5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Verteidigen mit System: Von der Spielanalyse bis zur Trainingsform (Gebundene Ausgabe)
Ich habe zur neuen Saison erstmals eine Herrenmannschaft im unteren Amateurbereich übernommen und will mit der Mannschaft auf ballorientiertes Verteidegen umstellen und bin dabei auf dieses Buch gestoßen.
Hier ist wirklich alles sehr detailliert und verständlich dargestellt. Man findet eine Menge Hinweise zum Verhalten in den unterschiedlichsten Spielsituationen und dazu auch immer eine oder mehrere Trainingsformen.
Das Buch ist methodisch aufgebaut über Individual- Gruppentaktik usw. Wir trainieren jetzt seit gut 4 Wochen nach dem Buch und unsere Viererkette wird von Training zu Training immer sicherer und auch die erst vorhandenen Zweifel schwinden bei den Spielern.
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen der sich mit modernen Verteidigen auseinander setzen will.

5.0 von 5 Sternen Kompakt, 11. November 2013
Für jeden angehenden Trainer eine bereichernde
Lektüre. Zum einarbeiten der Abwehrkette ein guter
Ratgeber. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, leider nicht für alle Lehrgänge, 2. November 2013
Das Buch ist inhaltlich sehr gut strukturiert, fachlich top und auch bei der Trainingsarbeit eine riesige Hilfe. Ich habe eigentlich gedacht genau das richtige Buch zu haben, um mit meiner Mannschaft Systematisch und zeitgemäß zu verteidigen, bis...
Bis ich auf einem Trainerlehrgang des FVM war und für Thema das Buch, seine Inhalte und die Trainingsübungen als Grundlage für meinen Vortrag und das Training genommen habe.
Es blieb kein Stein auf dem anderen.
Da ich aber denke, dass es an den sehr sehr sehr anspruchsvollen Ausbildern lag, kann ich diese Buch jedem Trainer nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 23. Oktober 2013
detailliert, praxisnah, hilfreich. Leider noch ohne Inhalt über 4-1-4-1
Auch der Aufbau und die Optionen der verschiedenen Systeme gegeneinander findet man anderweitig selten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. August 2013
Super Buch für Trainer die mehr als nur "aus Erfahrung" trainieren wollen. Jedem zu empfehlen. Für das Angriffsspiel empfehle ich ebenfalls das vom Dirk Reinmöller "Erfolgreiches Angreifen".

5.0 von 5 Sternen Super Inhalt, 15. Juli 2013
Alle Verteidigungstakticken werden anschaulich erklärt. Auch die Einführung in die Viererkette wird sehr gut veranschaulicht.
Ich kann es nur empfelen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut..., 3. August 2014
Das Buch habe ich mir anlässlich meiner B Lizenzierung gekauft. Ich muss sagen, dass dieses Buch zu den besten Fachbüchern gehört, die ich kenne. Sehr anschaulich und praxisnah. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 4. Februar 2013
Ich war überrascht wie detailliert die Themen besprochen werden. Vom 1 gegen 1 bis zur Mannschaftstaktik ist wirklich alles dabei. Als durchaus erfahrener Trainer konnte ich noch einige Details mitnehmen und habe wirklich was gelernt. Die Trainingsformen orientieren sich ausschließlich am Wettspiel, was gerade für alle Trainer in der Ausbildung hilfreich sein sollte. Ich hätte mir hier noch ein paar kreative Varianten gewünscht. Aber viel Stoff bietet das Buch allemal. Ein Highlight ist sicherlich, dass auch mal auf andere Systeme (4-3-3 und Raute) eingegangen wird. Meiner Meinung nach rundum gelungen und das liebe Geld durchaus Wert!

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. Dezember 2013
Tolles Teil. Empfehlenswert für andere Bürger.
Dieses Teil ist täuschend echt und von der Handhabung super leicht.
Würde das immer wieder kaufen.

Verteidigen mit System: Von der Spielanalyse bis zur Trainingsform
Verteidigen mit System: Von der Spielanalyse bis zur Trainingsform von Arne Barez (Gebundene Ausgabe - 30. Juli 2012)