5.0 von 5 Sternen Top Qualität!
Ich würde diese Artikel jedem empfehlen, der auf Qualität wert legt. Ansonsten bin ich überaus zufrieden mit diesem Produkt. Perfekt!
Vor 9 Monaten von Steffen Hirzel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durch's wilde Peru und die Wildwasser des Río Apurímac
Vor 17 Monaten von Benedictu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durch's wilde Peru und die Wildwasser des Río Apurímac, 20. Juli 2013
Benedictu - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Reisebericht der drei jungen Abenteurer aus Kanada, Australien und Südafrika ist überaus spannend. Sie durchqueren mit einer seelischen Verfassung, die zwischen Wagemut und Waghalsigkeit changiert, zu Fuß und im Schlauchboot den südamerikanischen Kontinent bis zur Mündung des Amazonas in den Atlantik. Allerdings liegt der Schwerpunkt auf auf der Wildwasserfahrt auf dem peruanischen Apurímac, der als einer der reißendsten Flüsse der Welt auf einer Strecke von 600 km von etwa 5000 auf 1.500 Höhenmeter abfällt. Für diesen gefährlichsten Teil der Bootsfahrt hatten sie sich auch gut vorbereitet. Der Reiseteil, der den Amazonas betrifft, fällt dagegen so kurz aus, daß "Apurímac oder Peru extrem" der unmißverständlichere Titel gewesen wäre. Dem Amazonas-Interessierten wird das Buch weniger bieten als erwartet, den Rafting-Freunden wird es besonders gefallen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität!, 14. März 2014

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 27. Juni 2011
Dieses Buch packt mich nicht, reißt mich nicht mit. Schlecht geschrieben ist es auch, nervig die ständigen Vergleiche einzelner Situationen mit Filmen oder Filmszenen, kaum Beschreibung der einzigartigen Natur. Abenteuerlust kommt auch nicht auf, weil eigentlich nur die eher eintönigen Strapazen der Reise beschrieben werden.

3.0 von 5 Sternen Ein interessantes buch, 3. August 2010
Drei sympatische aber schlecht vorbereitete junge abenteurer fahren mit dem schlauchboot den Amazonas von der quelle bis zur mündung. Sie überleben nur mit viel glück das peruanische bergland and die wildwasserstrecke. Dieser part nimmt im buch 215 seiten ein, während die über 5000 km lange strecke von Atalaya bis zur mündung nur auf 42 seiten behandelt wird. Im mittelpunkt stehen die männer, ihre ausrüstung, das wasser und ihr überleben. Flora und fauna werden kaum erwähnt. Trotzdem eine interessante einführung in den Amazonas, wenn man das wasser liebt und am besten die reise in 3D in Google Earth verfolgt.

5.0 von 5 Sternen Spannung Abenteuer Spaß, 24. März 2010
C. Plato (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein super Buch, wer Abenteuer und Spannung mag sollte dieses Buch unbedingt lesen.
3 Männer machen sich auf den gefährlichen weg durch Südamerika über den Amazonas, dabei erleben sie eine Fülle an wunderschönen Naturerlebnissen aber auch Gefahren, die beinahe tödlich enden. Sie lernen Einheimische kennen, teils nette und teils unangenehme Zeitgenossen....
Zwischendurch kann auch mal gelacht werden.

Amazonas extrem: Drei Männer, ein Boot, ein Abenteuer
Amazonas extrem: Drei Männer, ein Boot, ein Abenteuer von Ian Mulgrew (Taschenbuch - 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen