Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Februar 2002
Also, dieses Buch ist allen zu Empfehlen egal ob gute oder durchschnittliche Physik Erfahrung im Bereich Elektrisches und magnetisches Feld. Und weil der Leistungskurs in Physik sowieso sehr Schwierig ist hilft einen dieses Buch wirklich weiter! Ich hatte in diesem Bereich wirklich große Probleme und dieses Buch hat mir so gut geholfen das ich diesen Leistungskurs besser als erwahrtet abschloss. SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
am 15. Dezember 2006
Dieses Buch ist (wie die anderen aus der Reihe "Abitur-Training Physik") eine hervorragende Vorbereitung auf Klausuren und Abitur.
am 14. April 2010
Nachdem ich auch ein Stark-Buch zum lernen für meinen Biologie-LK hatte und mir das sehr geholfen hat, dachte ich es wäre eine gute Idee sich ebenso eines für Physik zu kaufen. Leider war das aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.

Ich erhoffte mir von dem Buch die Erklärung von Sachverhalten, mit Hilfe der Aufgaben, die ich im Unterricht nicht verstanden hatte. Leider musste ich feststellen, dass mir die Erklärungen vieler Aufgaben nicht einleuchteten und die Lösung oftmals, zumindest für mein Verständnis, lückenhaft waren.

Die in dem Buch gestellten Aufgaben wichen, auf den Lehrplan bezogen, auch oft von denen ab, die wir im Unterricht rechneten.

Mein Fazit ist das Buch nicht zu kaufen, natürlich hat jeder ein anderes Verständnis, aber wenn ihr nicht unbedingt die besten seid, dann ist das Buch nicht sehr hilfreich.
am 11. August 2006
Ich habe mir dieses Buch gekauft weil ich einzelne Themen des Stoffes von grund auf nciht verstanden hatte und diese nochmal neu lernen wollte- dafür ist es jedoch nicht geeignet. Um zu überprüfen, ob man den Stoff durchdrungen hat ist es sicherlich hilfreich und sollte am Ende der Abiturvorbereitung sein- zum Lernen ist es nciht geeignet.
am 24. Januar 2008
Ich hab mir aufgrund der guten Rezensionen, dieses Buch gekauft um mich auf Physikabi vorzubereiten. Aber ich muss sagen, das Buch ist einfach nur unpraktisch. Es ist mit Fragen und Antworten aufgebaut, sodass man dauernd blättern muss von vorn nach hinten und von hinten nach vorne. Vielleicht ist es gut als Unterrichtsbegleitung, aber nicht um sich den Stoff vorm Abi reinzupauken. Dann sind auch noch die Fragen nicht sehr präzise gestellt, sodass man frustriert wird, weil man die Fragen nicht so beantworten kann wie es erwartet wird. Und das schreib ich als sehr gute Physik Schülerin. Also wer schlecht in Physik ist und sich fürs Abi hochlernen will, Finger weg!
am 24. Juli 2014
Zum Üben sit dies ein wirklich gutes Buch. Ich bin Lehrer und muss sagen, dass auch für den modernen (aktuellen) Lehrplan alle Bereiche vertreten und zur genüge ausgeführt werden. Kann ich zur Abiturvorbereitung nur empfehlen!
am 26. Oktober 2015
Das Buch hält was es verspricht. Es hilft bei der Vorbereitung auf das Abitur. Die Aufgaben sind größtenteils auf Abiturniveau. Die Lösungen sind sehr ausführlich und verständlich. Absolut empfehlenswert :-)