3.0 von 5 Sternen Information zum Teil veraltet, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Astralkörper. Der Gefühlskörper des Menschen und seine Fähigkeiten (Taschenbuch)
Arthur E. Powell schreibt informativ und ausführlich. Er lehnt sich an die Theosophische Lehre an. Eine Information zum Autor fehlt gänzlich. Ich hätte mir das Buch nicht gekauft, wenn ich mehr über ihn gewusst hätte.
Seine Beschreibung zu Kundalini und zu einigen anderen Bereichen sind zum Teil richtig und zum Teil entsprechen sie nicht den neuesten Erkenntnissen.
Das die Erweckung der Kundalini ohne hinreichendes Bewusstsein unangenehm werden kann, das stimmt sicherlich. Das sie den Menschen umbringt, ist eine Behauptung die Ängste schürt. C. G. Jung hat da besseres zu geschrieben.
Das Buch bietet viele kompakte Informationen, die für Einsteiger interessant sind, allerdings sollten einige Begriffe vorher klargestellt werden.
Die Beschreibung wie Gedanken auf die Gefühle einwirken und die Außenwelt auf die Gefühle einwirken, das ist gut beschrieben, genauso wie die Farbenlehre der Aura und die dazu passenden Gefühle.
Alles in allem nicht der neueste Stand, aber sicher informativ. Leider ist nicht alles richtig, zum Beispiel die schwach ausgeprägten unteren Chakren bei höher entwickelten Meistern. Oben wie unten, innen wie außen.

3.0 von 5 Sternen viele Informationen, 4. Januar 2005
Von Ein Kunde
"Der Astralkörper" enthält viele Informationen und Details, leider sind die Zusammenhänge teilweise unklar. Weitere Bücher sind als Ergänzung zu empfehlen.

Der Astralkörper. Der Gefühlskörper des Menschen und seine Fähigkeiten