Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. Januar 2005
Ein kleiner und praktischer Sprachführer, konzipiert für Reisende und Globetrotter, die einen Zugang zur Guarani-Sprache finden wollen. Natürlich wird man damit nicht perfekt in der fremden Sprache, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Kauderwelsch-Reihe. Wichtig ist, sich in der Fremdsprache zurechtzufinden und auch umgangssprachliche Ausdrücke zu verstehen, die in „normalen" Wörterbüchern nicht enthalten sind.
Das Büchlein ist klein und handlich, hat einen verstärkten (und damit strapazierbaren) Umschlag, den man dazu noch vorn und hinten aufklappen kann. Und siehe da: Dort findet man auf einen Blick die wichtigsten Redewendungen und Worte, ohne dass man groß im Inneren blättern und suchen muss.
Dass natürlich, neben Grammatik und Wortschatz, auch die Ausspracheregeln genau beschrieben werden, versteht sich von selbst. Als zusätzliches Extra sind vom Autor jedoch noch landeskundliche Informationen und Hintergründe aufgenommen worden, um einem den Zugang zu Land und Leuten zu erleichtern.
Fazit: Für alle, die nach Paraguay reisen wollen und denen Spanisch (die offizielle Sprache) nicht genug ist und sich die Grundzüge der Ureinwohnersprache Guarani aneignen wollen, aber auch für die, die nur etwas darüber erfahren wollen, stellt der Kauderwelsch-Führer eine gute und dabei preiswerte Grundlage dar!
am 28. Mai 2004
dieses von Wolf Lustig herausgegebene Kauderwelsch-Wörterbuch halte ich im Moment für das Beste auf dem Markt erhältliche, da ich mit einer Paraguayerin verheiratet bin, konnte ich aus diesem Buch selbst die "Umgangssprache" erlernen und verstehen,
in Verbindung mit der Sprachcasette hat man hier einen sehr guten Einstieg und für Fortgeschrittene gibt es auch noch was zu lernen! Für Guarani: Klasse!
am 18. Januar 2010
Ein "Kauderwelsch" Wörterbuch, in gewohnter Qualität. Ich kaufte diesen, um meinem Mann meine dritte Muttersprache Guaraní näher zu bringen. Es hat funktioniert! Es ist alles erfasst, was im Alltag notwendig ist. Kurz, präzise angeordnet. Ich kann nur eine Weiterempfehlung ausssprechen! Zusammen mit dem Kauderwelsch Band "Spanisch für Argentinien", ist es die perfekte Reiseapotheke für wenig oder gar nicht Guaraní/Spanischkundige.
Durch die Wort-für-Wort-Übersetzungen bekommt man schnell ein Gefühl für die Sprache. Es sind auch viele hilfreiche Tipps enthalten. Außerdem versteht man dadurch das paraguayische Spanisch besser, weil dort viel Guarani-Grammatik oder Guarani-Wörter enthalten sind. Der beste Sprachführer, den es für Guarani gibt!
am 21. Juni 2016
Ist zwar ein netter Sprachführer den man aber nur brauchen kann, wenn man sich ernsthaft mit der Sprache und den Menschen beschäftigt in Paraguay. Für Urlauber nicht unbedingt sinnvoll.
am 18. Februar 2013
Das Buch ist handlich und der Aufbau sehr gelungen, wie bei allen Kauderwelsch Büchern.
Ich habe kein anderes Buch für Guarani gefunden, das mich so schnell begeistert hat.
am 24. Mai 2013
Jeder weo sich mit auswandern auseinandersetzt und viel über die Lebensweise erfahren möchte, sollte sich dies zulegen.
Denn ohne Wissen ist man dort fast verloren.