5.0 von 5 Sternen Für alle, die Tiere lieben
Vor 20 Monaten von reddevil26031983 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schönes Heft, aber für 5jährige sicher zu einfach
Wir haben dieses Heft für unsere Tochter (fast drei) gekauft. Es hat ihr viel Spaß gemacht. Die einzelnen Aufgaben hat sie aber sehr schnell lösen können. Wir schätzen, dass größere Kinder sich daher mit diesem Heft eher langweilen würden.
Veröffentlicht am 15. August 2012 von ccandyg

5.0 von 5 Sternen Für alle, die Tiere lieben, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Dieses Bambino LÜK-Heft bietet teilweise schon für zweijährige Kinder lösbare Übungen. Es unterteilt sich in folgende Übungen: 1. Farbe dem jeweiligen Tier zuordnen; 2. Oben ist eine Zoosituation auf die sechs verschiedenen Täfelchen verteilt. Diese Ausschnitte müssen dann unten erkannt werden (ähnlich einem Puzzle); 3. Verschiedene Tiere in verschiedenen Situationen dargestellt (z.b. Känguruh oben springend, unten stehend); 4. Elefant in verschiedenen Situationen dargestellt; 5. Tierausschnitte zum jeweiligen Tier zuordnen; 6. Tiere von oben, von vorne, von unten, von hinten; 7. Oben ist eine Zoosituation auf die sechs verschiedenen Täfelchen verteilt. Diese Ausschnitte müssen dann unten erkannt werden (ähnlich einem Puzzle mit Delfinen); 8. Ein Tier aus zwei verschiedenen Tieren kombiniert, unten müssen die beiden Tiere erkannt werden; 9. Oben sind die Tiere einzeln abgebildet, unten müssen Ausschnitte im Gehege davon erkannt werden; 10. Verschiedenfarbige Fische müssen unten wiedererkannt werden; 11. Den Tieren muss ihr Futter zugeordnet werden.

3.0 von 5 Sternen Schönes Heft, aber für 5jährige sicher zu einfach, 15. August 2012

5.0 von 5 Sternen toll auch schon für 2-Jährige, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Wir besitzen seeeeehr viele Bambino-LÜK-Hefte, aber das Zoo-Heft ist eindeutig unser Favorit. Die Zeichnungen sind klar und ansprechend, die Übungen abwechslungsreich und leicht verständlich.
Der Schwierigkeitsgrad steigert sich. Zuerst müssen nur gleiche Bilder gefunden werden, dann z.B. das gleiche Tier, das aber in eine andere Richtung schaut, später dann dasselbe Tier von hinten, Fellausschnitte zuordnen, passendes Futter,...
Mein Sohn hat das Heft zum 2. Geburtstag bekommen und konnte die meisten Aufgaben lösen, mit ca. 30 Monaten können bestimmt die meisten Kinder alles lösen.
Auch als erstes Heft gut geeignet, ich finde es zum Einstieg sogar besser als das Einführungsheft für 2-Jährige, das im Anfangsset enthalten ist.
Zu kritisieren ist eigentlich nur die Altersangabe auf dem Heft: 4- und 5-Jährige Kinder langweilen sich wahrscheinlich schnell.

5.0 von 5 Sternen tierisch gut, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
an diesen Übungsheft haben unsere beiden kinder riesen spaß, sogar die kleine mit 2 Jahren entdeckt schon welche Tiere zusammengehören und welche "vermischt" sind. Super für die kindliche Hirnverknüpfung.

5.0 von 5 Sternen BambinoLÜK - ein gelungenes System für die Kleinsten, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Und Lernen macht doch Spaß!
Mit diesem System von LÜK hat nicht nur das Kind Spaß an den Aufgaben. Die großen kindgerechten und vor allem stabilen Kärtchen lassen sich von Kinderhänden gut greifen. Das System ist einfach und sehr übersichtlich sowie für die Kleinsten verständlich aufgebaut und lässt keine Wünsche offen.
Mein Kleiner beschäftigt sich sehr gerne damit und holt es ganz oft aus dem Schrank.
Ich kann BambinoLÜK jedem empfehlen, der mit seinem Kind zielgerichtet, pädagogisch sinnvoll arbeiten möchte.

5.0 von 5 Sternen unsere Nichte war begeistert, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Kreatives Futter für die Kleinen! Nachdem unsere Nichte schon ein anderes bambinoLÜK Heft bekommen hatte und so eifrig die ganzen Aufgaben gelöst hat, war dieses Geschenk nur die logische Schlussfolgerung. Sie war begeistert und ich denke, dass hier Spaß und Pädagogik super in einanderlaufen

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Wir haben schon mehrere bambino lük Hefte und meine dreijährige Tochter spielt sehr gerne damit. Ein wirklich schönes Lernspiel auch schon für die ganz kleinen

5.0 von 5 Sternen sehr ansprechend, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Mein Sohn (2Jahre) liebt dieses LÜK-Heft, jede Seite wird mit Genuss genutzt und er freut sich sehr, sobald er eine neue Seite aufschlägt und dessen neuen Herausforderungen ihn einladen, die Aufgaben zu lösen. Lernen kann Spaß machen.

5.0 von 5 Sternen ich mag LÜK, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Schnelle Lieferung, Qualität spitze und vor allem macht es unserem Kind sehr viel Freude damit zu spielen. Wir spielen es meist zusammen, da manches schon ein wenig schwierig ist für eine 3jährige

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. (Broschüre)
Tolles Spiel, bei dem Kinder auch noch etwas lernen können. Schön, zur Abwechslung auch mal sinnvolles Spielzeug verschenken zu können...

LÜK. Bambino. Tiere im Zoo.
LÜK. Bambino. Tiere im Zoo. von Irmgard von Maydell (Broschüre - 1. Januar 1980)