Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Mai 2005
Noch nie habe ich mich für Wüsten interessiert - bis zu dem Tag, an dem ich den Diavortrag von Michael Martin gesehen habe... SAGENHAFT!!! Danach war der Bildband natürlich Pflicht und wirklich: aufschlagen und abtauchen in die Wüsten der Erde. Ein echter Genuß, Bilder die ihresgleichen suchen, ein absolutes Meisterwerk. Dieses Buch kann ich jedem, besonders den (Hobby-)Fotografen nur empfehlen. Hier kommt jeder auf seine Kosten - ganz sicher!
Ein traumhafter Bildband mit wissenschaftlich fundierten Texten, die die ganze Vielfalt der Wüsten dokumentieren - sehr zu empfehlen!
am 12. Februar 2012
Ein hervorragend gemachter Bildband über die wichtigsten Wüsten der Erde versehen mit sehr guten Erläuterungen. Ich habe mir das Buch nach einer Reise in die Südsahara[Hoggar- Region]gekauft und habe auch schon amerikanische Wüsten und Halbwüsten gesehen sowie im Jemen bei Marib den Anfang der Rub al Khali.Nachteilig bei solchen Büchern ist die Größe und auch das Gewicht, aber man kann nicht alles haben: Große Fotos , viele Fotos und noch Text und dann leicht und klein.Insgesamt sehr empfehlenswert für Liebhaber von Naturlandschaften und man sollte auch die eine ode andere Wüste bereist haben.
am 22. Januar 2011
Wer eine Kurzweltreise von der Couch aus braucht, sollte sich dieses Buch kaufen. Hier wird eindrucksvoll gezeigt und auch beschrieben wie vielfältig und schön unsere Welt ist. Wenn man sich mit Michael Martin beschäftigt, weiss man dass er diese Touren überwiegend mit dem Motorrad gemacht hat. Als Motorradfahrer kann man nur erahnen unter welchen Strapazen diese Bilder entstanden sind. Die Bilder wecken Interesse selbst den einen oder anderen Winkel der Welt zu bereisen und selbst ein Foto von der einen oder anderen Wüste zu machen.
am 1. Januar 2016
Das Buch ist 2004 erschienen und wird derzeit in 11. Auflage verkauft, hat daher nichts mit dem aktuellen Projekt "Planet Wüste" zu tun, für das Martin zwischen 2009 und 2015 fotografiert hat, wie auf seiner Homepage zu lesen ist. Das Buch, nach einem TV-Bericht meine erste Begegnung mit dem Autor und Fotografen, hinterläßt bei mir einen ambivalenten Eindruck. Einerseits wird das sehr weitgreifende Thema im Karten- und Textteil durchaus umfassend und fachlich qualifiziert anmutend dargestellt. Weit überwiegend handelt es sich dabei um naturräumliche Beschreibungen von M. Martin, der Diplom-Geograph ist. Andererseits enttäuscht der Bildteil. Bei der Auswahl konnte man sich nicht entscheiden, ob die Wüste als Landschaftsform, als Lebensraum von Tieren und Pflanzen oder als Kulturraum des Menschen gezeigt werden. Also von allem etwas. Ein Beispiel: Von den acht Wüsten Arabiens, auf 20 Seiten dargestellt, gibt es zwei Bilder von Dünen in der Rub al-Khali, davon nur eines prägnant, d.h. mit halbwegs identifizierbaren Landschaftsformen in Oman. Ansonsten ein Emirati mit einem Jagdfalken, Kindergesichter, ein Fischnetz, eine Gasse im jemenitischen Thulla, zweimal Sanaa, Jugendliche, die ihre Autos an der Strandpromenade von Dubai testen und dergleichen mehr. Ein Bild von Band-i-Amir in Afghanistan für 18 Seiten "Die Wüsten Irans und Afghanistans". Auf den insgesamt 372 Seiten schweren Kunstdruckpapiers gibt es zweifellos auch echte Knaller-Fotos, aber für ein Buch mit diesem Titel sind es zu wenige. Und so wirkt das ganze etwas aufgeblasen. Schade. Ich werde mich aber trotzdem weiter mit Wüsten und Michael Martin beschäftigen.
am 5. November 2015
Auch der Strandurlauber und derjenige, der seit 30 Jahren im Schwarzwald seinen Urlaub verbringt, wird begeistert von diesen Photographien sein. Das Buch versetzt den Betrachter in die Stimmung dieses Panorama selbst zu erfahren und zu erleben oder wieder dort hin zu reisen.
am 7. Mai 2013
Wunderschönes Bildband. Sehr coole Aufnahmen. Wenn man das Geld ausgeben will, auch ein prima Geschenk für Kids/ Teens. Kam super an.
am 15. März 2009
Kritische Stimmen umzingeln M.M., weil er scheinbar doch nicht alles so abenteuerlich gemacht hat. Doch spielt es eine Rolle? Seine Bilder sind gut, seine Diashows unterhaltsam. Menschen brauchen solche Illusionen. Die grösste ist ja die älteste und heisst Religion. Dass da noch ein kleiner Prophet daherkommt und schöne Bilder macht, passt doch genau in diese Linie. Die Menschen sehen sich nach Back-To-The-Roots. Und dass er dazu den Mut hat, den Leuten das zu geben, wonach sie suchen und doch in keinster Weise jemandem schadet, ist doch 100% ok. Also M.M.: Nur weiter so. Cooler Typ, einer der zum Leben Mut hat und anderes wagt als die krawattierten Karrierehengste....
am 6. April 2013
Hallo!
War ein Ostergeschenk.
Fantstisches Abenteuer Buch.
Ist jeden Cent wert.
Und sehr gute Bilder Qualität.
Kann ich nur empfehlen.
am 9. Februar 2016
Geradezu geblendet von der Schönheit der Fotos habe ich aber auch den Text mit großem Interesse gelesen.
Wüste ist eben viel mehr als ein Haufen Sand.
am 12. Dezember 2015
seit langem wünsche ich mir dieses buch. die gebrauchte version erfüllt absolut meine erwartungen. bestelle gerne bei medimops, da noch nie enttäucht.