5.0 von 5 Sternen Einfach grandios, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Aura und Bach-Blüten - Das Handbuch zur Aura-Deutung (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schön gestaltetes Buch mit vielen Farbbildern von den verschiedenen Auren. Beeindruckend und zum ersten Mal beschrieben findet man hier die Aufteilung in eine Vordergrund Aura, welche das akute Bachblütenmittel symbolisiert und eine individuelle Hintergrund-Aura. Auch werden in diesem Buch die unterschiedlichen Formen der Aurasichtigkeit erklärt und die Kommunikation mit geistigen Führern beschrieben. Ferner zeigt es Einblicke in die verschiedenen feinstoffliche Körper und vieles mehr.
Auch für Nicht Aura-Sichtige ein sehr interessantes und hilfreiches Buch, da es detailliert sämtliche Gemütszustände vermittelt, die ein Mensch erleben kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 17. Juni 2009
Wunderbare Aurabilder bieten auch den Nicht-Hellsichtigen einen guten Einblick in die Farben der Aura. Eine ausführliche Beschreibung über die Bedeutung der Aurafarben sowie die Erklärung sämtlicher Merkmale und Sonderphänomene der Aura geben dem Werk eine besondere Note!

5.0 von 5 Sternen WOW!!, 1. April 2008
P. Fankhauser (Kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein sehr beeindruckendes Werk. Ohne Firlefanz, gerade heraus. Eine Pflichtlektüre für jeden der sich für dieses Thema interessiert.

5.0 von 5 Sternen Bahnbrechendes Werk, 5. März 2008
Der obigen Kurzbeschreibung (von Amazon) bleibt wenig hinzuzufügen. Höchstens, daß das Buch viele Aurabilder enthält (natürlich gemalt, da eine seriöse Fotografie der Aura nicht möglich ist (ich meine hier nicht die Kirlianbilder, die man natürlich machen kann!)).
Wir finden einen wissenschaftlichen Ansatz und eine verständliche, klare Sprache, keinen Hokuspokus. Die Autoren sind keine New-Age-Schwärmer, sie wissen aus eigener Anschauung, Forschung und täglicher Praxis, wovon sie reden bzw. schreiben.
Auch wenn das Sehen der Aura den meisten von uns (so auch mir) unmöglich bleiben wird, bietet dieses Werk eine solide Grundlage für weitere Forschungen und Denkanstöße für weitergehende Überlegungen.

Vielleicht wird dies Werk nicht so bald die Beachtung bekommen, die es verdient, da es keinen Persönlichkeitstest enthält, keine Tips und Ratschläge für's tägliche Leben oder die spirituelle Weiterentwicklung, keine Steicheleinheiten für die "suchende Seele". Es ist auch nicht von Engeln die Rede, die ja gerade in Mode sind.
Was allerdings klar wird, sind die 38 "archetypischen Probleme", die ein Mensch haben kann (in der Aura sichtbar und mit Bachblüten zu behandeln). Hier mag sich ein jeder selber suchen und wiederfinden. Die Autoren bieten nur das Wissen, denken und fühlen muß dann jeder selber.

Aura und Bach-Blüten - Das Handbuch zur Aura-Deutung
Aura und Bach-Blüten - Das Handbuch zur Aura-Deutung von Hagen Heimann (Gebundene Ausgabe - 10. Februar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen