Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 16. Januar 2010
Bei Lük geht es darum die Aufgaben richtig zu lösen um die Blättchen richtig auf die Vorlage zu legen. Wenn die Lösung stimmt bekommt man auf der Rückseite das richtige Muster. Es ist schwer das in Worten zu beschreiben.
Ich kenne Lük aus meiner Schulzeit in der Version mit den Rechenaufgaben.
Nun gibt es Versionen für Kinder die noch nicht zu Schule gehen.
Ich habe das Mini Lük Set meinem fünfjährigen Neffen zu Weihnachten geschenkt. Er liebt es und macht fast jeden Tag 1 oder 2 Übungen. Die Kinder müssen dafür noch nicht lesen können, allerdings müssen sie die Zahlen von 1 - 12 schon kennen.
Lük fördert die Konzentration, die Kindern lernen genau hinzuschauen (weil sie die Symbole vergleichen müssen und die Lük-Blättchen richtig zu legen) und es eignet sich gut zur Schulvorbereitung.
Ich kann das Mini Lük Set sehr empfehlen. Es gibt auch Erweiterungshelfe, die man nach und nach dazukaufen kann damit den Kindern nicht langweilig sind.
am 29. Dezember 2009
Meine Tochter soll im sommer in die Schule kommen.Da sie nicht lange still sitzenkann fand ich es an der Zeit etwas dagegen zu tun.
Mir wurden die Mini Lück Hefte ans Herz gelegt.
Nach längerem stöber und lesen bin ich bei diesen Heften hängen geblieben.
Es gibt recht leichte Übungen und auch schwerer.. somit, so finde ich, ist ein gute Gleichgewicht da gestellt.Es gibt immer neue Herrausforderungen.
Die leichten sind gut fürs Selbstbewustsein.
Bei den schweren werden die Kinder gefordert.
Ich kann die Hefte wirklich nur empfehlen.
Die Aufgaben sind für Erwachsene leicht verständlich und schnell zu erklären
am 6. November 2008
Gute Tag!
Wir haben das Lük für meinen 6 jährigen Sohn gekauft und siehe da! Er geht von selbst und holt sich den Baukasten und das Übungsheft ohne das wir was sagen müssen, und es gefällt ihm wirlich sehr gut. Und durch die eigentlich ziemlich günstigen Übungshefter, wird es auch nicht so schnell langweilig!
Sehr gelungenes Konzept und schon Jahrzente in Verwendung. Ich bin 33 und auch ich hatte diese Baukasten schon in der Schule in Verwendung!
am 1. März 2016
Ein wirklich schönes Übungsheft. Wir haben es für unseren 6 jährigen Sohn gekauft für den war das zum Teil schon zu einfach aber unsere 4 jährige Tochter beschäftigt sich sehr gerne damit, wenn sie auch öfter mal Hilfe von Mama oder Papa braucht.
am 11. Juni 2013
Endlich ein Spiel aus meiner Kindheit, welches meinem fünfjährigen Sohn totalen Spaß macht. Er hatte schon mit drei den LÜK Kasten mit 6 Kacheln und diesen hat er schon geliebt. Aber von dem 12er ist er fast nicht wegzubekommen. Endlich ein Spiel, welches Spaß macht, die Fantasie anregt und die Konzentration fördert. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 14. Dezember 2015
Schon unsere Neffen haben sich mit LÜK "schlau gespielt", dass setzen wir jetzt mit unseren Kindern fort. Es macht sogar uns als Erwachsene Spaß das LÜK zu nutzen. LÜK gehört wirklich zu den wenigen guten Lehrmitteln.
am 29. Oktober 2013
Da ich Legasthenietrainerin bin, sind solche Bücher immer sehr wichtig für mein Programm. Jedes dieser Bücher kann man auch bei nicht leghastenen Kinder benutzen. Jedes Kind ob es nun eine Rechen- oder Schreibschwäche oder auch nicht, wird diese Bücher mögen. Spielerisch lernen macht eh am meisten Spass.
am 12. März 2014
Da wir LÜK Artikel schon bei unseren eigenen Kindern im Einsatz hatten, wußten wir genau was wir da bestellt haben.
Unser Enkelchen ist ebenfalls begeistert und kann sich manchmal nur schwer davon trennen.
am 16. August 2013
Wie auch das Zuordnungsspiel sit dieses Konzentrationsspiel nach anfänglichem Zögern doch sehr gut angenommen worden. Wann immer meine Enkeltochter etwas zappelig wird, haben wir gemeinsam viel Spaß mit diesem Spiel.
am 28. September 2012
Sehr gut geeignet für die Vorschulerziehung. Ausdauer, Konzentration, Logik und
Gedächtnis werden gefordert und trainiert. Macht den Kindern Spaß, da das Lernen
auf spielerische Weise erfolgt.