5.0 von 5 Sternen etwas langweilig, aber zum Lernen toll, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Mini Lük kann man für Kinder ab ca. 5 Jahre bis mindestens zum Ende der Grundschulzeit benutzen. Man braucht das hier vorgestellte Spielgerät, das sehr robust gearbeitet ist und für viele Generationen in der Familie verwendet werden kann UND man benötigt die entsprechenden Aufgabenhefte. Bei den meisten Übungsheften legt man die durchsichtige Platte des Heftes auf die Unterseite und löst die Aufgaben. Jede Seite beinhaltet immer 12 Aufgaben. Hat man alle 12 Aufgaben gelöst, klappt man den durchsichtigen Deckel herunter und schaut, ob sich das Muster auf der Rückseite der Plättchen ergibt, welches das Heft auf dieser Seite vorgibt. Ist das der Fall, hat man alles richtig gemacht. Hat man den Spielverlauf einmal begriffen - am Anfang wirkt es etwas kompliziert - ist es dann kinderleicht.

Man kann die verschiedenen Hefte dazu erwerben und die jeweilige Thematik ist sehr vielfältig - Konzentration, Rechnen, Lesen, Logik ... Es gibt für die verschiedenen Interessengebiete verschiedene Hefte mit einem Thema: z. B. Fußball oder Sendung mit der Maus oder Pferde ... So kann man, je nach Interessengebiet des Kindes, das richtige Heft auswählen: Möchte das Kind lieber mit der Maus oder zum Thema Pferde lesen lernen?

Unsere Tochter, die an sich gerne mit Übungsheften etc. arbeitet, langweilt sich immer ein wenig mit dem Übungsgerät. Der positive Effekt, der sich durch das richtige Muster ergeben sollte, reicht ihr leider nicht aus. Wenn man ein Übungsheft gelöst hat, hat man ein ganzes, volles Heft, auf das man stolz sein und allen zeigen kann. Webt man mit dem Webrahmen, dann hat man hinerher ein Stück Teppich, mit dem man spielen kann. Hier aber ist nach dem Lösen der Seite alles weg und man beginnt wieder von vorne. Das ist eigentlich für mich das einzige Manko dieses supertollen Spielgerätes. ICH finde das Lük-Set supertoll zum LERNEN und werde es wohl auch zukünftig meiner Tochter mit immer neuen Heften schmackhaft machen - aber nur zum Spielen ist es ein wenig fade. Pädagogisch SEHR wertvoll und SEHR haltbar, aber leider ohne viel Spaßfaktor für die Kleinen. Ich glaube, wenn man für eine Arbeit in der Schule mit Hilfe des Lük-Sets lernen kann, dann ist das schon toll, aber so weit sind wir noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Auch für ältere Kinder geeignet, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Das wunderbare an dieser Sache ist, daß man altersgerechte Erweiterungshefte sogar bis zum 4. Schuljahr erhält. Auch Englisch ist möglich. Eine wirklich sinnvolle Sache

5.0 von 5 Sternen Spielzeug mit Lernfaktor, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Das miniLük ist wirklich sehr sinnvoll. Mal abgesehen davon, dass das Kind auf diese Weise spielerisch lernt und logisches Denkvermögen trainiert, so ist das miniLük ständig erweiterbar. Einfach neue Aufgabenhefte entsprechend dem Wissensstand des Kindes dazukaufen. Unser Kind kommt jetzt in die zweite Klasse und löst Aufgaben, die eigentlich schon für die 3. Klasse gedacht sind. Und wie schon gesagt, das geschieht spielerisch. Man muss das Kind nicht dazu auffordern. Ich kann es nur allen Eltern empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mini Lük aber riesen Spaß, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Vor einiger Zeit erzählte mir eine Freundin vom Lük System und davon das es ihr von ihrem Kindergarten empfohlen wurde und wie sehr sich ihr Sohn seid dem weiter entwickelt hatte. Ich machte mich im Internet darüber schlau und nach einigen Überlegungen Kaufte ich es für unsere Tochter. Ich muss wirklich sagen das ich total begeistert bin . Es ist sehr leicht zu verstehen und die Kinder haben einen Riesen Spaß .Sie können mit dem Gerät die dazugehörigen Bücher selbst lösen und anhand eines Musters auf der Rückseite der Plättchen auch selbst kontrollieren ob es richtig war. Es gibt viele verschiedene Bücher angefangen von Konzentrationsspiele für die kleinen bis hin zu rechnen, schreiben,Verkehrsschule,gesunde Ernährung, Englisch und sogar Sprachschule. Also eigentlich gibt es kein Thema das es nicht gibt. Es vergeht kein Tag an dem unsere kleine das Gerät nicht mindestens 15 Minuten in der Hand hat und sich damit beschäftigt . Inzwischen haben wir auch einige Bücher dafür unter anderen von der Maus, Sesamstraße, Bussi bär und vielen anderen schönen Figuren.Es ist wirklich ein tolles Spielzeug bei den die kleinen sooo viel lernen ohne das es sich nach lernen anfühlt.

5.0 von 5 Sternen Super toller Spaß-Lernfaktor, 27. November 2008
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Der Mini-Lük-Kasten ist wirklich super. Man kann so spielerisch den Kindern Zahlen, Buchstaben, Formen und vieles mehr beibringen und die Kleinen können dann am Ende sehen, ob sie es richtig hatten und sich freuen oder eben weiter üben. Meine Tochter ist ganz begeistert davon und möchte jeden Tag üben. Tolle Erfindung. Komliment an den Entwickler.

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich toll, aber..., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Grundsätzlich ist das Vorschul-Übungssystem von LÜK eine prima Sache. Die Kinder lernen spielend mit Farben, Formen, Mengen, Zahlen usw. umzugehen.
Allerdings sind alle Aufgaben nach demselben Grundprinzip aufgebaut und nachdem meine fünfjährige Tochter dies durchschat hatte, fand sie es langweilig.

5.0 von 5 Sternen o.k., 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
zur vorbereitung auf die schule für einen 6-jährigen neffen.
rechnen mit fussball hat er u.a. als heft und ist total begeistert

4.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
War schon zu meiner Zeit ein total gerne und beliebtes Spiel hab en das sogar mit in die Schule bringen dürfen! Und mein sohn war auch total begeistert!

5.0 von 5 Sternen Mini-Lück, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
Sehr gut zum Lern für Kindergarten- und Grundschulkinder, kann man nur empfehlen, es kann von den Kids super alleine gemacht werden

4.0 von 5 Sternen gut zur Vorbereitung auf die Schule, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: miniLÜK-Lösungsgerät Neu (Spiel)
allerdings ließ die Neugier schnell nach. Zum Glück habe ich noch eine zweite Tochter, an der wie dieses Spiel ausprobieren können.

miniLÜK-Lösungsgerät  Neu