5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!
Bei Lük geht es darum die Aufgaben richtig zu lösen um die Blättchen richtig auf die Vorlage zu legen. Wenn die Lösung stimmt bekommt man auf der Rückseite das richtige Muster. Es ist schwer das in Worten zu beschreiben.
Ich kenne Lük aus meiner Schulzeit in der Version mit den Rechenaufgaben.
Nun gibt es Versionen für Kinder...
Veröffentlicht am 16. Januar 2010 von Beatrix Gimpl

3.0 von 5 Sternen das Taschenbuch ist an für sich gut aber...
Vor 9 Monaten von T84 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK: Konzentrationstraining 1: für Vor- und Grundschulkinder (Taschenbuch)
Ich kenne Lük aus meiner Schulzeit in der Version mit den Rechenaufgaben.
Nun gibt es Versionen für Kinder die noch nicht zu Schule gehen.
Ich habe das Mini Lük Set meinem fünfjährigen Neffen zu Weihnachten geschenkt. Er liebt es und macht fast jeden Tag 1 oder 2 Übungen. Die Kinder müssen dafür noch nicht lesen können, allerdings müssen sie die Zahlen von 1 - 12 schon kennen.
Lük fördert die Konzentration, die Kindern lernen genau hinzuschauen (weil sie die Symbole vergleichen müssen und die Lük-Blättchen richtig zu legen) und es eignet sich gut zur Schulvorbereitung.
Ich kann das Mini Lük Set sehr empfehlen. Es gibt auch Erweiterungshelfe, die man nach und nach dazukaufen kann damit den Kindern nicht langweilig sind.

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 29. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Meine Tochter soll im sommer in die Schule kommen.Da sie nicht lange still sitzenkann fand ich es an der Zeit etwas dagegen zu tun.
Mir wurden die Mini Lück Hefte ans Herz gelegt.
Nach längerem stöber und lesen bin ich bei diesen Heften hängen geblieben.
Es gibt recht leichte Übungen und auch schwerer.. somit, so finde ich, ist ein gute Gleichgewicht da gestellt.Es gibt immer neue Herrausforderungen.
Die leichten sind gut fürs Selbstbewustsein.
Bei den schweren werden die Kinder gefordert.
Ich kann die Hefte wirklich nur empfehlen.
Die Aufgaben sind für Erwachsene leicht verständlich und schnell zu erklären

5.0 von 5 Sternen Gutes Training!, 6. November 2008
Gute Tag!
Wir haben das Lük für meinen 6 jährigen Sohn gekauft und siehe da! Er geht von selbst und holt sich den Baukasten und das Übungsheft ohne das wir was sagen müssen, und es gefällt ihm wirlich sehr gut. Und durch die eigentlich ziemlich günstigen Übungshefter, wird es auch nicht so schnell langweilig!
Sehr gelungenes Konzept und schon Jahrzente in Verwendung. Ich bin 33 und auch ich hatte diese Baukasten schon in der Schule in Verwendung!

5.0 von 5 Sternen Minilük, 5. Dezember 2012
für den Anfang ist dieses Heft genau richtig, unsere Tochter (5) ist begeistert und es ihr macht Spaß! sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen beste Schulvorbereitung, 4. Januar 2013
Mein Sohn (4,5 Jahre) hat Mini-Lük zu Weihnachten bekommen, seitdem spielt er stolz jeden Tag damit, konzentriert sich für geraume Zeit und liebt es, daß er sich selbst kontrollieren kann durch die entstandenen Muster. Die Aufgaben sind altersentsprechend, fordern aber Konzentration, scheinen zuerst einfach, aber wenn man mehrere Aufgaben am Stück erledigt, merken die Kinder auch ihre Grenzen bzw ihre Spannweite. Die anfängliche Überheblichkeit ("kann ich alles !") wurde dann doch durch die Realität ersetzt, daß langfristige Konzentration schon Übungssache bedeutet und gelernt sein will. Super ist, daß man Übungshefte ergänzen kann nach Lust und Laune, und daß alles ohne Lesefähigkeit zu meistern ist. Eine echte Bereicherung, wir freuen uns schon auf die nächsten Bände und später aufs große Lük, was ich vor 30 Jahren schon benutzt habe. Ein Dauerbrenner und unbedingte Kaufempfehlung !

3.0 von 5 Sternen das Taschenbuch ist an für sich gut aber..., 19. Januar 2014
ich mache zum ersten Mal Erfahrungen mit Mini Lük hätte ich vorher gewusst dass ich noch ein Lösungsgerät von 15 Euro dazu kaufen muss (dies wird erwähnt im letzten Abschnitt der Beschreibung ganz unten meiner Meinung nach schlecht platziert) hätte ich mir wahrscheinlich eine Kombi Variante ausgesucht wenn man vorher nicht weiß das lük mit extra Ausstattung arbeitet ist man zunächst erstmal ganz schön aufgeschmissen somit jetzt gezwungen das passende Lösungsgerät zu kaufen dabei wollten wir direkt mit den Aufgaben anfangen, schade das ist für mich nur drei Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. Juli 2014
Meine Maus ist 3 1/2 Jahre alt und macht das MiniLük sehr gern. Sie kann es sogar schon allein. MiniLük ist generell sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Lernheft, 13. Juni 2014
Sehr gut zum Lern für Kindergarten- und Grundschulkinder, kann man nur empfehlen, es kann von den Kids super alleine gemacht werden

2.0 von 5 Sternen keine Gebrauchsanleitung, 11. April 2014
ja hab nun das Heft zu Hause und kann sorecht damit nichts anfangen...Schade drum!nun liegt es hier rum und kann nicht verwendet werden....

5.0 von 5 Sternen lernen, 25. März 2014
Für Vorschulkinder unbedingt erforderlich zur erhöhung der Konzentration.
Macht riesigen Spass und Kinder lernen im nu kleine Unterschiede wahrzunehmen.
Toll

miniLÜK: Konzentrationstraining 1: für Vor- und Grundschulkinder
miniLÜK: Konzentrationstraining 1: für Vor- und Grundschulkinder von Michael Junga (Taschenbuch - 29. Mai 2002)