Alles zur Ehre Gottes. Er allein zählt bzw. ist was unser leben wertvoll und sinnvoll macht.
Veröffentlicht am 3. Januar 2011 von bücherwurm

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet
Veröffentlicht am 5. Juli 2007 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen alles für Jesus.....alles was in deinem Leben zählt i s t Jesus, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dein Leben ist einmalig: Vergeude es nicht! (Taschenbuch)
Leidenschaftlich appeliert er zur völligen HIngabe; und versteht es die Leidenschaft dafür auch zu wecken. Allein was wir für Jesus machen zählt....alleine ein für Jesus gelebtes Leben zählt. Sonst ist es nutzlos gewesen.....

Freude und Leid sind nur in Jesus wahrhaftig und sinnvoll; beides ist vorhergesagt....mit Jesus leben bedeutet unendliche Freude, aber auch Entbehrung...

Es ist ein tolles Buch. Der erste Teil ist leicht philosophisch angehaucht...er setzt sich mit der Existenz Gottes auseinander...Frage: Wenn es Gott wirklich gibt; er nimmt dabei Bezug auf namhafte Philosphen und andere Dichter und Denker von heute und einst.

In den letzten Teilen geht es darum, wie ich in verschiedenen Bereichen des Lebens ein hingebungsvolles Leben auch tatsächlich, praktisch lebe.

4.0 von 5 Sternen Das Leben mal von oben betrachten, 28. Oktober 2008
Wenn ich ehrlich bin habe ich eigentlich viel von dem Buch erwartet. Der Titel macht neugierig. Die ersten Kapitel bis ungefähr die Hälfte des Buches sind dann leider aber nicht wirklich spannend oder besonders schnell übertragbar und anwendbar. Gegen Ende des Buches kommt John Piper aber immer mehr zum Kern. Vor allem die letzten Kapitel des Buches motivieren zum Überdenken der eigenen Lebensstruckturen, zum Aufbrechen von festgefahrenen Gewohnheiten und zur Betrachtung derselben von der Perspektive des nützlichen und für Gott Wichtigen. Das Buch hat mich dazu angestoßen, darüber nachzudenken, was Gottes Auftrag für mein Leben ist und ihn dann zu bitten mich für seine Sache zu gebrauchen, denn immer wieder macht John Piper darauf aufmerksam, wie schade und grausam es doch wäre, wenn jemand von uns am Ende seines Lebens sagen müsste, dass er sein Leben vergeudet hat.

4.0 von 5 Sternen Vergeude nicht dein Leben, 23. November 2006
Wenn Sie am Ende ihres Lebens nicht in Tränen ausbrechen wollen um zu sagen: "Ich habe mein leben vergeudet", dann müssen sie das Buch lesen. Ich empfehle das Buch denen, die wissen wollen wofür der Mensch ursprünglich geschaffen wurde und wie er ein Leben führen kann, dass er sagen kann: "Ich habe gelebt, weil ich mein Leben verloren habe an Jesus Christus".

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch über den wahren Sinn des Lebens, 18. Juni 2015
Sehr gutes und absolut Bibeltreues Buch, das zum Nachdenken anregt!!! Ein Muss für jeden, der sein Leben mal überdenken will!!!

2.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet, 5. Juli 2007
Ich habe wirklich mehr erwartet. Ich habe gehofft dass dieses Buch meinen Glauben festigt, da ich wirklich im Zweifel bin. Dieses Buch hat mich eher noch mehr ins Zweifeln getrieben, allerdings hat es mich auch zum nachdenken gebracht. Ich fand das gerede vom Krieg und so eher befremdlich als hilfreich. Des weiteren finde ich dieses Buch an manchen Stellen sehr konfus geschrieben, der Autor springt von einem Thema zum anderen und das in einer sehr komplizierten Schreibweise. Man muss sich wirklich konzentrieren um bei der Sache zu bleiben und nicht mit den Gedanken abzuschweifen.
Zwei Sterne trotzdem, da es zum nachdenken anregt.

Dein Leben ist einmalig: Vergeude es nicht!
Dein Leben ist einmalig: Vergeude es nicht! von John Piper (Taschenbuch - 24. August 2004)