5.0 von 5 Sternen einfach klasse
hallo,
wir haben das bambino lük unserer tochter geschenkt und ich muss sagen es ist wirklich ein klasse spiel zum lernen und begreifen für die kinder!
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von ivonne

3.0 von 5 Sternen bambini LÜK oder gleich miniLük?
Das bambinoLÜK-Lösungsgerät richtet sich an Kindergartenkinder und bietet mit der Auswahl an Übungsheften eine gute Möglichkeit zum spielerischen Lernen und - auch schon im Kindergartenalter - zur Selbstkontrolle.
Veröffentlicht am 20. Dezember 2005 von ein Bayer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen bambini LÜK oder gleich miniLük?, 20. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Westermann Lernspielverlag 600-1 - Bambino LÜK Lösungsgerät (Spielzeug)
Allerdings tritt aufgrund der geringen Anzahl an zu bewältigenden Aufgaben pro Übung - es sind immer sechs Täfelchen richtig zu legen - teilweise der unerwünschte Effekt des Auswendig-Lernens der Lösung auf. Dieser Effekt ist bei miniLÜK mit immerhin 12 Täfelchen (für die Altersgruppe Vorschule und Grundschule) eher selten.
Auch gibt es derzeit zu miniLÜK eine deutlich größere Auswahl an Übungsheften zu verschiedensten Themen.
Wer bambinoLÜK kauft muss nicht unbedingt das Lösungsgerät und Hefte einzeln kaufen, es gibt auch "bambinoLÜK-Sets" für den Einstieg.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 26. Dezember 2011
hallo,
meine tochter hat sehr großen spaß daran und auch wir sind froh über diese anschaffung da mann jederzeit einfach mal ein neues büchlein kaufen kann wenn das kind mit dem alten büchlein durch ist und es schon nicht mehr sehen kann ;-)

sehr weiterzuempfehlen !!

4.0 von 5 Sternen haben das Setfür unserer 2 Järigen Tochter, 16. Februar 2014
Die Hefte werden langsam in der Schwierigkeit gesteigert. Die Symbole sind auch 2 Jährigen geläufig und somit leicht damit zu spielen. Es gibt viele verschiedene Hefte und man kann alles fördern.
Einziger Nachteil das Lösungsgerät verrutsch zu leicht für Kleinkinder. Mittlerweile ist meine Tochter 2,5, aber das Problem ist nach wie vor. Meistens legen wir die Karten direkt dann aufs Heft, so ist es einfacher.
wenn das noch behoben wäre, wären es eindeutig 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Toll - auch für pfiffige 1,5Jährige!, 6. November 2013
Mit etwas Unterstützung schaffen auch pfiffige 1,5Jährige Kinder die LÜK-Übungen. Ein pädagogisch mit Sicherheit seeeehr wertvolles "Spielzeug"! Tolle Weiterentwicklung der LÜK-Spiele älteren Jahrgangs!

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber der Kasten ist nicht 100%ig durchdacht, 2. August 2013
Ich kenne Lük von früher als ich Kind war und habe es immer geliebt. Lük Bambino ist eine tolle Idee für Kinder ab 2 Jahren und wider Erwarten kann mein 2-jähriger bereits damit spielen, wenn man ihn etwas unterstützt. Zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind, 1.) der Kunststoff des Kastens ist leider aus einem harten, aber zerbrechlichen Kunststoff, einmal runterfallen oder darüberstolpern und ich bin mir sicher er wird brechen. 2.) Um spielen zu können, muss man den Kasten über das LÜK-Heft legen. Leider gibt es keine Einkerbung, ein 2-jähriger hat noch nicht so eine Feinmotorik und beim hineinlegen der Steine verschiebt mein kleiner jedesmal den Kasten. Hier wäre ein Clip gut, um den Kasten und das Heft zu fixieren. Ansonsten empfehle ich das Spiel jedem, der nach einem pädagogisch wertvollen Spiel für Kinder sucht, sich aber auch die Zeit nimmt, es mit dem Kind gemeinsam zu erlernen.

3.0 von 5 Sternen Lernspiel für die Kleinsten, 4. April 2013
Durch die klaren Zeichnungen und das stabile Material ist es sehr gut für Kinder ab ca. 2 Jahren geeignet. Da man aber die Übungsbücher nur lose darunter legt, verschiebt es sich sehr leicht, besser wären einlegbare Karten.

5.0 von 5 Sternen Simpel und optimal für kleine Kinder., 4. Februar 2013
Was will man dazu groß sagen. Es ist für kleine Kinder gedacht, in Kombination mit den Lösungsheften. Sie gehen auch nicht so leicht kaputt und sind somit völlig geeignet.

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß und super Förderung, 19. Mai 2009
D. Müller (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Söhne lieben das Bambino-Lük. Mein kleiner hat mit 1 1/2 die ersten Aufgaben (natürlich mit meiner Hilfe beim Legen der Plättchen) gelöst. Mein großer Sohn, mittlerweile fast 6, spielt immer noch gerne damit. Das Spiel deckt den ganzen Zeitraum zwischen 2 Jahren und 6-7 Jahren ab. Dies wird durch die Auswahl an den verschieden Heften möglich. Von einfachen Vergleichsbildern bis zum Lesen- und Schreiben lernen ist alles dabei. Vor allen Dingen die Verwendung der Simbole auf den Plättchen macht dieses Spiel so wunderbar einfach zu verstehen. Im Gegensatz zum Mini-Lück, wo man selbst als Erwachsener zu Beginn manchmal überlegen muss (wenn z.B. Plättchen 1 für Ergebnis 6 auf Feld 12 gelegt werden muss).
Ich hoffe, die Auswahl an Heften erhöht sich noch.
Ich finde das eines der besten Lernspiele für Kita-Kinder!

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich (für die päd. Arbeit mit Kindern), 16. Mai 2014
Ich habe mich bewusst für das LÜK Bambino entschieden. Ich bin im Elementarbereich als Pädagogin tätig und liebe LÜK sehr. Es ist ein - meiner Meinung nach - gelungenes Lernsystem für Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. LÜK gibt es auch für ältere Kinder. Mein Sohn, der damit sehr gerne beschäftigt ist, liebt das LÜK Bambino sehr und mag es an manchen Tagen überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Es macht auch mir großen Spaß gemeinsam mit meinem Kleinen die Aufgaben anzugehen. Ich freue mich gemeinsam mit ihm, wenn er eine Aufgabe erfolgreich beenden kann. Das LÜK System ist - meiner Meinung nach - absolut empfehlenswert! Gerade LÜK Bambino ist bestens auf Kleinkinder im o. a. Alter angepasst. Die Aufgaben sind weder zu leicht, noch zu schwierig gestaltet und können mit dem Lösungsgerät einwandfrei gelöst werden.
Tolles und vor allem auch stabiles sowie qualitativ hochwertiges Lernsystem für die Kleinsten. Einfach eine runde Sache! Ich würde LÜK Bambino in jedem Fall noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin einfach nur begeistert!, 15. Mai 2014
Wer sein Kleinkind ein wenig fördern möchte, dem gelingt es hiermit aufjedenfall!
Ein auswendig lernen geschieht schnell, aber anders ist es doch bei z.B einem Puzzle auch nicht!
Wir sind begeistert und der kleine spielt sehr gerne damit!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›