5.0 von 5 Sternen sachlicher Ratgeber
Dieses kleine Büchlein ist ein sachlicher Ratgeber zum Thema Kundalini.
Ich kann es nur empfehlen.
Klar strukturiert, klare Sprache, viele Details, die bis zu dieser Veröffentlichung noch nicht bekannt waren.
Wer mit dem Thema in Berührung gekommen ist, erkennt die Echtheit der Aussagen.
Angesichts der massiven Auswirkungen eines...
Vor 4 Monaten von Brigitte Herold veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöner Krisenratgeber
"Der Aufstieg der Kundalini" erläutert schön geschrieben und nachvollziehbar die Gefahren, die mit einem plötzlichen Erwachen der Schlangenenergie einhergehen können.
Veröffentlicht am 3. Februar 2009 von Dinosophos

3.0 von 5 Sternen Schöner Krisenratgeber, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Aufstieg der Kundalini: Ein Kundalini-Ratgeber für die Praxis (Broschiert)
Der Autor beschreibt (teilweise sehr drastische) Fallbeispiele, die er selbst miterlebt hat, klassifiziert mögliche Symptome und Ursachen und gibt Ratschläge, wie man eine solche Krise überstehen/überleben kann.

Obwohl mir das Buch ausnehmend gut gefallen hat, vergebe ich nur drei Sterne, weil ich denke, dass der Autor teilweise pauschalisiert und kategorisiert, wo das unnötig bis unangebracht ist. Z.B. empfiehlt er, Ängste zu meiden wenn die Kundalini aufsteigt, was nach meiner Erfahrung mit dem Thema nur schwer bis gar nicht möglich ist. Wer sich in der Krise an einen solchen Ratschlag zu fest klammert, kann sie dadurch durchaus verschlimmern, mit möglicherweise fatalen Folgen.

Ansonsten ein schönes, verständlich geschriebenes Buch, das interessant bis hilfreich sein kann, wenn man nicht jedes Wort des Autors schluckt, ohne es zu hinterfragen.

5.0 von 5 Sternen sachlicher Ratgeber, 20. April 2014
Dieses kleine Büchlein ist ein sachlicher Ratgeber zum Thema Kundalini.
Ich kann es nur empfehlen.
Wer mit dem Thema in Berührung gekommen ist, erkennt die Echtheit der Aussagen.
Angesichts der massiven Auswirkungen eines vorzeitgen Kundalini-Erwachens wäre es ein Kunstfehler, die damit verbundene Angst nicht in aller Deutlichkeit anzusprechen.
Auch das Thema Verantwortung kommt nicht zu kurz.

2.0 von 5 Sternen ist ok, 2. April 2010
Ich glaube dem Autor seine Integrität, aber verschiedene Dinge gefallen mir nicht: billige Heftung, unästhetische Schrift, und zuviel Warnungen. Ich verstehe, daß er WARNEN will, doch Beschreibungen was alles schiefgehen kann verstärken nur die Ängste. Meiner Meinung nach muß es um AngstLINDERUNG und nicht um AngstSCHÜRUNG (schwarze Pädagogik) gehen. Als Alternative empfehle ich den ausbalancierteren Titel von Genevieve Paulson Das Chakra- und Kundalini-Übungsbuch - Die Erweckung der Chakra-Energien zur Freisetzung des spirituellen Potentials

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 28. Januar 2014
Ariane Gerke (Heidelberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Dietmar Krämers Büchern bin ich begeistert. Ich habe durch seine Forschungen Bachblüten betreffend viel gelernt. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und ich muss sagen, es hat mich sehr berührt. Es zeigt nicht, was man tun muss, um die Kundalini steigen zu lassen, sondern informiert über die Risiken. Dietmar Krämer ist hellsichtig und sieht was auf energetischer Ebene beim Aufstieg der Kundalini geschieht. Ein sehr wichtiges Buch.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 15. Juni 2009
wohl das beste Buch zum Thema Kundalini

