holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Rosen

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. November 2003
Peter Harkness ist für jeden Rosenfreund ein Begriff. Der promovierte Historiker stammt aus einer berühmten englischen Rosenzüchterfamilie und hat sich als fachkundiger Autor einen Namen gemacht. Sein neues Werk verfolgt die Geschichte der Rose durch die Jahrhunderte, wobei der gut verständliche und kompetente Text mit unzähligen farbigen Stichen aus dem Archiv der Royal Horticultural Society ergänzt wird. Das sorgfältig ausgestattete, grossformatige Buch vereinigt auf ideale Weise visuelle Opulenz mit unprätentiöser Gelehrsamkeit. Ein Muss für historisch interessierte Rosarier und ein ideales Geschenk für Rosen- und Gartenfreunde!
am 23. Februar 2009
... wurde ich etwas enttäuscht : die Druck- und Farbqualität der Abbildungen, finde ich, läßt zu wünschen.
Bei der winzigen Größe des Buches - da war ich auch etwas überrascht - hätte man vielleicht eher eine miniaturartige Illustration bekommen können, mit mehr Feinheit, mit schöneren, intensiveren Farben.
Und eine Brille muß man auch tragen, um irgendwas da zu lesen - alles ist so klein geschrieben !
Alles in allem finde ich dieses Buch sehr mittelwertig. Und ich würde es nicht schenken (:-)
am 21. April 2005
Es ist die Pflicht einer Rosenliebhaberin, dieses Buch zu besitzen.......
Es passt unter mein Kopfkissen, wenn ich ins Bett gehe und zum Tee auf dem Liegestuhl in meinem Garten.
Es ist aber auch ein wunderschönes Geschenk an eine Lieblingsnachbarin.
Ich habe dieses Buch schon wieder bestellt, weil ich es meiner Lieblingsnachbarin zum Geburtstag schenken will. Sie liebt Rosen und hat ganz viele davon in ihrem schönen Garten.
Auch, wenn sie diese Blumen nicht so sehr mögen würde, wäre sie sicherlich von den schönen Bildern und den Umschreibungen angetan.
Darum: Ich freue mich schon darauf, dieses Buch an einen lieben Menschen zu verschenken.
Warum? Ich liebe dieses Buch selbst.
Obendrein: Es ist sehr informativ.
Kurz: "Rosen" ist ein perfektes Rosenbuch.
It's no secret: A rose is a rose is a rose........