Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Fußball Fan-Artikel Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. April 2000
Dieses Buch hat mir bei der Abiturvorbereitung sehr geholfen. Es vermittelt in knapper Form alle wichtigen Daten und Fakten und enthält viele Hintergrundinformationen. Viele Zusammenhänge dieser Epoche sind mir erst durch das Lesen dieses Bandes richtig klar geworden. Und dabei war es spannend zu lesen. Besonders interessant für die Abiturvorbereitung ist z.B. der Überblick über die immer noch kontovers geführte Kriegschuld-Debatte!
am 14. Dezember 2002
Präzise wird das zusammengefasst, was man sonst in diesem Zusammenhang kaum findet - und vor allem nicht in dieser Kürze.
Zwar darf man nicht denken, dass insbesondere im Leistungskurs die Lektüre dieses Lehrwerkes für die Abiturvorbereitung (oder von Klausuren) ausreicht, dennoch ist sie eine sehr große Hilfe.
am 23. Dezember 2011
Dieses Buch besteht aus reinen Fakten. Dies ist zu Anfang nicht sonderlich spannend, für die
Abitursvorbereitung jedoch sehr hilfreich. Die Kapitel sind sinnvoll unterteilt, wichtigste Daten
fett gedruckt. Der Inhalt ist anschaulich dargestellt und wird mit Karten, Bildern und Karikaturen gut
verdeutlicht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!