5.0 von 5 Sternen Konzentration fördern, aber spielerisch, 4. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK: Konzentrationstraining 2: für Vor- und Grundschulkinder (Taschenbuch)
Das mini-LÜK Heft Konzentrationstraining ist geeignet für Kinder ab ca 4-5 Jahren. Als Einstieg ist sicherlich ein etwas einfacheres Heft für die Kinder, aber auch die Eltern geeignet, um das Prinzip der LÜK-Hefte zu verstehen, z.B. mini-LÜK"Das kann ich schon".
Durch diese Hefte werden besonders kleine "Zappelphilippe" motiviert, auch einmal ruhig zu sitzen und sich zu konzentrieren. Dies ist bekanntlich eine wichtige Voraussetzung für die Einschulung.
Spielerisch nebenbei lernen die Kinder die Zahlen von 1-12. Und Kindern macht das wirklich viel Spaß, weil sie auch direkt einen Erfolg verbuchen können. Durch die eigene Kontrollmöglichkeit müssen sich Eltern nicht immer nebendran setzen.
Voraussetzung, um das Heft gebrauchen zu können, ist allerdings, dass man ein mini-LÜK-Kontrollkästchen besitzt.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für einen frühkindlichen Förderung, 12. Mai 2013
Kenne Lük noch aus meiner Schulzeit und wahr sehr angenehm überrascht, dass es auch für Kleinere Kinder so etwas gibt. Hab daher gleich mit mehreren Heften zugeschlagen.

Sofern mal als Eltern die einzelnen Aufgaben ein wenig erläutert, ist es für die Kinder weitestgehend eigenständig gut lösbar.
Eine ganz klare Empfehlung an alle Eltern, die ihren Kind etwas Gutes tun wollen.

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 24. Februar 2014
Zu meiner Kinderzeit gab es schon LÜK da hatten wir es in der Schule für rechnen und Deutsch. Dies ist uns von unserer Ergo gezeigt worden, da unsere Tochter behindert ist hatte ich etwas bedenken.Aber sie macht das mit einer Leichtigkeit. Sie hat zwar nicht limmer Lust aber ich frag sie einfach ob sie mir helfen kann und ich mach dann einfach mal was falsch und schon ist sie dabei. Es gibt auch Tage an denen sie mir dann zeigt was sie schon alles kann und wie stolz sie darauf ist, es ganz alleine in ihrem Zimmer gemacht zu haben. Wir haben noch viele verschiedene Hefte dazu,wobei einige für sie noch etwas schwer sind, aber die bearbeiten wir dann zusammen und manchmal ist sie dabei besser wie ihr älterer Bruder. Wir als Familie würden LÜK immer wieder kaufen da es ja auch noch den 24 Kasten gibt und sogar für Fremdsprachen. Obwohl LÜK schon so alt ist einfach nur super gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 28. Januar 2014
Meine Große macht diese Übungen sehr gerne und beschäftigt sich manchmal mit nichts anderem.
Ihre Konzentrationsausdauer wird deutlich besser,
werde auf jeden Fall noch andere bestellen.

miniLÜK: Konzentrationstraining 2: für Vor- und Grundschulkinder
miniLÜK: Konzentrationstraining 2: für Vor- und Grundschulkinder von Heiner Müller (Taschenbuch - 6. Juni 2002)