Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 28. Dezember 2011
Ich habe dieses Buch schon vor ein paar Wochen gelesen...
Als ich irgendwie ahnte, dass meine geliebte Katze krank ist.
Nun ist es gestern geschehen... Ich habe sie gehen lassen!
Sie hatte Krebs. Ich habe die Zeit des Abschieds dennoch positiv gesehen.
Und das Buch von Jenny hat mir wahnsinnig geholfen!
Ich weiß, dass die Seele von meiner Katze immer bei mir sein wird.
Das Buch hat mir soviel Kraft gegeben... zu wissen, dass auch Tiere eine Seele haben und auch
mit uns kommunizieren.
Der Schmerz ist natürlich sehr extrem...
Denn meine Katze hat mich fast 15 Jahre begleitet.
Und jeder Tierfreund wird mir Recht geben, wenn ich sage, dass sie Familienmitglieder sind, sowas wie Kinder...
Aber ich werde meine Katze nie vergessen! Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben!
Wir sehen uns ja irgendwann wieder... Außerdem heißt es im Spirituellen, wenn eine Katze geht, dann bedeutet das für das Frauchen bzw. Herrchen einen Neuanfang im Leben. Darauf vertraue ich und ich weiß, dass meine Katze auch diesen Hintergrund kannte.
Und sicherlich lese ich auch nochmal das Buch von Jenny!
Vielen Dank, liebe Jenny, für dieses tolle Schriftstück, welches jedem trauernden Tierhalter viel Trost gibt, in dieser schweren Zeit!!!

Hier habe ich noch ein schönes Gedicht heraus gesucht.
Es rührt mich zwar immer noch zu Tränen, aber es ist wundervoll!

"Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen",
hat Gott gesagt.
"Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

... Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muss.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen,
und sollte sein Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben
und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Tier zu mir heim hole?"

Mein Herz antwortete:
Mein Herr, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen
und es lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du es früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn unser geliebtes Tier
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr Leben lang zu lieben."
88 Kommentare|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2010
Ich glaube, ich muss Tiere von jetzt an mit anderen Augen sehen. Wenn das alles stimmt, was in diesem aufrührenden Buch steht, dann sind Tiere sehr viel wunderbarere Geschöpfe, als ich bisher vermutet habe. Und die Autorin klingt sehr glaubwürdig, selbst wenn sie die ungeheuerlichsten Erlebnisse berichtet. Manchmal denke ich, meine Katze beobachtet mich, wenn ich in dem Buch lese... Einfach phantastisch!!
am 9. April 2012
Hab das Buch nun fast durchgelesen (noch 30 Seiten) und kann einfach nur sagen, das es ein sehr sehr tolles Buch ist, für alle die, die einem 4 BEiner nachtrauern.
Es werden viele viele Beispiele gezeigt & manche sind mir persönlich sehr in Erinnerung geblieben.
Vielen Dank für so ein tolles Buch
am 8. Januar 2014
Ich habe das Buch meiner besten Freundin geschenkt die gerade ihren Hund verloren hat. Sie hat es in einem Zug durchgelesen und es hat ihr neue Kraft und Mut gegeben.
am 22. Januar 2011
War ein Weihnachtsgeschenk und ich habe es sofort am Stück weg gelesen... musste einige Tränen vergiessen, aber die Geschichten sind wahnsinnig toll und tröstend. Um Tiere zu verstehen, muss man sich mit ihrem Leben und ihrem Tod auseinander setzen und die Geschichten geben sehr viel Kraft!!! Kann ich vorbehaltlos empfehlen, wirklich toll geschrieben!!!!
am 29. Juni 2014
Ich habe das Buch gekauft, weil ein Tier mir verstorben ist in einer eh schon schweren Leidensphase. Ich lese es später, das Ganze ist noch zu frisch. Schon ein kurzer Blick hinein brachte mich zurück in mein eigenes Elend. Danke Frau Smedley, ich lese dein Buch, wenn ich etwas gefestigter bin.
am 5. Mai 2013
Mein Kätzchen ist in die ewigen Jagdgründe eingezogen und das Buch hat mir Trost gespendet.Man sollte Tiere genauso espektvoll behandeln wie Menschen, denn auch sie haben eine Seele und sind die tereuesten freunde, die es gibt.
am 2. Februar 2015
Mein kleines Persermädchen hat nach viereinhalb Jahren den Kampf gegen CNI verloren. Auf der Suche nach Trost, Erkenntnis u Wissen über die Reise der Seelen fand ich dieses Buch. Es sind wunderbare, heilende Worte u Geschichten in diesem Buch, mir hat es in meiner Trauer beigestanden. Eine Lese-Empfehlung für alle, die eine liebe Fellnase, eine besondere Pfote oder einfach nur einen vierbeinigen oder geflügelten Freund verloren habe.
am 12. April 2012
Wer gern mit seinem Tier gelebt hat wird es auch nicht so schnell loslassen können, wenn seine Seele gehen will. Es gibt seinem Menschenfreund Frieden und Dankbarkeit für die verlorene Tierseele. Zu empfehlen - auch Verkäufer OK
am 21. September 2014
Ja, ich glaube daran. Tiere haben auch Seelen und das Buch hat es auch gut beschrieben
Es tröstet wenn man ein geliebtes Tier verlosren hat.