4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in LÜK-Programm
Bambino-LÜK ist eine tolle Sache für die ganz Kleinen. Die Steine liegen gut in der Hand und die Handhabung des Spiels ist kinderleicht. Die Übungen in diesem Buch sind verständlich, manchmal fast zu einfach, zumindest für meinen 4jährigen Sohn. Aber er spielt gerne damit, da auch leicht ein Erfolgserlebnis zu haben ist!
Achtung: die...
Veröffentlicht am 9. September 2003 von sgerking

3.0 von 5 Sternen Bilder teilweise veraltet, sonst schön für 2,5 bis 4 Jahre
Bei dem Preis erwarte ich auch wirklich aktuelle Bilder. Ein grünes Polizeiauto, ein uralter Dosenöffner, ein ebensolcher Kinderwagen, (der von meiner Tochter dann als Puppenwagen identifiziert wurde) - das sollte nicht sein. (In einer späteren Ausgabe wird das vielleicht angepasst - ich hoffe, diese Kritik kommt beim Hersteller an).
Sonst finde ich...
Vor 16 Monaten von CKLeseratte veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in LÜK-Programm, 9. September 2003
Rezension bezieht sich auf: bambinoLÜK-System: bambinoLÜK: Konzentrationsspiele 1: 3-5 Jahre (Taschenbuch)
Achtung: die Steine sind bei diesem Artikel nicht dabei, nur das Buch!

5.0 von 5 Sternen Gute Startmöglichket für angehende LÜK Fans!, 27. Februar 2013
Bei der großen Anzahl Lük Hefte finde ich die Auswahl immer recht schwer.
Dieses Buch kaufte ich als Set als Geburtstagsgeschenk für einen Freund meines Kindes und wir haben es auch mal ausprobiert.

Inhalt:
1. Was ertasten die Kinder?
2. Wir schminken uns.
8. Wir bemalen Ostereier
9. Wir spielen Domino
10. Was fehlt denn hier?
11. Wir räumen auf

Wir finden das Heft wirklich gelungen. Alle Aufgaben sind leicht verständlich und greifen Alltagssituationen auf, schön um Erfolgserlebnisse zu bekommen. Vom Alter her würde ich 2,5-3,5 Jahre tippen, danach könnte es sicher langweilig werden und sicher als Einstieg zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Bilder teilweise veraltet, sonst schön für 2,5 bis 4 Jahre, 4. Mai 2013
Sonst finde ich die Hefte wirklich gelungen. Dieses ist etwas schwieriger (zumindest für mein Kind) als die Kinderknobeleien. Vielleicht, weil man nicht etwas Gleiches wiederfinden muss, sondern überlegen, was zusammen gehört. Trotzdem ist die Altersangabe falsch, das Heft ist maximal bis 4 Jahre geeignet.
Wir haben uns das Set geholt, weil der Große das normale LÜK zum Üben (Grundschule) benutzt. Die Kleine wollte dann immer auch Aufgaben lösen. Das System mit dem Bild auf dem Plättchen, dem vollkommen durchsichtigen Lösungsgerät und außerdem mit nur 6 Plättchen statt 12 ist richtig gut durchdacht.
Auch für geistig behinderte Kinder ist das System sehr gut geeignet (da muss natürlich der Schwierigkeitsgrad nicht dem Alter, sondern dem Können angepasst werden - z. B. habe ich dieses System mit einer 5-Jährigen getestet, sie kam damit sehr gut zurecht, manche Aufgaben waren noch zu schwer).

4.0 von 5 Sternen Viel Freude für kleine Leute, 25. September 2009
S. Steiner (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine kleine Tochter 3 Jahre liebt es damit zu arbeiten und kommt sehr gut damit zurecht.

3.0 von 5 Sternen Eher 2,5 bis 3,5 Jahre, 16. November 2012
Meine Tochter hat dieses Heft zu ihrem 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Nachdem sie das Legeheft durchgearbeitet hat, konnte sie dieses Heft auf anhieb allein lösen. Also für 3-jährige bestens um schnelle Erfolgserlebnisse zu bekommen. Ich denke ab 2,5 Jahren wäre es auch schon machbar. Mit 4 auf droht jedenfall Unterforderung. Keinesfalls für 5-jährige!

Zum Preis: Ich denke, der Preis von 5,90 ist gerechtfertigt, wenn ich mir die Horrorpreise von Zeitschriften anschaue. Im Vergleich zu richtigen Büchern ist es halt etwas teuer. Insgesamt finde ich den Preis ok und ist auch ein schönes Mitbringsel.

5.0 von 5 Sternen Für den Anfang..., 31. Januar 2011
Für den Anfang genau richtig, wobei die Kleinen den Dreh ganz schnell raus haben und es irgendwann keinen Reiz mehr hat und eine anspruchsvollere Stufe sinnvoll ist.

5.0 von 5 Sternen Superschlau, 28. Oktober 2010
Der Aufbau und die Gestaltung von LÜK sowie die ständige Weiterentwicklung sind wirklich lobenswert. Äußerst lehrreich für Kinder, fördert auch ein bißchen das Handling der Eltern.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswehrt, 29. Juni 2010
meine tochter hat zum 2 geburtstag den bambino lükkasten bekommen. sie macht ihn mit begeisterung. dieses heft findet sie auch ganz toll. kann man nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Lüken für die Kleinsten, 3. Februar 2009
Wir zählen zu den absoluten "Lükern" und beide Kinder lieben das Plättchen legen. So sitzen beide über Ihren Lük-Kästen und rätseln.
In dem Heft lösen die Kinder die ersten Aufgaben. Die Altersempfehlung enstpricht meiner Meinung dem tatsächlichen Alter der Kinder.

3.0 von 5 Sternen Nette Lernübungen, 10. Januar 2010
Meine Tochter hat ihr erstes LÜK mit 2 1/2 Jahren bekommen. Jetzt haben wir dieses 2. Übungsbuch dazu gekauft. Meine Tochter ist mit Begeisterung dabei. Allerdings sind die Übungen schnell durchgemacht und dann ist es langweilig.
Ich finde für den Preis sind zu wenig Übungen drin und man müsste immer neue Hefte dazu kaufen.

bambinoLÜK-System: bambinoLÜK: Konzentrationsspiele 1: 3-5 Jahre
bambinoLÜK-System: bambinoLÜK: Konzentrationsspiele 1: 3-5 Jahre von Michael Junga (Taschenbuch - 16. Dezember 2002)