‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Starterkit, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: LÜK Set Übungen für Vorschulkinder Bunt (Sondereinband)
Dieses Set ist bestens für den Start der miniLÜK Reihe geeignet. Es beinhaltet einen Kontrollkasten und zwei Übungshefte. Die Übungen haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und behandeln verschiedene Themen, wie zum Beispiel Größen vergleichen, gleiche Bilder finden, schauen was fehlt und sogar herausfinden was sich reimt. Diese Übungen fördern die Konzentration und üben Vergleichen, Erkennen und Kombinieren. Also eine schöne spielerische Vorbereitung auf die Schule, die richtig Spaß macht. Das tolle ist, dass das Kind mithilfe des Kontrollgeräts zum Schluss selbst schauen kann, ob alles richtig ist. Außerdem kann man immer neue Hefte (mit anderen Themen und Schwierigkeitsstufen) dazu kaufen, die mit dem gleichen Kasten gespielt werden können - der Kasten wächst sozusagen mit dem Kind.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für die Vorschulzeit geeignet!, 19. April 2009
Seit einer Woche hat unser Sohn den "miniLÜK"-Kasten und ist schwer begeistert. Er legt ihn nur ungern zur Seite. Da das System je nach Alter erweitert werden kann, ist es optimal. Unser Sohn ist 4 1/2 Jahre und hat die meisten Übungen schon beim ersten Mal richtig gelöst. Kann ich nur empfehlen! Es müssen Formen, Farben, Größe und vielen andere Dinge richtig erkannt und zugeordnet werden, gleichzeitig werden die Zahlen bzw. Zahlenfolge gefestigt.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 23. März 2011
mein großer ( 4 1/2 Jahre ) hat selte ndie Geduld etwas zuende zu machen, aber beim Lük Kasten ist es anders, er holt ihn sich alleine und spielt mehrmals nacheinander. Erst hatte ich Bedenken, weil er noch keine Zahlen lesen kann, aber er schaut sie sich auf den Bildern an und sucht sie dann raus. Ich hätte nie Gedacht, das ihm das so viel Spaß macht. Ich kann das Lük System nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kommt super an, 9. Januar 2010
Kinder-Rezension
Mein Sohn (4 Jahre) liebt dieses Spiel. Es ist das erste nach dem Aufstehen und das letzte vor Schlafen gehen, was gespielt wird.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 10. Januar 2012
Meine Tochter erhielt das Minilük-Set zum 4. Geburtstag. Das Set besteht aus dem Kontrollgerät und Übungen für Vorschulkinder Heft 1 und Heft 2. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und beinhalten zum Beispiel folgende Aufgabentypen.

- zu einem auf eine bestimmte Weise gemusterten Gegenstand muss under den 12 möglichen Lösungen der gefunden werden, der genauso aussieht
- einem Gegenstand fehlt etwas (der Ratte der Rattenschwanz, dem Auto das Lenkrad, dem Eimer der Henkel...), das fehlende Teil muss gefunden werden
- zwei Gegenstände müssen benannt und im Kopf zusammengefügt werden, der neu entstande Begriff ist die Lösung (z.B. "Finger"+"Nagel"="Fingernagel")
- es müssen die Gegenstände gefunden werden, die sich reimen (Haus - Maus und ähnliches)
- es muss der jeweilige kleinste oder größte Gegenstand gefunden werden

und natürlich noch einige mehr. Viele Aufgabentypen kann meine Tochter schon alleine lösen, wobei sie die Lösungen inzwischen auch einfach auswendig kann (dabei hatte sie vor gerade mal 9 Tagen Geburtstag..). Manche gelingen ihr mit etwas Unterstützung, einige begreift sie noch nicht (was natürlich so sein soll, schließlich soll sie ja auch in einem halben Jahr noch etwas knobeln können). Wenn das Kind für Knobelaufgaben zu begeistern ist, würde ich schon sagen, dass "ab 4 Jahren" durchaus realistisch ist und ein 6jähriges Kind vermutlich eher unterfordert wäre.
Gelegentlich sind die Bilder nicht auf Anhieb erkennbar, sei es weil es etwas seltsam gezeichnet ist oder die Darstellung etwas veraltet ist (der Computer zum Beispiel). Aber das sind Einzelfälle.

Meine Tochter jedenfalls spielt damit täglich, ausdauernd und natürlich sehr gerne. Alles in allem ein wunderbares Produkt, das wir irgendwann sicher mit anderen Aufgabenheftchen erweitern werden.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, der selbst nach langer Zeit nichts an Aktualität eingebüßt hat, 18. Oktober 2011
Wenn ein Lerninstrument nach mehr als 30 Jahre noch immer aktuell ist und ihm auch die Digitalisierung unserer Welt nichts anhaben kann, spricht das für sich. Zur Unterstützung der ersten Schritte beim Lesen und Rechnen ist es ideal. Das Preis- Leistungsverhältnis ist klasse. Die Kinder motiviert es, sich selbst kontrollieren zu können. Deshalb für mich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Super gutes Konzept aber für Vorschulkinder vielleicht doch etwas zu einfach, 3. Juli 2013
Ich habe meinem 5 Jährigen Sohn das Minilükset gekauft da ich schon in meiner Kindheit sehr gute erfahrungen gemacht habe. Er hat allerdings an dem beiliegendem Heft sehr schnell das interesse verloren da er es zu einfach fand ständig nur die Formen zu zuordnen. Aber an sich ein sehr gelungenes Lernspiel

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 3. Januar 2011
Meine Kinder spielen und lernen mit Begeisterung mit dem Lük Kasten. Und wenn das Muster am Ende auch noch passt, ist die Freude umso größer.
Hier wird Spiel und lernen verbunden und die kleinen lernen genau zu schauen und sich zu konzentrieren!

5.0 von 5 Sternen Lük ist Super für Kinder, 9. Februar 2014
Einfach super für Kinder.. ... .... .... .... ..... ..... .... .... .... .... .... ... .... ... ... ...

5.0 von 5 Sternen sehr gute Übungen, 5. Februar 2014
Optimales Geschenk im klassischen LÜK-Stil. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut. Die Übungen sind für Vorschulkinder eine sehr gute Vorbereitung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

LÜK Set Übungen für Vorschulkinder Bunt