5.0 von 5 Sternen Gelungen
Am 17. Juli 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht
Klassischer Aufbau der LÜK-ÜBungshefte; für unsere Tochter (41/2) schon etwas zu einfache Aufgaben. Aber dafür gibt es ja weiter Hefte.. :)
Veröffentlicht am 14. Januar 2013 von Sabine Laure

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 17. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK: Das kann ich schon 1: Einfache Zuordnungsspiele für Kindergartenkinder (Taschenbuch)
Auf den ersten Blick erscheint das Konzept zu anspruchsvoll für Kinder - der Großpapa selbst musste sich das System vom Enkel (4) vorführen lassen. Eigentlich geht es nur darum, 8 Bildern auf der einen Seite 8 thematisch zugehörige Bilder auf der anderen Seite zuzuordnen. Bei LÜK geht das mit einem für alle LÜK-Hefte wiederverwertbaren Kunstoffkasten mit 8 nummerierten Einlegeplättchen. Hat es der Junior erst einmal begriffen, bricht die Faszination los. Unser Kleiner (4) legt das Gerät erst weg, wenn er alle Seiten durchgearbeitet hat (und ist ansonsten nicht leicht zu konzentriertem Spiel zu bringen). Uneingeschränkt zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Konzentrationsübungen..., 13. Juni 2009
Mein Sohn liebt seinen MiniLük-Kasten und insbesondere auch dieses Lösungsheft. Seine Konzentrationschwäche gehört der Vergangenheit an. Diese Übungen haben ihm sehr geholfen auch mal mit Spaß sitzen zu bleichen und etwas zu beenden.

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 21. Januar 2010
Meine Tochter bekam das Heft zum 4. Geburtstag und hat damit sehr schnell das Prinzip bei Mini-LÜK gelernt, so dass Sie ihre schwierigeren Hefte jetzt auch machen kann, ohne Lesen zu können.

5.0 von 5 Sternen durch dieses spiel hat mein sohn mehr geduld !!!, 12. November 2010
Als Kind war ich ein begeisterter Lükfan !!!jetzt bin ich selber eine Mutter eines 3 1/2 jährigen Jungen. Ich weiß nicht ob es an seine Frühgeburt lag, dass er an Konzentrationsschwäche leidete und sehr ungeduldig war. Er konnte z.B. nie ein Puzzle zu ende bringen.Da kam ich auf die Idee diese mini Lük spiel zu kaufen.
Sieh an ! auf einmal kann sich der kleine selbst an die Aufgaben ranmachen und erfolgreich abschließen. Sicherlich musste ich Ihn die ersten 3 versuche helfen aber dann ging es alles von alleine.

5.0 von 5 Sternen Als Einstieg für den Miniük geeignet!, 27. Februar 2013
Wir haben den MiniLük hier noch von den großen Schwestern liegen, nur die Hefte waren inzwischen weiter gegeben worden. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen Entscheid ich mich für dieses Heft und bin begeistert. Unser fast dreijähriger kommt bestens mit den Aufgaben zurecht und genießt unser kleines miteinander arbeiten sehr ;0)

Inhalt:
2 Lauter Spielzeug- finde das gleiche!
4 Wo ist das Tier noch einmal?
6 Zerschnittene Bilder!
8 Punkt, Punkt, Komma, Strich- fertig ist das Mondgesicht!
10 Mal groß- mal klein
12 mal klein- mal groß
14 Bunte Kleckse
16 in welchen Farbtopf gehört der Pinsel?
18 Teddys Haus
20 Wo findest Du die Tiere?
22 Viele schöne Osternester
24 Perlen auf der Schnur
26 Finde die Sachen!
28 Ob du das schon schaffst? Was gehört zusammen?

Im Gegensatz zu den meisten BambinoLük Heften finde ich diese Aufgaben etwas anspruchsvoller.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. Februar 2011
Kinder-Rezension
Wer für seine Kinder den Minilück hat, sollte dieses Buch in die engere Auswahl ziehen. Unsere Maus hat es gerne gespielt und ich persönlich finde es auch ganz niedlich und sehr lehrreich. Der Verkäufer hat sehr zuverlässig geliefert.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 9. Januar 2011
...und die kleinen lernen hier spielend. Nach kurzer Zeit haben sie es herausgefunden wie es funktioniert. Mit 4 Jahren lösen unsere kleinen die Aufgaben problemlos.

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk für schlaue Kids, 2. März 2013
Unser Patenkind wird im Sommer 4 Jahre alt und hat den Mini-Lük zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Zur Zeit sind die Aufgaben noch ein bisschen schwierig und der Einsatz von Mama und Papa ist noch gefragt. Aber durch ein bisschen üben und die leicht verständlichen Aufgaben, ist der Mini-Lük Kasten eine schöne Beschäftigung für einen verregneten Tag!

5.0 von 5 Sternen Mini Lük, 16. August 2013
Diese Möglichkeit ein Kleinkind und später auch Schulkinder zu fördern und sinnvoll zu beschäftigen hat mir schon bei meinen eigenen Kindern vor 30 Jahren Spaß gemacht. Nun hab ich das auch für meine 5 jährige Enkelin entdeckt und bin ganz glücklich wie begeistert sie sich mitlerweile damit beschäftigen kann.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 19. Dezember 2012
Einfach genial. Bei meiner 4jährige Tochter läß zwar nach 2 Spielen die Konzentration nach, aber sie macht es mit Bedacht und freut sich sehr, wenn das richtige Muster erscheint. Finde, dass dies eine wunderbare Sache ist und auch eine sehr gute Geschenkidee :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

miniLÜK: Das kann ich schon 1: Einfache Zuordnungsspiele für Kindergartenkinder