- leicht verständlich geschrieben
- mit Fallbeispielen!
- Hintergründe
- echtes Fachwissen

das Buch hebt sich auch wohltuend gegenüber vielen deutschsprachigen
Erscheinungen ab, die leichtfertig eine Erweckung der Kundalini
hervorrufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Kurz, präzise und authentisch!, 2. September 2013
Ein schöner, pragmatischer Kurz-Ratgeber, der in wenigen Sätzen-ohne das übliche, ausschmückende Geschwafel auf den Sach-Kern kommt! Der Author beantwortet wichtige Fragen-kurz und knapp-mit einfachen, präzisen Worten! Da lange Jahre praktische Yoga-Erfahrung u.a. mit Yoga-Vidya hinter mir liegen, weiß ich wie wichtig es ist, nicht nur ständig zu theoretisieren, sondern das zuvor Gelernte auch in der Tat, d.h. im eigenen Leben umzusetzen! Dabei können Menschen, wie dieser Author eine hilfreiche Unterstützung durch ihre eigenen Erfahrungen bieten, wenn es Fragen gibt oder man selber verwirrt ist. Das kann ja durchaus mal passieren, das man verwirrt ist-alleine durch die ganze Flut an spirituellen Büchern, Lehrern oder auch ganz einfach durch unsere schnelllebige Welt, mit der wir ja auch irgendwie zurechtkommen sollten!

3.0 von 5 Sternen kompakter Kundalini "Ratgeber", 28. September 2011
Dietmar Krämer schildert das Kundalini-Phänomen in einer sehr einfachen Sprache. Für Kundalini-Erlebende ist es meiner Meinung nach aber kein wirklicher Ratgeber. Es werden nur sehr kurz, einige oberflächliche Tipps gegeben. Was mich gestört hat: diese ständige Negativität. Entweder man stirbt, oder steckt in einer tiefen Krise und wenn man Glück hat, wirds was :D Kein wirklich guter "Ratgeber, zumal der Kundalini Prozess meist so verläuft, wie man ihn sich vorstellt.

3.0 von 5 Sternen Gut beschrieben, 31. Januar 2011
Der "Ratgeber" ist gut beschrieben, aber leider ist fast alles was man hier vorfindet auch im Internet zu finden.

Außerdem schürt es eher die Angst als dass es den Leser motiviert sich der Sache zu nähern.
Dennoch ist es interessant wenn man sich mit "Kundalini-Krisen" beschäftigt. Leider sind keine wirklichen Übungen zum Thema zu finden und wenn man sich die Erfahrung mit diesem Buch des Autors anschaut ist er eher der Theoretiker als der Praktiker.

Update der Rezension 3.Februar 2012
Ich möchte mich verbessern:
Die anderen Publikationen des Autors kenne ich nicht, demnach kann ich darüber nicht viel sagen, nur das er auffällig viele Dinge behandelt. Dieses Buch ist eher dazu geeignet Kundalini Energie zu unterbrechen, als sie wirklich zu pflegen. Alle Tipps die man hier findet, findet man auch im Internet mit Ausnahme der Idee Schweinefleisch zu essen!

1.0 von 5 Sternen Ignorant, 7. Juli 2014
Der Autor dieses Buches ist leider sehr ignorant. Da sind ein paar Beschreibungen des Kundaliniprozesses, die von anderen Autoren abgeschrieben wurden, die ganz okay sind. Dann beschreibt der Autor ein paar seiner eigenen 'Kundalinipatienten' und man sieht, dass er wirklich sehr ignorant ist.

Es ist ganz klar von seinen Beschreibungen, dass es sich bei seinen Patienten um Geisteskranke handelt und nicht um Menschen mit Kundaliniproblemen. Besonders bei der Differentialdiagnose von Kundalini und Geisteskrankheit ziegt es sich deutlich, dass der Autor nicht den geringsten Schimmer hat von dem was er beschreibt. Absolut nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Fehlinformationen des Dietmar Krämer, 24. Februar 2014
Falsche Informationen und vorallem arbeitet Krämer mit der Angst.
Vieles stimmt nicht, und ich wünschte dieses Buch nicht gelesen zu haben.

Der Aufstieg der Kundalini: Ein Kundalini-Ratgeber für die Praxis
Der Aufstieg der Kundalini: Ein Kundalini-Ratgeber für die Praxis von Dietmar Krämer (Broschiert - 10. Juli 2008)