4.0 von 5 Sternen Verständliches Grundlagenbuch
Veröffentlicht am 10. August 2009 von Menelaos

2.0 von 5 Sternen Sehr entäuscht
ich habe ja schon sehr viele spirituelle Bücher gelesen aber dieses Buch ist mit ein rätsel.
Man liest und versteht nix.
So ein unverständliches Buch ist mit noch nie Begegnet
Veröffentlicht am 2. Mai 2009 von Silke Barth

4.0 von 5 Sternen Verständliches Grundlagenbuch, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Astralwelt (Broschiert)
Wer sich mit Esoterik beschäftigt, kehrt mit Autoren wie Blavatsly und Leadbeater zu den Anfängen des inneren Weges zurück. Und oftmals schlummert im Beginn sehr viel mehr Weisheit als in der gängigen Jahrmarktesoterik. So auch hier: Leadbeater beschreibt die Astralwelt, insbesondere deren Wesenheiten, Beschaffenheit und deren Erfahrung im nachtodlichen Leben. Ein Grundlagenwerk, das man so systrematisch kaum in der neueren Literatur findet. Zudem ist das Buch recht einfach und verständlich geschrieben (meiner Vorrezensentin muss ich widersprechen: Das Buch ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen). Zu empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Keine leichte Kost, 21. Juli 2012
Dr. Georg N. Nyman "Dr.Lexi" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Astralwelt (Broschiert)
Dieses Buch ist nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr anders als viele Bücher, die sich diesem oder einem verwandten Thema widmen. Es setzt doch einiges an spirituellem Vorwissen voraus um durchgehend verstanden werden zu können. Es ist auch unbedingt empfehlenswert, dieses Buch zu lesen, wenn man plant, sein zweites Buch - die Mentalwelt - zu lesen, da es in jenem zweiten Buch viele Bezüge gibt, deren Kenntnis notwendig sind, um den Inhalt zu verstehen.
Richtig ist sicher auch, dass dieses Buch sehr kontroversiell diskutiert werden könnte - von ...ausgemachter Unsinn... bis zu ...Bericht eines Insiders.... - so bleibt es jedem einzelnen Leser vorbehalten, die eigenen Schlüsse zu ziehen. Der Inhalt an sich ist meiner Meinung nach gut strukturiert, gut geschrieben und logisch aufbauend angeordnet. Es ist ein Buch, das ich gerne gelesen habe, wieder lesen werde und jedem, der an der Welt, die jenseits der bekannten 3-Dimensionen vorhanden ist, interessiert ist, empfehle zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Die Astralwelt, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Astralwelt (Broschiert)
Schwer zu verstehen aber hoch interessant. Der Autor ringt hier um Wörter und Ausdrucksmittel die es in unserem Sprachgebrauch einfach nicht gibt. Dennoch kommt einiges verständlich rüber. Diese Welt ist die Welt des Astralen. Ständig um uns herum völlig real. Wir kommen aus ihr wir gehen dort wieder hin. Es gibt Gesetzmäßigkeiten um die der Autor gut bescheid weiß und die uns hier im Materiellen sehr hilfreich sein können. Denn unser Leben hier hat Auswirkungen auf unser Leben danach. Mit schönen Beispielen versucht der Autor auch bildlich uns in wahre Begebenheiten zu entführen die uns helfen und auch trösten. Es hat mir viele Fragen beantwortet.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Astralwelt (Broschiert)
Wie alle Buecher von Leadbeater ist auch dies auf bekannten hohem Niveau und spiegelt, was in den alten Schrift und Aufzeichnungen ueberall auf der Welt geschrieben steht

2.0 von 5 Sternen Sehr entäuscht, 2. Mai 2009
Silke Barth (wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Astralwelt (Broschiert)
Man liest und versteht nix.
So ein unverständliches Buch ist mit noch nie Begegnet

Die Astralwelt
Die Astralwelt von Charles W. Leadbeater (Broschiert - 10. Juni 2008)