Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschüre|Ändern

am 30. November 2013
Wir haben bereits mehrere Bücher aus der Serie Bambino LÜK und sie sind immer wieder klasse aufgebaut.
Unser Sohn spielt auch sehr gerne mit diesem Buch, wo es um das zählen geht.
Hier sind unterschiedliche Aufgaben zu lösen.
Auf den ersten Seiten muss man die gleichen Bilder oben und unten finden. Das hört sich leichter an, als es ist, denn z.B. auf einer Seite sind Erdbeeren. In 6 Felder immer eine andere Anzahl, von 1-6. Das wirkt ziemlich viel auf einen Blick und da muss man sich erst mal einen Überblick verschaffen.

Es ist schwierig die einzelnen Seiten genau zu beschreiben, deswegen bitte ich Sie sich das Video anzuschauen, wenn sie mehr über das Buch erfahren möchten.

Wir können das Buch nu empfehlen.
Die Altersangabe von 3-5 ist völlig korrekt.

am 27. Februar 2013
Ich habe dieses Heft aufgrund der Kommentare bestellt und bin wirklich begeistert. Es ist eine gute Möglichkeit das Zählen mit dem Kind zu üben, unser Kind zählt nämlich sehr gerne, nur wird die "3" immer vergessen, langsam kommt sie aber immer öfter;0)
Ich tue mich immer nur etwas schwer bei der Auswahl der Heftchen und vermisse immer genauere Angaben. Deshalb hier wieder die Inhaltsangabe zu diesem Heft:

1. Wo sind die gleichen Dinge?
2. Finde die gleiche Anzahl der gleichen Fahrzeuge!
3. Suche gleich viele Erdbeeren!
4. Wo sind gleich viele Äpfel?
5. Ordne die gleiche Anzahl zu! ( Hemdchen und Hosen)
6. Ordne die gleiche Anzahl zu!( Autos und Lokomotiven)
7. Wo sind die Zahlen zu den Würfelpunkten?
8. Welche Zahlen gehören zu den Fingern?
9. Welche Zahl fehlt? ( einem von 6 Geistern fehlt eine Zahl auf dem Gewand)
10. Welche Zahl fehlt? ( einem von 6 Kindern fehlt eine Zahl auf dem Bauch)
11. Ordne die Zahlen den Dominopunkten zu!

Auch hier ist mein Kind mit Feuereifer dabei.
Wir Eltern sind begeistert über die Alltagsnähe der gezeigten Gegenstände (Erdbeeren, Äpfel, Roller, Dreiräder.....kennt ja jedes Kind) und so kann sich das Kind nur auf die Aufgabe konzentrieren.
Im Gegensatz zu unseren anderen zwei Heften rechne ich damit, das uns dieses Heft längere Zeit begleitet, da es schon etwas anspruchsvoller ist. Ich empfehle es auch wirklich erst mit 3.
am 8. Mai 2012
Insgesamt ist das LÜK-System schon toll für die kleinen. Die Eigenkontrolle durch die farbigen Punkte auf der Rückseite bringt Motivation und so spielen schon sie Kleinen gerne damit.
Dieses Buch ist auch toll für die kleinen Wissbegierigen jedoch eher für die Überflieger.
Beispielsweise finde ich nicht so gut gelungen dass Groß- und Kleinbuchstaben nebeneinander vorkommen. Schon in der dritten Übung sollen Worte erkannt werden, in denen plötzlich Kleinbuchstaben auftauchen. In der 9. Übung werden dann die Worte alle in Großbuchstaben geschrieben. Es wäre sinnvoller das in allen Übungen so zu halten... Insgesamt wird viel zu schnell zu viel erwartet. Übung 10: Kannst du das lesen? "Da ist die Maus." Rasantes Tempo, finde ich, und mein Junior fühlt sich überfordert und hat keinen wirklichen Spaß daran.
am 9. September 2003
Bambino-LÜK ist eine tolle Sache für die ganz Kleinen. Die Steine liegen gut in der Hand und die Handhabung des Spiels ist kinderleicht. Die Übungen in diesem Buch sind verständlich, manchmal fast zu einfach, zumindest für meinen 4jährigen Sohn. Aber er spielt gerne damit, da auch leicht ein Erfolgserlebnis zu haben ist!
Achtung: die Steine sind bei diesem Artikel nicht dabei, nur das Buch!
am 5. April 2011
Wir haben und verwenden bambino LÜK seit unser Sohn 2 Jahre alt ist und es machte ihm immer viel Spaß. Auch für unterwegs ist es sehr praktisch, weil es leicht u. klein und darum schnell eingepackt ist.

Unser Sohn, 3,5 J., mag auch dieses Heft sehr u. beschäftigt sich gerne damit. Die Schwierigkeitsstufen sind aufsteigend und allmählich werden neben dem Zählen auch die ersten Ziffern eingeführt.

Ganz nett u. wirklich empfehlenswert!
am 27. Februar 2013
Bei der großen Anzahl Lük Hefte finde ich die Auswahl immer recht schwer.
Dieses Buch kaufte ich als Set als Geburtstagsgeschenk für einen Freund meines Kindes und wir haben es auch mal ausprobiert.

Inhalt:
1. Was ertasten die Kinder?
2. Wir schminken uns.
8. Wir bemalen Ostereier
9. Wir spielen Domino
10. Was fehlt denn hier?
11. Wir räumen auf

Wir finden das Heft wirklich gelungen. Alle Aufgaben sind leicht verständlich und greifen Alltagssituationen auf, schön um Erfolgserlebnisse zu bekommen. Vom Alter her würde ich 2,5-3,5 Jahre tippen, danach könnte es sicher langweilig werden und sicher als Einstieg zu empfehlen!
am 8. Dezember 2012
Ich habe bereits mehrere Heftchen und bin auch mit diesem zufrieden. Leider kommen darin nicht alle Zahlen vor. Die 8 und 9 als geschriebene Zahl hätte ich mir gewünscht, sodass man alle Zahlen erkennen lernt.
am 19. Mai 2009
Dieses Heft ist optisch wirklich sehr schön aufgearbeitet. Die Übungen sind abwechslungsreich und nicht gerade unterfordernd.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass es ein bißchen zu schnell zu Wörtern kommt. Nach 2 Übungen zu den Buchstaben, soll das Kind gleich erste Wörter erkennen. Das ist ohne weitere Hilfe der Eltern kaum möglich.
am 27. April 2015
ich benutze die Lück Hefte für den Nachmittag, den ich mit
meiner kleinen Enkelin verbringe und sie ist ganz begeistert
und motiviert die gestellten Aufgaben zu lösen.
Und nebenbei hat sie eine Menge Verständnis für die Welt
gespeichert und dazu gelernt.
Ich kann die Hefte nur empfehlen!
am 28. Februar 2016
Meine Tochter (2.5 J) mag das BambinoLÜK sehr. Sie kann eigentlich auch bereits auf 10 zählen, weshalb ich dieses Heft gekauft habe. Leider sind viele der Aufgaben darin so konzipiert, dass die Kinder die numerischen Zahlen können müssen (also nicht nurverschiedene Gegenstände zählen, sondern auch die Symbole 1, 2, 3, etc. kennen). Dies kann meine Tochter noch nicht, so dass wir uns dieses Heft npch ein bisschen aufsparen. Dennoch - für später ist es gut gelungen.