4.0 von 5 Sternen Sprachführer für das brasilianische Portugiesisch
Ein Sprachführer für „Brasilianisch"? Spricht man im größten Land Lateinamerikas nicht Portugiesisch? Jein! Wie der Autor gleich zu Beginn des Büchleins hervorhebt, unterscheidet sich das brasilianische Portugiesisch in Aussprache und auch Wortschatz erheblich von dem Portugiesisch, das heute in der ehemaligen Kolonialmacht...
Am 13. September 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Aufgepasst!!
Wofür wird so ein Buch gebraucht? Damit man sich in dem Land, das man besuchen möchte gewählt und richtig ausdrücken kann. In diesem Buch findet man tatsächlich viele Vokabeln, die einem das Leben erleichtern können. Dazu beinhaltet es ein paar Sätze, die gut für das Verständnis mit den Einwohnern sein können. Aber...
Veröffentlicht am 27. September 2007 von Das Buch-Magazin

5.0 von 5 Sternen brasilianisch, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort (Taschenbuch)
ja eben wort für wort,brasilianisch für mich sehr wichtig wen mir bestimmte wörter nicht mehr einfallen da man nach jahren wier einmal in brasilien gelandet ist

5.0 von 5 Sternen Ein sehr übersichtliches Kompendium, das in überschaubaren Kapiteln in das brasilianische Portugiesisch einführt..., 12. Dezember 2013
... ein sehr nützlicher Begleiter, um die Grundzüge der Sprache kennenzulernen (situativ und grammatikalisch) und in konkreten Situationen auch praktisch anwenden zu können. Sehr empfehlenswert, da das Buch thematisch sehr gut und sinnvoll gegliedert ist und es zudem auch noch optional die Möglichkeit bietet, einen Aussprachetrainer zu nutzen...

5.0 von 5 Sternen Survivel-Büchlein :), 16. Juli 2013
Ein praktischer kleiner Crashkurs für die Reisevorbereitung mit dem nötigsten Wissen für einen ersten Einblick ins Brasilianisch. Wir würden ihn immer wieder anschaffen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut in der Handhabung, 6. Februar 2013
Sehr übersichtlich und es macht richtig Freude damit zu arbeiten. Sehr gut geeignet um einen ersten Grundstock für die reise zu bekommen, passt in jede Handtasche.

4.0 von 5 Sternen Gut für die Reise, 22. Dezember 2012
Gut für eine Reise. Handlich und übersichtlich, zu jeder Situation entsprechende Dialoge, aufgebaut.
Nehm ich nächstes Mal sicher auf die Reise mit.

3.0 von 5 Sternen Kauderwelsch im Urlaub mit Mängeln, 18. Juni 2012
Hallo liebe Brasilien-Freunde..
Der Sprachführer war bei mir drei Wochen während einer Bahia- und Sergipe-Rundreise in Gebrauch.
Hier das Pro und Contra des Sprachführers aus meiner Sicht:

- aus meiner Sicht wichtige Vokabeln fehlten (z.B. das Wort später.. habe ich so oft gebraucht...)
- das kleine Wörterbuch am Ende ist nicht übereinstimmend mit dem Rubrikenteil vorher (teilweise stehen Wörter nicht im Wörterbuch und in einer Rubrik und umgekehrt)
- wichtige Wörter fehlen, dafür sind unwichtige enthalten (ich bin mir nicht sicher, ob man wissen muss, was das Wort "hodensack", was bei Langeweile geäußert wird, auf brasilianisch heißt... oder was "Geh zur Hure, die dich gebar" bedeutet.)
- es ist zudem ganz nett, dass immer die wortwörtliche Übersetzung von Sätzen aufgenommen wird, aber wirklich geholfen hätte mir die Aussprache direkt hinter dem Satz...

+ Format: klein und kompakt
+ Wörterbuch: Deutsch-brasil. und brasil.-deutsch
+ wichtige Wörter und Sätze übersichtlich vorne und hinten im Buch
+ kleine Reisetipps überall im Buch
+ fast alle Worte und Sätze zum Überleben drin!

Fazit: noch ein kleines Extra Wörterbuch mitnehmen, weil euch sicherlich viele wichtige Worte fehlen. Und euch die brasil. Ausprache wichtiger Worte notieren.

2.0 von 5 Sternen Limitierter Mehrwert, 7. November 2011
Lustig zu lesen, insb. die Anmerkungen des Autors. Auf Reisen jedoch bietet das Buch keinerlei Mehrwert aus meiner Sicht. Ich wuerde es nicht nochmals erwerben.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Start in eine fremde Sprache, 16. Mai 2011
Bei mir gehört es mittlerweile zum Standard, vor einem längeren Aufenthalt in einem Land, dessen Sprache Ich nicht spreche, mir den entsprechenden Kauderwelsch-Führer zuzulegen.
Der Kauderwelsch Führer "Brasilianisch Wort für Wort" ermöglicht es, durch eine übersichtliche Gestaltung und nützliche Phrasen, sich direkt mit den wichtigsten Worten und Phrasen vertraut zu machen, durch den Grammatikteil kann man auch anfangen, die Sprache zu lernen. Natürlich kann es kein richtiges Lehrbuch ersetzen, ist aber perfekt für den Sprung ins kalte Wasser in einer fremden Sprache!

2.0 von 5 Sternen Wort für Wort, 16. Juli 2008
Benjamin Eszterle (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort

Das Buch ist gut strukturiert und es bereitet keinerlei Anstrengungen die richtigen Sätze zur passenden Situation zu finden.
Allerdings weist es den großen Mangel auf, dass kein großer Wert darauf gelegt wird, die Aussprache in schriftlicher Form zu erklären.
Außer einer Umschlagseite und zwei Seiten zu "Betonung und Aussprache" finden sich keinerlei Hinweise zur Aussprache. Auch wurde im, 1000 Vokabeln umfassenden, Wortschatz vollkommen auf Lautschrift verzichtet.

5.0 von 5 Sternen Einfach Spitze!!!, 12. Januar 2008
Dies ist ein wirklich unglaubliches Helferlein,wenn man diese Sprache weder kennt, noch einmal gesprochen hat.Auch die Randnotizen des Autors
finden wirklichen Anklang - denn er behauptet z.B.,wenn man in diesem Land
mit den aus dem Büchlein erworbenen Sprachschatz eine Konversation beginnt,neigt der Brasilianer dazu einem freundlichst zu Helfen. Das stimmt! Es ist faszinierend,aber mit sehr wenig Grammatik ist es möglich
sich zumindest auf eine einfache Weise zu verständigen!

Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort
Kauderwelsch, Brasilianisch Wort für Wort von Clemens Schrage (Taschenbuch - 20. März 2013)