4.0 von 5 Sternen Einführung in die Chakren Lehre, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Chakras - Tore zur Seele (Taschenbuch)
Dieses Buch ist für den Einstieg zum Thema Chakra sehr empfehlenswert. Durch Meditationen und Beschreibungen aus ihrer Praxis wird die Theorie der Chakren aufgelockert.
Der einzige nicht so interessante Punkt sind die gelegentlichen Ausflüge in die persönlichen Erfahrungen der Autorin. Aber vielleicht sind sie notwendig, um ihre Beweggründe zu verstehen.
Alles in allem ein interessantes Buch, in dem sehr viele persönliche Erfahrungen stecken.

5.0 von 5 Sternen "Chakras-Tore zur Seele" von Brenda Davies, 15. April 2014
butterfly (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Chakras - Tore zur Seele (Taschenbuch)
Chakras,( aus dem Sanskrit für Räder,Mehrzahl) bezeichnen die feinstofflichen Energiezentren des Körpers. Die Chakren-Lehre stammt aus dem traditionellen asiatischen Gesundheitslehren. Es gibt 7 Hauptchakras, einundzwanzig kleinere Nebenchakras und noch zahlreiche weniger bedeutende Chakras. Von den kleineren werden hauptsächlich die Energiezentren der Handflächen und Fußsohlen benötigt.
Dr. Brenda Davies nutzte das Wissen um die Haupt-Chakras, um von dort Aufschluss über das Krankheitsbild zu gewinnen und über eine neue Aktivierung des betroffenen Chakras die Selbstheilungskräfte des Einzelnen zu stärken.
Dabei erklärt sie dem Leser die Chakras und entsprechende Probleme- psychische wie körperliche- bei einer Blockierung des solchen- und wie man diese lösen kann. Hierfür zeigt sie dem Leser or allem Visualiesierungs- und Meditationsübungen.

Mein Fazit: Ein schönes Buch um Eiinblick über die Zusammenhänge zwischen Krankheitsbildern und eventuellen Energieblockaden zu gewinnen. Ich hatte meinen Einstieg mit Kalashatra Govindas "Chakra Praxisbuch", das auch sehr zu empfehlen ist. Hätte ich Brenda Davies Buch als Einstieg gelesen, hätte ich wohl hier und da Probleme beim Verständnis gehabt. Aber als Weiterführung fand ich das Buch sehr aufschlussreich.

Chakras - Tore zur Seele
Chakras - Tore zur Seele von Brenda Davies (Taschenbuch - 2002)