5.0 von 5 Sternen ...die Liebe zum Meer!, 16. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Meer: Die spektakulären Abenteuer eines Kitesurfers (Broschiert)
Manu Bertin beschreibt in einer einfach leserlichen aber bildhaften, schönen Sprache sein Leben, wie alles in Frankreich mit dem Windsurfen begann und wie er langsam zum einem der ersten Kitesurfer wurde. Hauptsächlich geht es im Buch um die Entwicklung des Kitesurfen - von Bord bis zum Kite.

Doch das große Plus dieses Buches ist seine Lebenseinstellung! Mehrmals pleite, am Ende mit den Kräften, Verletzungen, die Ihn zurückwerfen, rafft er sich doch immer wieder auf und vollfüllt seine Träume.

Sehr gut beschreibt er seine innige Beziehung und Liebe zum Meer, durch welche erst alles möglich wurde. Sein Leben steht in einem engen Zusammenhang mit dem Meer, Frankreich und Maui.

Meiner Meinung nach ein sehr lesenwertes Buch, dass einfach mal wieder klar macht, dass man seinen Träumen folgen sollte und diese auch bei Rückschlägen nie aus den Augen verliert.

Wir sind einfach selbst verantwortlich für unser Leben!

Kurzweilige Lesestunden sind bei diesem Buch garantiert, deswegen die 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Für Kitesurfer ein Must, 7. Juli 2013
Dieses Buch ist toll geschrieben und sehr kurzweilig! Auch Nicht-Leseratten fesselt es und ist in Kürze ausgelesen. Also sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Back to the Roots - wie die heutige Kiteszene entstand, 31. Januar 2010
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden begeisterten Kitesurfer! Manu Bertin beschreibt eindrucksvoll wie er und eine Handvoll ebenso Begeisterter hartnäckig über Jahre an einen Sport geglaubt haben, und ihn aus der Taufe gehoben haben, der heute viele Tausende weltweit begeistert. Das Buch bringt uns "Oldies" zurück zu den ersten Boards und Kites die wir mehr oder weniger erfolgreich versucht haben zu bändigen.
Danke Manu Bertin
Hang Loose and Fly Radical :-)

Zwischen Himmel und Meer: Die spektakulären Abenteuer eines Kitesurfers
Gebraucht & neu ab: EUR 20,70