von Lehrern gepredigt wird, dass das Internet übersät ist mit fehlerhaften Inhalten, wenn nicht in einer INTERPRETATIONShilfe. So liest man Rezensionen und überzeugt sich doch durch die Meinung anderer, dass dies das richtige Produkt ist.

Doch bis auf gute Zusammenfassungen und mageren Interpretationsansätzen, ist diese INTERPRETATIONSHILFE, die wohl zum helfen von INTERPRETATIONEN gedacht ist und da auch wohl das Augenmerk liegen sollte, nicht nützlich. So lässt sich aus Wikipedia mehr rauslesen als aus diesem Buch. Wer aber doch was in der Hand halten möchte, so empfehl ich die Interpretationshilfe von Mentor. Da bekommt man auch das was man erwartet.
am 13. November 2013
... für die Anforderung der Realschulabschlusses ist dieses Buch perfekt, für das Abi ist es empfehlenswert in Kombination mit dem Lektürenschlüssel von Friedel Schardt & der Textanalyse & Interpretation von Königserläuterungen, dann hat man alles was man zu dem Buch wissen muss kompakt beschrieben...
am 1. Juni 2014
Die Interpretationshilfe bietet Hintergrundwissen zum Buch. Sowohl eine Kapitalzusammenfassung, als auch eine Personenkonstellation ist vorhanden und bietet eine gute Grundlage
am 13. Juli 2014
Als Abiturvorbereitung leider nicht weiterzuempfehlen. Das Inhaltsverzeichnis sah erst vielversprechend aus, entpuppte sich dann aber als Täuschung, da einige Kapitel der Lektürenhilfe zwar verschiedene Namen trugen, aber doch den gleichen Inhalt / die gleiche Analyse präsentierten. Für den regulären Deutschunterricht durchaus geeignet, da die Zusammenfassung des relativ großen Umfang des Buches gut gelungen ist.
am 22. Februar 2014
Hilft. Sehr gut . Eine gute Note zu bekommen ohne das komplette dicke Buch zu lesen. Immer wieder gern auch bei anderen Exemplaren
am 9. März 2013
Enthält eine Inhaltsangabe über alle 51 Kapitel, Analysen, Strukturerklärungen, Charakterbeschreibungen sowie Biddarstellungen aus dem Film. Unheimlich hilfreich zum Verstehen des Romans von P. Süskind !
am 2. Januar 2013
Dieses Heft zeichnet sich durch seine Kürze aus. So ist zum Beispiel die Inhaltsangabe zu den einzelnen Kapiteln manchmal nur einen Satz lang. Schön sind die eingefügten Skizzen/Tabellen, die im Kapitel Textanalyse und Interpretation der Veranschaulichung dienen. Für Schülerinnen und Schüler gut geeignet.
am 5. November 2006
Dieses Buch wird bzw. hat mir den Allerwertesten gerettet. Unsere Lehrerin ( eine *hust* eifrige Referendarin) meinte mit uns dieses Buch im Deutsch Leistungskurs behandeln zu müssen und es als Stoff für ihre Prüfung zu verwenden. Dass wir armen Schüler uns nun wieder durch einen äußerst langweiligen und nichts sagenden Roman quälen düfen, wurde von ihr außen vor gelassen.

Diese Interpretationshilfe enthällt gute und knappe Zusammenfassungen der einzelnen Handlungsstränge, Charakterisierungen der Personen sowie auch Stilmittel die Süßkind verwendet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Somit 5 Sterne von einer nun glücklichen Schülerin.