5.0 von 5 Sternen der beste Reisebegleiter für die frankophone Welt
Am 1. Juni 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mitnehmen!
Kann man gut im Handgepäck als Sprachbegleiter gebrauchen. Besonders hilfreich ist die Lautschrift, aber auch eine CD dazu könnte nicht schaden.
Vor 10 Monaten von Arja Kesälä veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen der beste Reisebegleiter für die frankophone Welt, 1. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Französisch Wort für Wort (Taschenbuch)
ich habe den kauderwelsch-führer für eine freundin gekauft, die ihren urlaub auf korsika verbringen will und kein wort französisch kann und meint, daß sprache nicht so ihrs sei. zum buch: das format ist klasse(sehr klein + leicht!) im vergleich zu anderen sprachführern ist die handhabung kinderleicht, man findet sehr schnell was immer man auch sucht, und das beste sind die aussprachehilfen mit deutschen buchstaben. haben wir ausprobiert, indem mein freund(keine ahnung von französich) mir beliebige wörter + sätze vorlas, ich habe alles verstanden. außerdem sind unter den einzelnen sätzen nicht die deutschen übersetzungen dafür angegeben,sondern so'ne art wort-für-wort übersetzung: z.B. je m'appelle - ich mich heiße. so kann man viel leichter satzstrukturen begreifen und erkennen welches wort was bedeutet.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Helferlein, 11. September 2007
Wer den Anspruch hat, sich im Urlaub grundlegend verständigen zu können, kommt an den Kauderwelsch-Sprachführern nicht vorbei.
Leicht verständlich werden einem hier sprachliche Grundlagen näher gebracht, wobei der Schwerpunkt deutlich auf alltäglichen Redewendungen liegt.
Wer einmal festgestellt hat, welch positive Wirkung es hat, auch nur ein paar Brocken der Landessprache zu sprechen, wird auf die Bücher der Kauderwelsch-Reihe kaum verzichten können

5.0 von 5 Sternen Ich schließe mit den vorigen Rezensionen an, 31. Juli 2008
Ich habe einen Urlaub in Frankreich geplant und habe mir deshalb diesen Sprachführer gekauft und ich bin wirklich sehr zufrieden damit - die Aussprache ist fast im ganzen Büchlein aufgeschrieben, weshalb er auch für Französisch-Neulinge, die wenig bis keine Ahnung von der Aussprache haben, sehr gut geeignet ist.

Praktisch ist auch, dass er sehr klein und handlich ist und man ihn daher immer mitnehmen kann!

5.0 von 5 Sternen Chapeau!, 30. September 2009
Die letzte Französisch-Lektion liegt schon etliche Jahre zurück und deshalb musste für den Urlaub in Frankreich ein Sprachführer her. «Kauderwelsch» hat sich da als Glücksgriff herausgestellt. Vokabeln und Phrasen für alle wichtigen Situationen, idiotensichere Aussprachehilfen, eine lehrreiche Kurzgrammatik und humorvolle Anmerkungen - dieses Buch hilft weiter und macht Lust auf mehr. Dazu der vernünftige Preis und das reisetaugliche Format. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Kauderwelsch Französisch, 22. Februar 2010
AkinA (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man herausfinden möchte, ob dies eine Sprache ist, die man lernen möchte, sei dieses Buch sehr empfohlen. Habe damit in Frankreich selbst auch erste Gehversuche gestartet und konnte mich erfolgreich verständigen. Um die Sprache jedoch richtig zu lernen, bedarf es etwas mehr.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 22. März 2010
Helmut Salzer (Im wilden Süden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kauderwelsch Sprachführer sind nicht geeignet, eine fremde Sprache perfekt zu lernen, sondern um sich in der jeweiligen Landessprache verständigen zu können und damit oftmals Türen zu öffnen. Wenn man schon mal "bitte", danke", "guten Tag" sagen kann, zeigt man doch wesentlich mehr Interesse an Land und Leuten, als wenn man sich mit Englisch oder Zeichensprache durchkämpft!

Sinnig aufgebaut mit dem wichtigsten, was man im Reisealltag braucht und ohne unnötigen Ballast.

Ich habe mich mit dieser Bücherreihe schon in Thailand, Laos, Kambodscha,... hervorragend verständigen können und spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung.

Übrigens: die zugehörigen Tonträger beschleunigen vervielfachen den Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Kauderwelsch Sprachbücher, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe diese Sprachbücher. Sie dienen mir seit Jahrzehnten als Reisebegleiter. Haben sich sehr bewährt, gerade auch für Sprachen, die nicht so gängig sind. Dieses Französischbüchlein habe ich für den Schüleraustausch meiner Tochter gekauft - ich denke damit wird sie sich in Frankreich bestens unterhalten!

4.0 von 5 Sternen Für Reisen in französischsprachige Länder ganz gut, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man kein Französisch kann und in französischsprachige Länder reist, hilft er ganz gut, damit man über die Runden kommt und das nötigste klären kann.

4.0 von 5 Sternen Urlaubshelfer, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Helfer wurde sehr kurzfristig für den Frankreichurlaub gebraucht. Schnelle Hilfe um durchzukommen.
Frischt die Schulkenntnisse wieder ein wenig auf.

5.0 von 5 Sternen Lustig und hilfreich, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zusammen mit der CD eine spaßige Sache um ein wenig Französisch für den Urlaub zu lernen. Nein, flüssig Sprechen lernt man so natürlich nicht unbedingt, aber für den Urlaub wenigstens einige Grundbegriffe. Auch zum nachschlagen taugt das Büchlein, das man im Urlaub dann natürlich dabei haben sollte. Auf jeden Fall empfehlenswert für Menschen, die zuvor keinen Französischunterricht hatten!

ARRAY(0xa64f545c)

Kauderwelsch, Französisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Französisch Wort für Wort von Gabriele Kalmbach (Taschenbuch - Oktober 2012)