5.0 von 5 Sternen Solide Qualität und die Kinder lernen gerne und spielend damit, 5. Januar 2008
P. Bischof "pabis" (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Für meine Tochter (4 1/2)eines der bevorzugten Weihnachtsgeschenke. Der Lösungskasten mit nur 12, dafür großen Plättchen, die direkt auf die durchsichtigen Deckel aufs richtige Feld gelegt werden können - im Unterschied zum LÜK für die größeren. Die Aufgaben selbst schon zu leicht für Ihr Alter, aber vielleicht hat gerade das Spass bereitet. Auch ein ideales Spiel um Zahlen kennenzulernen.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Ein Geschenk für meine Tochter, sie lernt damit spielerisch unterschiede in Farbe Form und Aussehen.
Sehr wertvoll

5.0 von 5 Sternen Einfach gut zum Kennenlernen, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Meine Tochter kennt das Spiel teilweise aus dem Kindergarten und es wurde mir von den Erzieherinnen empfohlen.
Das Set besteht aus dem Lük-Lösungsgerät und zwei Heften. In beiden Heften sind die ersten Seiten extrem einfach und dienen hauptsächlich dazu, den Kindern den Umgang mit dem Lösungsgerät und den Heften näherzubringen. Erst bei den letzten beiden Übungen werden die Kinder (oder zumindest meine Tochter) etwas mehr gefordert. Und das obwohl meine Tochter zwar 4,5 Jahre alt ist, aber aufgrund ihrer Entwicklungsverzögerung erst auf einem Stand von 2,6 Jahren ist. Es sind also zwei sehr einfach gehaltene Hefte, die hauptsächlich darauf hinauslaufen den Umgang mit dem Spiel zu erlernen. Aber alles in allem trotzdem sehr empfehlenswert. Die Bilder sind bunt, gut zu erkennen und es hat einen hohen Spaßfaktor - nebenbei lernt man sogar noch!

Spaßfaktor hat nur 4 Sterne bekommen, weil es eben sehr einfach und dadurch auch die Konzentration niedriger ist.

5.0 von 5 Sternen wunderschönes, tolles Lernspielzeug, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Mein Sohn hat dieses Set zum 3.Geburtstag geschenkt bekommen und ist total begeistert. Da er die Zahlen noch nicht alle kennt, spielen wir es zur Zeit noch gemeinsam, allerdings dauert es nicht mehr lange und er kann es bereits alleine. Mir gefällt auch besonders gut, dass sich der Schwierigkeitsgrad innerhalb der Bücher steigert, somit wird es bestimmt so bald nicht langweilig! Für 3,5 - 4 Jährige auf jeden Fall ein Muss!

5.0 von 5 Sternen MiniLük - Super Vorbereitung auf die Grundschule!, 5. Februar 2011
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Sowohl meine beiden Söhne als auch mein Neffe sind jetzt stolze Besitzer eines Lösungskasten und mehrerer Hefte von miniLük. Die Übungen reichen von Formen, Farben bis zu ersten Logik- und Rechenübungen. Für Kinder im Alter von 3 bis 6 ist das eine optimale Vorbereitung auf die Grundschule oder sich einfach die Zeit zu vertreiben. MiniLük ist einfach nur weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spaß garantiert, 18. Dezember 2008
Daniela "Krimi-Fan" (Marl, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Ich habe dieses Lük-Set für mein Patenkind gekauft als sie 3 Jahre alt war. Spielerisch lernte sie dadurch Zusammenhänge und hatte dabei viel Spaß. Durch die Muster die bei richtiger Lösung entstehen, die man auch selbst kontrollieren kann, hatte sie viele Erfolgserlebnisse und den Spaß nicht daran verloren.
Kinder merken dadurch gar nicht dass sie "lernen".

Ich kann dieses Einsteiger-Set nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Mini-LÜK war schon mein eigenes Lieblingsspiel als ich ein Kind war. Meine Tochter liebt es auch. Super Zuordnungsspiel und dass es jetzt auch für kleine Kinder Heftchen gibt ist noch toller! Macht schlau und Spaß!

5.0 von 5 Sternen minilük-Mein allererstes minilük-Set, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Minilük in einen super Zustand. Danke schön!Die Kinder haben viel spaß damit und haben auch schnell alle Aufgaben gelöst!
kann man aber jderzeit wieder hervorholen und wiederholen!

4.0 von 5 Sternen Bewertung miniLÜK, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Unsere Tochter, gerade 3 Jahre alt, hat das MiniLÜK-Set zu Weihnachten bekommen. Sie ist begeistert davon und hat den Sinn des Spiels schnell begriffen. Allerdings muss man für das MiniLÜK die Zahlen bis 12 können bzw. erkennen. Da das bisher bei ihr noch kein Thema war, braucht sie hier noch Hilfestellung von uns, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut.
Ein Punkt Abzug, weil auf der Verpackung angegeben ist "ab 3 Jahren", die enthaltenen Hefte allerdings erst ab 4 Jahren sind, was meiner Meinung auch mehr Sinn macht, das Zahlenverständis betreffend. Die Übungen an sich sind schon gut mit 3 Jahren zu lösen.
Alles in allem ein Kauf, mit dem wir zufrieden sind, und mit dem unsere Tochter sicherlich noch lange Spaß haben wird.

4.0 von 5 Sternen Ideal für erste Alleinbeschäftigung, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set (Spielzeug)
Unsere Tochter hat sofort damit angefangen und sich damit beschäftigt (3 Jahre alt)
Was uns nicht gefällt das auf der Schachtel steht ab 3 Jahre und auf den beiliegenden Übungsheften steht ab 4 Jahre. Was ist hier nun richtig.

miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set
miniLÜK-Mein allererstes miniLÜK-Set von Michael Junga (Spielzeug - 1. Januar 1990)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen