5.0 von 5 Sternen Respekt !
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Simone K.

1.0 von 5 Sternen Ich war mehr als enttäuscht
von diesem Buch, das so gute Rezensionen bekommen hat, denn diese haben mich bestärkt das Buch zu kaufen. Ohne überheblich klingen zu wollen: ich brauche das Buch nicht, bin aber immer auf der Suche für meine Studenten nach gutem Material, da ich in verschiedenen Schulen spirituelle Medizin unterrichte.
Beinahe habe ich mich schon sogar geärgert...
Vor 9 Monaten von Modita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Respekt !, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Chakras und Mantras - Chakra-Heilung durch die Kraft der Urklänge, (inkl. Mantra-CD) (Gebundene Ausgabe)
Wer dieses Buch liest, merkt sofort, dass der Autor keinesfalls einfach bekanntes Wissen über die Chakras zusammengetragen hat, sondern ganz neue Entdeckungen gemacht hat, die völlig schlüssig und nachvollziehbar sind. Durch seine neuen Erkenntnisse über den detaillierten Aufbau, die Funktion und die spirituellen Zusammenhänge wird die bisherige Sicht der Chakras völlig auf den Kopf gestellt. Superspannend!
Dieses Buch bietet nicht nur die Erklärung für bestimmte Charakterschwächen, sondern bietet eine echte Hilfe zur Selbsthilfe. Ein Geschenk für alle, die sich nicht mit ihren Charakterschwächen abfinden möchten oder darunter leiden.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend und hilfreich, 16. August 2009
Fundiertes Detailwissen über die Chakras begegnet dem Leser hier genauso wie interessante Neuentdeckungen über die Funktionen und Störungen dieser "Lichträder", deren einfache Selbstbehebung mit diesem Werk und der beiliegenden CD möglich wird.

Ein überaus gelungenes Buch!

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig, 21. Juni 2009
Wieder mal ein beeindruckendes Buch mit neuen Erkenntnissen, die man sonst nirgendwo nachlesen kann. Hier kann dann zur Abwechslung mal der "Osten" vom "Westen" lernen, denn es sind Details enthalten, die auch in der östlichen Welt zuvor unbekannt waren!
Ganz prima. In dieser Art und diesem Umfang bekommt man das Thema sonst nirgends erklärt.
Und diesmal (im Gegensatz zum letzten Buch) kann man auch selber etwas machen: Man kann seine eigenen Charakterschwächen durch innerliches Aussprechen der entsprechenden Mantras selber therapieren!

1.0 von 5 Sternen Ich war mehr als enttäuscht, 11. Oktober 2013
Beinahe habe ich mich schon sogar geärgert über manche Aussagen und über den Gesamtgeschmack dieser geistige Nahrung. Die Autoren haben ein sehr unbekömmliches Rezept verwendet. Ich habe das Buch zurückgeschickt, was selten vorkommt, denn ich schaue immer, ob ich nicht zumindest ein wenig vom Inhalt, oder vom Essenz abgewinnen kann.
Hier ist aber das Problem genau das: die Essenz, als hätte man verdorbene Zutaten zu einer Speise gemischt und mit wohlklingenden Worten so abgeschmeckt, dass es schwierig zu merken ist, dass da etwas Grundlegendes NICHT STIMMT.

Und wenn in Sachen geistige Nahrung etwas irre führt, dann bekommt man nicht nur Durchfall, wie bei einem leichten Lebensmittelvergiftung.

Da ich das Buch schon zurückgesendet habe, möchte ich hier nur ein Beispiel aufführen, ein einfaches Beispiel, denn es gab auch viel schwerwiegendere Aussagen. So wird es z.B. behauptet, es wäre egal, in welche Richtung ein Chakra sich drehe. Nicht nur, dass es sich nicht mit meinen direkten Erfahrungen übereinstimmt - denn es hat bemerkenswerte Folgen und eine Bedeutung, wenn ein Chakra seine Drehrichtung ändert (das erfahren meine Klienten und ich selbst oft bei Behandlungen) - es widerspricht sogar der einfachen Physik. Oder ist es egal ob die Räder eines Autos rechts oder links drehen? Meine direkte Erfahrung nach ändert die Drehrichtung eines Rades auch die Fahrtrichtung. Und da ein Chakra noch komplexer, aber auch stofflich (fein-stofflich) ist, sind die Konsequenzen der Drehrichtung viel gravierender, als bei einem Auto.

Und wie gesagt, es ist nur ein 'harmloses' Beispiel, welche Aussagen im Buch zu finden sind.

Ich frage mich, wem die Autoren dienen, wer oder was ihr Weltbild formt und was ihre wahre Absicht ist.

Daher möchte ich definitiv vom Lesen dieses Buches abraten.

[...] sharing the light

Die Wahrheit sorgt immer für sich Selbst!

Modita

5.0 von 5 Sternen 477 Bücher über Chakras, 25. Juni 2009
P. Fankhauser (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gibt 477 Treffer unter den Büchern, wenn man den Titel "Chakra" eingibt. Warum soll ich dieses Buch kaufen, wird sich der Ein oder Andere fragen.
Die erfolgreiche Eigentherapie, dass ist es was mich dazu bewegt. Wenn die Therapie funktioniert, dann muss an dem was drin steht wohl auch was dran sein.

Ich bin überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig und faszinierend, 8. März 2010
Das einzige Buch, in dem die Chakras und ihre Funktion so genau beschrieben werden. Die Bedeutung der Chakras sowie die Ausführungen über Störungen der Chakra-Sektoren sind faszinierend.
Und was besonders wichtig ist: Wir bekommen eine Möglichkeit, uns selbst von diesen Störungen zu befreien!!!
Die einzige negative Rezension,die geschrieben wurde, hält hoffentlich niemand davon ab dieses Buch zu lesen. So eine tiefgründige und weitreichende Hilfe wie dieses Buch bietet, kann sicher kein Rückschritt ins Mittelalter sein. Im Gegenteil, endlich ist "der Weg" hell erleuchtet und für jedermann verständlich erklärt.
Ich bin froh dieses Buch gekauft zu haben, es ist ein Geschenk!!!!

5.0 von 5 Sternen kostbares Geschenk an die Menschheit, 6. November 2009
Weder im Westen, noch im Osten gab es solch detailliertes Wissen über die Funktion und die spirituelle Bedeutung der Chakras.
Die Vermittlung der Mantras zur Behebung von Chakra-Sektor-Störungen ist ein kostbares Geschenk an die Menschheit.

Chakras und Mantras - Chakra-Heilung durch die Kraft der Urklänge, (inkl.  Mantra-CD)