Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. November 2001
Das Buch enthält eine ganze Menge gute und unterhaltsame Tips. Das Problem dabei ist, dass man sie relativ schwer findet. Auch wenn man unterwegs ist, dauert es lange, bis man die passenden Sätze gefunden hat. Allerdings sind die zahlreichen Hinweise recht hilfreich, man sollte sie aber vorher gelesen haben. Als sehr angenehm finde ich das Format des Buches, es passt in jede Hosentasche. Wenn man im Land unterwegs ist, empfehle ich lieber PONS-Reisewörterbuch (Brasilianisch). Es ist zwar etwas größer, aber bedeutend übersichtlicher. Außerdem gibt es dort Hinweise zur Aussprache.
am 16. Mai 2011
Bei mir gehört es mittlerweile zum Standard, vor einem längeren Aufenthalt in einem Land, dessen Sprache Ich nicht spreche, mir den entsprechenden Kauderwelsch-Führer zuzulegen.
Der Kauderwelsch Führer "Brasilianisch Wort für Wort" ermöglicht es, durch eine übersichtliche Gestaltung und nützliche Phrasen, sich direkt mit den wichtigsten Worten und Phrasen vertraut zu machen, durch den Grammatikteil kann man auch anfangen, die Sprache zu lernen. Natürlich kann es kein richtiges Lehrbuch ersetzen, ist aber perfekt für den Sprung ins kalte Wasser in einer fremden Sprache!
am 17. Juni 2014
Seit etwa 1,5 Jahren lerne ich jeden Tag etwas mehr Brasilianisch. Dabei habe ich mir einiges an Büchern zugelegt und auch ein Internet-Sprachkurs ist dabei. Dieses Buch kaufte ich als letztes und ich hätte es gern alls erstes gehabt.
Es ist super, wenn man rein kommen will. Hilft vieles verstehen, wenn man im Land ist. Die Motivation steigt dadurch und man empfindet Freude.
Andreas
am 24. September 2015
ich mag die Bücher der Kauderwelschreihe, habe damit bereits mehrere Sprachen gelernt. was soll ich sagen: es reicht um die Sprache soweit zu lernen, das man sich im täglichen leben verständigen kann. man kann in kleinen Portionen, meist lebensnah anwendungsbezogen lernen.
ein bisschen Grammatik, nicht sehr viel, aber ausreichend.
Businessfähig wird man damit nicht,
am 16. Juli 2008
Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort

Das Buch ist gut strukturiert und es bereitet keinerlei Anstrengungen die richtigen Sätze zur passenden Situation zu finden.
Allerdings weist es den großen Mangel auf, dass kein großer Wert darauf gelegt wird, die Aussprache in schriftlicher Form zu erklären.
Außer einer Umschlagseite und zwei Seiten zu "Betonung und Aussprache" finden sich keinerlei Hinweise zur Aussprache. Auch wurde im, 1000 Vokabeln umfassenden, Wortschatz vollkommen auf Lautschrift verzichtet.
am 12. Januar 2008
Dies ist ein wirklich unglaubliches Helferlein,wenn man diese Sprache weder kennt, noch einmal gesprochen hat.Auch die Randnotizen des Autors
finden wirklichen Anklang - denn er behauptet z.B.,wenn man in diesem Land
mit den aus dem Büchlein erworbenen Sprachschatz eine Konversation beginnt,neigt der Brasilianer dazu einem freundlichst zu Helfen. Das stimmt! Es ist faszinierend,aber mit sehr wenig Grammatik ist es möglich
sich zumindest auf eine einfache Weise zu verständigen!
am 12. Dezember 2013
... ein sehr nützlicher Begleiter, um die Grundzüge der Sprache kennenzulernen (situativ und grammatikalisch) und in konkreten Situationen auch praktisch anwenden zu können. Sehr empfehlenswert, da das Buch thematisch sehr gut und sinnvoll gegliedert ist und es zudem auch noch optional die Möglichkeit bietet, einen Aussprachetrainer zu nutzen...
am 21. August 2014
Das Buch ist sehr unterhaltsam und spannend,-der Autor schreibt gut und sehr witzig! Dazu ist das Werk auch informativ und lehrreich, macht Lust auf mehr von Herrn Schrage und über Brasilien.
am 16. Juli 2013
Ein praktischer kleiner Crashkurs für die Reisevorbereitung mit dem nötigsten Wissen für einen ersten Einblick ins Brasilianisch. Wir würden ihn immer wieder anschaffen...
am 6. Februar 2013
Sehr übersichtlich und es macht richtig Freude damit zu arbeiten. Sehr gut geeignet um einen ersten Grundstock für die reise zu bekommen, passt in jede Handtasche.