4.0 von 5 Sternen Pionierarbeit
Eines der besten Chakren - Bücher, die ich je gelesen habe.
Wissenschaftlich, klar, präzise - bis ins letzte Atom durchdacht und ausgearbeitet.
Veröffentlicht am 25. Juli 2004 von Jana Janeva

3.0 von 5 Sternen Schwere Kost
Habe kein Wort verstanden, von dem, was hier geschrieben steht. Vielleicht liegt es an der Übersetzung oder daran, dass es kein Buch für Anfänger ist. Hier sind Vorkenntnisse vonnöten, die ich nicht besitze und deshalb kann ich es auch nicht uneingeschränkt empfehlen.
Inspiriert hat mich das Buch und die Bilder sind sehr beeindruckend.
Veröffentlicht am 12. September 2004 von robbi

4.0 von 5 Sternen Pionierarbeit, 25. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Chakras (Taschenbuch)
Eines der besten Chakren - Bücher, die ich je gelesen habe.
Neben Oshos Chakrenbuch, das jedoch mehr auf den spirituellen Weg und die Rolle der Chaken hinsichtlich Erleuchtung eingeht, ist dies ebenso ein Werk, das Pionierarbeit geleistet hat, in der Ergründung der feinstofflichen Ebenen des Menschen.
Hier werden der Aufbau der Chakren und deren Bezug zur Energie und der Vitalität des Menschen - bis hin zur Ebene des Bewusstseins erklärt.
Wenn ein Mensch damit beginnt, seine Sinne zu schärfen, so dass er mehr wahrzunehmen vermag als der gewöhnliche Mensch, dann wird er nicht an der Existenz der Chakren vorbeilaufen können. Was sie bedeuten und woraus sie gemacht sind, das kann jeder Leser in diesem Werk eindrucksvoll erklärt finden.
Darüber hinaus gibt es phantastische Zeichnungen von Menschen, die die Chakren sehen können. Ihre kristalline Struktur lässt uns das Mysterium Mensch erahnen und nicht nur das, was wir bereits als Unfassbar annehmen können, sondern auch jenes, welches sich hinter dem verbirgt, was die Wissenschaften noch nicht entschlüsselt haben - der Zugang zu höheren Dimensionen.
Einen Punkt Abzug, da die Überstzung aus dem Englichen etwas altertümlich klingt.
Empfehlenswert für jeden, der sich etwas tiefgründiger mit diesem Thema beschäftigen möchte.

3.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 12. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Chakras (Taschenbuch)
Inspiriert hat mich das Buch und die Bilder sind sehr beeindruckend.

Die Chakras
Die Chakras von Charles W. Leadbeater (Taschenbuch - 1. Januar 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen