5.0 von 5 Sternen Wunderbare Begleitung
Den Morgen mit einem neuen Gedanken starten - und das mit Unterstützung durch buddhistische Weisheiten.
Gibt Weitsicht und Einsicht und begleitet auf seinem Weg der Achtsamkeit.
Vor 19 Monaten von A. R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist okay
Ist ganz okay, aber die Schrift ist mir zu klein. Wäre schöner wenn der text auch lesbar wäre ohne dass man den Kalender in die Hand nehmen muss.
Vor 5 Monaten von Sing veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Begleitung, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der achtsame Pfad: 365 buddhistische Weisheiten (Spiralbindung)
Gibt Weitsicht und Einsicht und begleitet auf seinem Weg der Achtsamkeit.
Ich möchte die Wirkung dieser Worte tagtäglich in Verbindung mit den Portraits von Menschen, deren Lebenserfahrung und auch Lebensfreude so markant im Gesicht abzulesen sind nicht mehr missen. Momentaufnahmen des täglichen Lebens dieser Menschen und die Landschaftsaufnahmen strahlen eine angenehme Ruhe aus und lassen diese spürbar werden.
Die angeführten Zitate sind nicht oberflächliche Schnellschussweisheiten, sondern regen zu intensivem Nachdenken an.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 1. Oktober 2013
Ein wunderbarer, ewiger Kalender mit Sprüchen von vielen unterschiedlichen, buddhistischen Lehrern (und selten sogar Lehrerinnen) - westlich wie östlich (und nicht nur Jack Kornfield und dem Dalailama, wie das Konkurenzprodukt). Die Bilder scheinen auf den ersten Blick vor allem aus Nordindien zu stammen, viele Berge, mal ein paar indische Yogis, Möche, Feste, Kinder. Die einzelnen Seiten könnten etwas dicker sein, aber ansonsten wirklich schön!

5.0 von 5 Sternen Etwas Besonderes, 21. Dezember 2013
Ein wunderschönes Geschenk!! Da fehlen mir fast die Worte. Dieser Kalender ist etwas ganz Besonderes. Man kann die Bilder und die Sprüche als Meditation verwenden. Jedes einzelne Kalenderblatt bietet eine wunderbare Möglichkeit zur Kontemplation. Danke an alle, die daran mitgearbeitet haben.

5.0 von 5 Sternen Versüßt jeden Morgen, 23. Oktober 2013
Netter Kalender mit guten Weisheiten, Bilder teilweise sehr schön. Preis ein kleinwenig zu Hoch, darüber lässt es sich aber streiten.

5.0 von 5 Sternen Schöne...., 18. April 2014
Bilder und schöne Texte. Zum Aufhängen wäre er mir fast lieber. Als Geschenk sehr zu empfehlen. Da er keinen Wochentag enthält, kann man ihn solange man will verwenden.

3.0 von 5 Sternen Ist okay, 16. April 2014

3.0 von 5 Sternen Teilweise Bilder, die ich jetzt nicht unbedingt im Wohnzimmer ausstellen möchte..., 8. April 2014
... aber es ist eben alles gegenwärtig und bewusst. Also freue ich mich auf jeden Fall auch die Weisheiten, die ich jeden Tag verinnerlichen und bewusst lesen kann.

5.0 von 5 Sternen (K)ein alltäglicher Begleiter, 16. Februar 2014
Ein wunderbarer ermutigender Tageskalender, der seine Aktualität und geistige Schönheit über die Jahre behält. Auch sehr gut als Geschenk geeignet

3.0 von 5 Sternen ok, 31. Januar 2014
Der Kalender ist ok. Leider ist der Text sehr klein geschrieben. Inhalt (Bilder und Texte) finde ich nicht immer gelungen. Habe mich vom Titelbild etwas täuschen lassen...

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender., 31. Dezember 2013
Für Asienfans ein muß. Sehr schöne Bilder und Weisheiten für den Täglichen Mutivationsschub.
Verarbeitung sehr gut.
Papierdicke der einzelnen Fotos super.
Kann man empfehlen.

Der achtsame Pfad: 365 buddhistische Weisheiten
Der achtsame Pfad: 365 buddhistische Weisheiten von Dieter Glogowski (Spiralbindung - 2. September 2011)