5.0 von 5 Sternen Gut durchdate Lernhilfe für die Oberstufenprüfung
Das Buch bietet eine gute Lernunterstützung für Oberstufenschüler mit dem Leistungskurs Sport. Fragen, die meist im Unterricht nicht besprochen, wohl aber in der Prüfung dran kommen könnten, werden hier ausfürhlich behandelt.
Am 16. April 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Veraltet
Das Buch ist von 19... und deswegen von den Fakten her veraltet ! Als Grundlage ist es dennoch geeignet, dennoch sollte man danach sich anderen Bücher noch widmen.
Vor 2 Monaten von Lisa-Marie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut durchdate Lernhilfe für die Oberstufenprüfung, 16. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Abitur-Training Sport / Trainingslehre: Sport und Gesundheit (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Solides Werk, 2. April 2001
Von Ein Kunde
An sich ein sehr gutes Buch, welches Abiturienten auf dem Weg zur ihrer Sportprüfung sehr gut vorbereitet. Jedoch werden einige Bereiche im praktischen Bereich vernachlässigt. Mir hat es geholfen und für meinen kleien Bruder habe ich es soger noch ein zweites Mal besorgt.

2.0 von 5 Sternen Veraltet, 4. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Übersichtliches Werk, 3. April 2014
Alle wichtigen Themen der Trainingswissenschaft übersichtlich und kompakt zusammengefasst. Negativ: Kapitel Koordination wurde ausgelagert und es gibt kein Glossar mehr.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 26. August 2013
Dieses Buch ist meiner Meinung nach für die gymnasiale Oberstufe geeignet. ich verwende es für die Vorbereitung meines Leistungskurses auf das Zentralabitur. Für Grundkurse halte ich es für zu umfangreich. Ich glaube, dass es durchaus gut als Zusammenfassung für das Sportstudium zu verwenden ist.
Bei einigen Aspekten ist es für Schüler sogar zu wissenschaftlich.
In Verbindung mit den drei Bänden von Weineck ist es hervorragend geeignet.

4.0 von 5 Sternen alles ok!, 22. August 2013
alles ok gewesen, keine Wünsche offen geblieben! mehr gibt's nicht zu sagen! Das sollte als Bewertung reichen! Oder etwa nicht?

5.0 von 5 Sternen Prima Aufgaben mit verständlichen Lösungen, 9. November 2012
Ich habe heute eine Sport-Klausur geschrieben und war dank dieses Buches bestens darauf vorbereitet.
Das Buch umfasst alle theoretischen und praktischen Bereiche im Sport-Abi. Es gliedert sich in vier Abschnitte: Biologisch-medizinische Grundlagen, Training, Trainingsarten sowie Sport und Gesundheit. Dazu umfasst es ein Kapitel, welches sich ausschließlich den (Trainings-)Prinzipien widmet (sind gerne auch Stoff in mündlichen Prüfungen). Der Aufbau ist klar strukturiert und wird durch viele Tabellen, Schaubilder, Abbildungen etc. aufgelockert. Nach Aussagen unserer Sportlehrerin (die das Buch kennt und selbst nutzt) entsprechen die Aufgaben, die jedes Kapitel abschließen, Abitur-Niveau.
Nach meiner Ansicht schafft das Buch das Kunststück, den äußerst umfangreichen Stoff in Sport verhältnismäßig kompakt zu vermitteln.

2.0 von 5 Sternen Bereitet nicht Optimal vor, 22. April 2010
Dieses Buch gibt einen Überblick über das Fachgebiet Sporttheorie, jedoch vernachlässigt es
wichtige Prinzipien und allg. Gesetzmäßigkeiten, die im Abitur so abgefragt weden, dass jeder Schüler, der
dieses Buch gelesen hat keine Ahnung hat, was von ihm verlangt ist.
Dieses Buch sollte als Abiturvorbereitung höchstens in Verbindung mit einem anderen Buch, z.B. "Trainingslehre - Sporttheorie für die Schule" von Dr. Karl Friedmann, benutzt werden.

Abitur-Training Sport / Trainingslehre: Sport und Gesundheit
Abitur-Training Sport / Trainingslehre: Sport und Gesundheit von Wolfram Peters (Taschenbuch - 28. Mai 2014)