5.0 von 5 Sternen Schnell verständlich und gut strukturiertes Buch.
Diese Buch hilft allen, die sich schnell einen Überblick verschaffen wollen und dem Unterricht besser folgen wollen. Im Englischleistungskurs ist es durchaus ein Hilfreiches Material; auch für Klausuren und die Abiturprüfung.
Am 6. Januar 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann man sich auch sparen!
Ich habe insgesamt drei Interpretationshefte gelesen, und sie im Unterricht eingesetzt. Dieses hier ist, welches ich am wenigsten gebrauchen konnte. Von Interpretation kann garnicht dir Rede sein..in groben Zügen wird der Aufbau und der Inhalt des Stückes wiedergegeben, da empfehle ich eher die Lektürenhilfe von Klett: Wesentlich aufschlußreicher!
Am 29. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kann man sich auch sparen!, 29. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Interpretationshilfe Englisch / WILLIAM SHAKESPEARE: Macbeth (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Schnell verständlich und gut strukturiertes Buch., 6. Januar 2002

5.0 von 5 Sternen Inhalt&Sprache, 15. Januar 2006
Ich finde die Interpretationshilfe sehr Hilfreich für den Englischunterricht, da ich den Unterricht gerade habe und das Buch nebenher benutze fällt mir der Einstieg in Macbeth wesentlich leichter als ich es damals noch nicht hatte. Gut vorallem sind die Zusammenfassungen der Charaktere und Act&Scenes und besonders wichtig und gut kompakt sind die Stylilistic Devices und die Language structer. Ich Empfehle jedem 12 Klässler im Englisch Lk dieses Buch, und auch sonst allen die Interessse an Shakespeare MacBeth haben sich dieses Buch (15 Seitig) anzuschaffen.

2.0 von 5 Sternen Naja geht so..., 29. Oktober 2007
Bin im 13er Englisch-LK und hab mir das Buch bestellt...Nunja, es ist eben bekannt, dass die Sprache damals schon etwas von dem heutigen Englisch abweicht. Daher ist es für die Leute, die nicht grade die Cracks in Englisch sind, sicherlich sehr hilfreich (für mich war es das!), den Inhalt einer Scene zuersteinmal auf Deutsch zusammengefasst vor Augen zu haben...Weiterführende Interpretationen und Inhalte sind allerdings fehlend bzw unzureichend...Dann empfiehlt es sich schon, etwas Englisches zur Hilfe zu nehmen, weshalb ich mir jetzt die Klett'sche Lektürenhilfe bestellt hab!

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, 3. Februar 2002
Von Ein Kunde
Ich habe die Interpretationshilfe für eine Klausur verwendet. Man muss sagen, dass die Inhaltsangabe sowie die Interpretation von Schlüsselstellen sehr detailiert und verständlich dargestellt sind, was das Verstehen der Lektüre wesentlich leichter macht. Allerdings ist es manchmal schwierig die betreffenden Stellen in der Lektüre selbst wiederzufinden. Meine Klausur habe ich trotzdem erfolgreich hinter mich gebracht.

Interpretationshilfe Englisch / WILLIAM SHAKESPEARE: Macbeth
Interpretationshilfe Englisch / WILLIAM SHAKESPEARE: Macbeth von Franz Mürb (Taschenbuch - 12. Dezember 2012)