5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt, anschaulich informiert!
Veröffentlicht am 14. Oktober 2004 von Tudorrose84

3.0 von 5 Sternen Basic (Cardiff?) Welsh
Veröffentlicht am 1. April 2003 von Ced_Gwynedd

5.0 von 5 Sternen Sehr gut erklärt, anschaulich informiert!, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort (Taschenbuch)
Ich brauchte diesen Sprachführer zur Recherche, konnte also vorher kein Wort Kymrisch. Aber nachdem ich diesen Band gelesen habe, ist unglaublich viel hängen geblieben und ich bin mittlerweile mit dem walisischen Smalltalk gut vertraut! Britta Schulze-Thulin versorgt den Leser anbei mit jeder Menge Information rund um Wales und Walisen, so dass auch die Unterschiede zwischen den Dialekten gut erläutert werden. Konkurrenzlos!

3.0 von 5 Sternen Basic (Cardiff?) Welsh, 1. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort (Taschenbuch)
Die Kauderwelsch Bücherserie ist mir jetzt seit über 4 Jahren vertraut und hat mir in vielen Sprachen Einsicht gegeben. Walisisch hat mich schon immer interessiert und da ich jetzt auch in Wales studiere müsste dieses Buch auch perfekt sein. Leider gibt es ein kleines Problem für diese keltische Sprache: es gibt Unterschiede zwischen dem Süd- und Norddialekt und im Norden lebend kann ich nur sagen, dass dieses Buch mir nicht immer helfen kann weil wir hier öfters eine andere Wortstellung benotzen, eine andere Aussprache, oder andere Wörter.
Trotzdem: die Grammatik ist gut erklärt und genügende Bereiche sind gecovered worden. Dennoch müssen die Leser darauf vorbereitet sein, dass von Cardiff nach Rhyl über Aberystwyth nicht dasselbe Cymraeg gesprochen wird.

5.0 von 5 Sternen Endlich Walisisch, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort (Taschenbuch)
Klasse Büchlein! Sehr viel Wissen auf sehr wenig Papier. Teils eine recht schwierige Aussprache, bei der dieses Büchlein gut unterstützt.

2.0 von 5 Sternen Naja, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort (Taschenbuch)
Ich war von diesem Buch leider ein bisschen enttäuscht. Das Buch gibt allemal einen Einblick in die Sprache, bzw verschafft einen Eindruck über das Gesamtbild der Sprache, aber damit zu lernen ist für mich ziemlich unmöglich und ich bin ein erfahrener Lerner im sprachlichen Bereich.
Wer wirklich Walisisch lernen möchte, sollte sich, sofern er gut oder sehr gut englisch beherrscht, entsprechende englische Walisischlehrbücher anschaffen. Auf dem deutschen Buchmarkt ist das Angebot ja eher spärlich.
Also wie gesagt, für einen Einblick in die Sprache okay, aber dafür ist der Preis dann eindeutig zu hoch.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort (Taschenbuch)
Alles wichtige enthalten, gut gegliedert. Geht auf die Unterschiede zwischen nord- und südwalisisch ein. Alles in allem ein sehr guter Einstieg.

5.0 von 5 Sternen Walisisch super zu lernen !!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort (Taschenbuch)
Ein tolles Buch oder Sprachbuch, gut zu lernen, Es ist wichtig alle Schritte durch zu lesen. Lohnt sich !!! !

ARRAY(0xa7672624)

Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Walisisch Wort für Wort von Britta Schulze-Thulin (Taschenbuch - März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen