Die Autorin geht mit viel Frische, Humor und Ehrfurcht an eines der letzten Tabuthemen. Ihre grosse Erfahrung wird spürbar und beflügelt einem geradezu beim Lesen.
Veröffentlicht am 3. November 2009 von A. Angehrn

1.0 von 5 Sternen Buchbewertung
Ein interessantes, eindrucksvolles und man kann auch sagen faszinierendes Buch. Man hat wieder mehr Einblick betreffend
der Sterbebegleitung und auch übers Sterben bekommen. Es hat mir sehr gut gefallen und habe es auch schon weiter empfohlen.
Danke.
Josef Gabriel
Vor 7 Monaten von Josef Gabriel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ermutigender, heiterer, tiefgründiger Ratgeber für jederman/-frau, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Sterben in Achtsamkeit -: Liebevolle Begleitung auf dem Weg in eine andere Welt (Broschiert)
Das Buch hinterlässt ein Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen in das Leben und die eigenen Fähigkeiten sowie eine Gewissheit, dass Begleiter auch ohne professionelle Ausbildung das Richtige tun können.
Es liest sich sehr angenehm, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Sehr empfehlenswert!

Interviews mit Sterbenden.Der Dienst der Engel diesseits und jenseits: Erlebnisse einer KrankenschwesterÜber den Tod und das Leben danach

5.0 von 5 Sternen Leben und Sterben, 12. Oktober 2011
Wenn man denkt das man ein Alter erreicht hat in dem man viel von dem Leben oder in dem Leben gelernt hat, kommt zwangsläufig und manchmal plötzlich, die Zeit in der man sich mit dem Sterben beschäftigen muss. Das Buch hat mir sehr gut geholfen und mir Anregungen vermittelt wie ich mit der Situation, ein geliebten Menschen beim Sterben zu begleiten, für alle Beteiligten besser gestalten konnte.

5.0 von 5 Sternen ... absolut empfehlenswert..., 24. November 2011
Sehr empfehlenswert und hilfreich mit dem Thema umzugehen bzw. umgehen zu lernen, sehr einfühlsam und interessant geschrieben, man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, ...

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 12. Juni 2013
Diese Buch sagt einfach alles aus was man wissen möchte! Mein Vater ist vor kurzem verstorben und man sucht nach vielen Antworten, in diesem Buch hab ich all diese Antworten gefunden. Ich zähle es zu meinen Lieblingsbüchern.

1.0 von 5 Sternen Buchbewertung, 30. August 2014
Danke.