5.0 von 5 Sternen Grandioser Abi-Trainer in Bio! !, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Abitur-Training Biologie / Biologie - Angewandte Genetik, Evolution: Band2, Nordrhein-Westfalen (Taschenbuch)
Ich hab mir das Buch ca. ein Jahr vor meinem Abi gekauft, weil ich wissen wollte, was im Bio-Abi auf mich zukommt, um mich schon mal zeitig darauf einstellen zu können.
Da wir nicht gerade die besten Aufschriebe im Unterricht hatten, hab ich beide Bücher als Ergänzung zum Unterricht verwendet und damit auch auf meine Klausuren gelernt. Dank des prima verständlichen Buches konnte ich sehr ansprechende Noten erreichen, weswegen ich dieses Buch wirklich jedem unbedingt nahe lege.
Das vertiefende Wissen ist farblich hervorgehoben, so dass man dieses auch ausblenden kann, wenn man sich erst mal das Grundwissen erwerben möchte oder sich auch einfach nur einen schnellen Überblick über die Materie verschaffen will.
Ich persönlich empfand das Arbeiten mit dem Buch als recht angenehm, wozu auch die vielen Abbildungen und Skizzen beigetragen haben.
Gezielt werden durch die Übungen im Buch auch Transferaufgaben geübt, da man im Abi sein Wissen meistens auf einen völlig neuen Sachverhalt übertragen muss.
Alles in allem sind diese beiden Bücher mein ultimativer Geheimtipp!

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenfassung, 28. September 2013
Der ABI Trainer hat mir gut bei meiner ABI Vorbereitung geholfen. Denn durch ihn konnte ich die Inhalte nochmal grob überfliegen und mein Wissen einfach nur nochmal auffrischen. Zur Wiederholung des Wissens gut geegnit, vor allem durch die zahlreichen Illustriationen.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. August 2013
Ich war echt schlecht in Biologie und hatte es im Abitur.

Hab mir dann das Buch geholt weil meine Lehrerin es mit dem Stoff nicht
so Ernst genommen hat und hab in der mündlichen Prüfung eine 2 bekommen:)

4.0 von 5 Sternen Abitur-Training; Biologie 2, 12. Juni 2012
Stefan Meyer "Schamotte" (Übach-Palenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch hat unserer Tochter, kurz vor der mündlichen Prüfung, doch erheblich weiterhelfen können, was sich dann letztendlich auch im Prüfungsergebnis widerspiegelte.

4.0 von 5 Sternen Gut - aber teuer, 1. Mai 2012
Ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen.

Es ist besonders für die Leute geeignet, die relativ wenig Ahnung von Biologie haben und es mit ins Abitur gewählt haben. Ich empfehle hier, das komplette Buch durchzuarbeiten um eben die Zusammenhänge zu verstehen.

Natürlich wird in beiden Ausgaben der Abitur-Trainingsreihe ständig auf das andere Buch verwiesen wodurch man praktisch zum Kauf des anderen Bandes gezwungen wird. So gibt man dann halt auch schonmal 25€ für die beiden Bücher aus.